eyetv unvorhersagbar kein Signal

Wenn Terratec, dann aber bitte einen aus der "Terratec"-Reihe (T3, T5, H5). Die _aktuellen_ Sticks aus der Cinergy-Linie werden von EyeTV nicht unterstützt, obwohl die Kompatibilitätsliste bei Elgato etwas anderes suggeriert.

Also ich hab nochmal etwas gesucht. Falls es stimmt, was du sagst, ist das schon ein Hammer. (Hab es noch nicht probiert.)
Aber von "suggerieren" kann man wohl kaum noch sprechen. Auf dieser Seite
http://data.terratec.net/campaign/elgato/index.html
von Terratec wird unmissverständlich auf auf die EyeTV-Unterstützung der Cinergy-Produkte verwiesen.

Na ich werd's ja morgen sehen !
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schon wieder.
Also nun habe ich es doch gleich ausprobiert...
Kann folgendes berichten:
Erfolg auf der ganzen Linie - zumindest bisher, bin nämlich vorsichtig geworden.

Elgato EyeTV DTT ausgetauscht gegen Terratec T USB XE (28 €)

Signalstärke geht sofort auf 100%. Signalqualität 100%. Bisher stabiles TV. Kanalumschaltung subjektiv etwas schneller als Elgato, kann aber Einbildung sein. Bildqualität kein Unterschied zu Elgato.

Daher eine Erkenntnis jedenfalls: Cinergy Produkte von Terratec FUNKTIONIEREN an EyeTV. Und offensichtlich gar nicht schlecht. (Halt, wir wollen ja genau bleiben, und den Singular benutzen: Dieses Terratec-Produkt funktioniert an EyeTV. Die anderen kenne ich ja nicht)

Gruß
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinergy T USB XE steht in der Kompatibiltätsliste auf der Elgato-Website. Der neuere "Cinergy T" (hat einen ähnlichen Chipsatz wie der T USB XE) steht nicht in der Liste, und er wird tatsächlich nicht unterstützt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
In einem Punkt muss ich meine Aussage aus meinem vorhergehenden Beitrag korrigieren: Aktuelle Exemplare des Cinergy HTC XS werden wohl doch mit EyeTV funktionieren, denn die aktuelle Produkt-ID dieses Sticks ist identisch mit der Produkt-ID meines Exemplares, das funktioniert.

EyeTV DTT aus dem Januar 2008? Das könnte noch der alte Stick aus der Schmiede von Hauppauge sein. Der meldet sich im System-Profiler als WinTV Nova T Stick oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit den original eyeTV-Sticks auch Probleme. Von einem Tag auf den anderen war der Empfang weg (nach einem Wechsel der Senderfrequenzen) und ich hab alles versucht, neue Sticks bestellt, andere Rechner angeschlossen, sogar an Dachantenne geklemmt etc. etc., es war wie verhext!

Mittlerweile benutze ich einen Cinergy DT USB XS, und im Diversity-Betrieb geht es. Die Empfangsqualität von DVB-T ist wohl doch nicht so gut, wie ich dachte, mitten im Stuttgarter Osten.
 
So, ich kann jetzt auch nochmal berichten. Ich hatte jetzt seit gut zwei Wochen keine Probleme mehr mit dem Empfang und es scheint an der Temperatur des Sticks gelegen zu haben. Ich hatte ihn direkt hinten in den Mini gesteckt, der an der Wand stand, d.h. der Stick wurde schon ziemlich heiß. (Es kam ja auch noch die Warmluft aus dem Mini dazu). Nun habe ich den Stick über die USB-Verlängerung angschlossen und keine Probleme mehr. Der Stick wird nun auch lange nicht mehr so heiß wie vorher.
 
Interessant. Ist es der neue DTT Deluxe (sehr klein; siehe Werbung bei Elgato) oder der Vorgänger?
 
Ist der neue DTT Deluxe (der Kleine).
 
Ich hab das Problem mit der "Kein Signal"-Meldung auch! (Mac OS 10.6.1, Eye TV 2.5.2, Terratec Cinergy XS über normales Antennenkabel).
Ich habe gerade mal spaßeshalber die DVB-T-Zimmerantenne dran gemacht und habe ZDF und ZDFinfo empfangen können. Mehr als öffentlich-rechtlich ist hier in Bielefeld zwar sowieso nicht zu empfangen, aber mehr als die beiden doch eigentlich schon... Sehr merkwürdig... Nachdem ich dann wieder das "normale" Antennenkabel angeschlossen habe (in der Senderübersicht war unten noch "digital" angewählt) konnte ich sogar den ZDFinfo-Kanal weiter empfangen - zwar sehr stark rauschend, so dass man dem Programm nicht wirklcih hätte folgen können, aber irgendwie ist da ja eine Verbindung zustande gekommen...!?
 
Aber bei uns ging es ja eigentlich darum, dass wir vorher schon super Empfang hatten und aus irgendwelchen Gründen dann ein paar Tage später kein Empfang mehr erreicht werden konnte. Stöpselte man den Stick dann kurz neu an, war alles wieder wie vorher.

Bei Dir scheint es ja ein allgemeines Empfangsproblem zu geben.
 
Aber bei uns ging es ja eigentlich darum, dass wir vorher schon super Empfang hatten und aus irgendwelchen Gründen dann ein paar Tage später kein Empfang mehr erreicht werden konnte. Stöpselte man den Stick dann kurz neu an, war alles wieder wie vorher.

Bei Dir scheint es ja ein allgemeines Empfangsproblem zu geben.

Bis vor kurzem hatte ich auch immer ganz normal guten Empfang (mit Antennenkabel, DVB-T hab ich garnicht genutzt)... :confused:
 
konnte ich sogar den ZDFinfo-Kanal weiter empfangen - zwar sehr stark rauschend, so dass man dem Programm nicht wirklcih hätte folgen können, aber irgendwie ist da ja eine Verbindung zustande gekommen...!?
Wenn es wirklich Rauschen war (wild hin und her springende weiße Punkte im Bild), dann kann es sich aber nur um analoges Kabelfernsehen handeln. Das wird zwar an einer "normalen" Antennenanschlussdose bereitgestellt, wird aber auch über ein Kabel angeliefert. Terrestrisch gibt es nur noch DVB-T. Das kann statt an einer Zimmerantenne auch mit einer Dachantenne empfangen und über eine Hausanlage verteilt werden. Aber Störungen bei DVB-T äußern sich in vorübergehendem Einfrieren des Bild oder der Bildschirm wird schwarz und die Meldung kein Signal kommt.
 
Ich habe seit zwei Stunden auch die Meldung "Kein Signal"; EyteTV Hybrid, Software und iMac auf aktuellstem Stand; direkt am Mac Anschluß, Signalstärke 75%, Signalqualität 0%. Der Stick ist sehr warm aber das war er sonst auch. Für ne Sekunde huschte grad mal RTL über den Schirm, das war es aber auch. Hab ich noch nie gehabt.
Ist der Stick Version 2007; die Leuchte an der Seite ist aus wobei ich aber gar nicht weiß ob die jemals ging.
Einer ne Idee? Störung in DBV-T allgemein oder Stick kaputt?

Bin ratlos

Gruß Connor
 
Keiner ne Idee? befürchte in der Tat, der Stick ist gestorben
 
Gab es eine Lösung für das Problem? Ich hatte immer eine wild schwankende Signalqualität. Nach dem Austausch (OVP) ging es ein paar Tage und jetzt geht gar nichts mehr. Signalstärke 87% und Signalqualität 0% für beide Tuner / Antennen. :-(
 
Jetzt mal ein kleines Update vom Öffner des Threats.
Nachdem im November des letzten Jahres ja alles gut geendet hatte, nachdem ich einen neuen USB-Stick drangehängt hatte, war es diesen September wieder soweit.
Genau der gleiche Effekt. Plötzlich bei bestimmten Sendern nur noch unterirdischer Empfang - als wenn jemand die Antenne eingegraben hätte. Und vom Gefühl her betraf es nach und nach immer mehr davon. Bild baut kaum noch auf. Läuft dann vielleicht ein paar Sekunde, Klötzchenbildung, Stillstand. Zum Heulen.

Alle Steckverbindungen getestet usw. usw. Das übliche Programm.
Zähneknirschend wieder einen anderen Stick besorgt. Diesesmal den Cinergy T USB XXS.
Und schwupp - alles wieder in Ordnung.

Was sagt uns das ?

Diese Teile sind Spielzeug ! Nicht dazu gemacht im täglichen Betrieb über längere Zeit zu bestehen. Sterben offensichtlich den langsamen Hitzetod. Werden nämlich verflucht heiß im Betrieb.
Also muss man wohl "Betriebskosten" von 60 € oder so pro Jahr einrechnen, wenn man an dieser Lösung festhalten will.
Eigentlich ernüchternd.

Na denn

Andree
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten