eyeTV - schlechtes Bild

EyeTV hat Probleme mit den neusten Sky HD Sendern. Aufgenommene Sachen von da ruckeln.
 
Das mache ich seit ein paar tagen ebenso.
Aber warum Zittern/Wackeln manche Filme (mit HB)wie Sau
Hast du da etwa einen Tipp für mich ?
Das liegt vermutlich an einem interlaced kodierten Film. Eine brauchbare Einstellung unter HB habe ich dafür bisher leider noch nicht gefunden. Egal ob man manuell das Deinterlacen einschaltet oder Decomb die Sache überlässt, es sieht nicht gut aus.
Zum Glück gibt es unter den Videos, die ich archiviere, sehr wenige, die interlaced kodiert wurden. Diese belasse ich meistens in mpeg.

Gruß
 
So, das neue eyeTV ist da. Zuerst mal Sendersuchlauf und Update auf 3.4.3 gemacht.

Tja, was soll ich sagen ..... das Bild ist um Klassen besser! HD sieht endlich aus wie HD und ist knackig scharf.

Normalerweise würde ich sagen, dass mein altes Gerät defekt war. Da jedoch mein Freund mit 2 Geräten diese Probleme hatte, würde ich fast auf sehr starke Fertigungsschwankungen tippen.
 
Hm. Eigentlich komisch da die Box die Daten eigentlich nur "durch reicht".
 
Ich denke ebenfalls nicht, dass es an der neuen Hardware liegt. Wenn schon eher an dem Softwareupdate. Denn, wie schon mehrfach geschrieben wurde, hat die Hardware mit der Bildqualität nichts zu tun.

Gruß
 
Hatte aber auch mit der 3.3.3 schon ein deutlich besseres Bild!
 
Zurück
Oben Unten