eyeTV - schlechtes Bild

Also wenn du sicher bist dass es nicht an ihr liegen kann dann würde ich sie reklamieren wegen eines Defekts
 
Hast Du das Antennensignal über die anderen Receiver durchgeschleift oder ist die Terratecbox als einziges Gerät an der Schüssel?

Gibt es einen Antennensignalsplitter oder Ähnliches?


Was mich wundert - wenn ich eine Sendung aufnehme, nach iDVD exportiere und auf DVD brenne, sieht das an meinem TV aus wie eine schlechte SVCD. :(

Das ist ja klar. Dann bist Du ja auch bei nur noch einem Viertel der möglichen Auflösung.
 
Hast Du das Antennensignal über die anderen Receiver durchgeschleift oder ist die Terratecbox als einziges Gerät an der Schüssel?

Gibt es einen Antennensignalsplitter oder Ähnliches?

Die Terratec hängt - wie die anderen Geräte auch - an einem Multischalter. Also eine absolut normale und gängige Anschlussart.



Das ist ja klar. Dann bist Du ja auch bei nur noch einem Viertel der möglichen Auflösung.

Warum ist das klar? Demnach müsste ja jede TV_Sendung und DVD grottig aussehen. Das das nicht mit HD mithalten kann ist mir klar. Aber ich habe immerhin ein sauberes und (verhältnismäßig) scharfes Bild. Bei der "eyeTV-DVD" sieht das Bild aus wie eine deutlich zu stark komprimierte Aufnahme. Kein Vergleich zur gleichen Aufnahme meines Kathrein.

Kurzum: Habe die Box reklamiert und mir zeitgleich ein elgato eyeTV SAT geholt. War sogar günstiger. ;) Denke mal Mittwoch oder Donnerstag sollte das Paket ankommen, dann werde ich berichten.
 
Bei all den positiven Bewertungen zu elgato kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so normal ist.
Meiner Erfahrung nach ist das leider normal. Entweder möchten das die meisten hier nicht wahrhaben und machen sich etwas vor oder sie sehen es wirklich nicht.

Aber EyeTV hat einen miserablen Skaler und/oder Deinterlacer, der beim Deinterlacen das Bild verhunzt. Mir persönlich fehlte auch immer Schärfe.

Das Sky etwas besser aussieht als ARD, ist logisch, da hier 1080i gegen 720p verglichen wird.

Das es an der Terratec liegt, ist eher unwahrscheinlich. Denn ein digitales Bild ist da oder eben nicht. Dazwischen gibt es nur einen kleinen Bereich, der sich aber in Blockartefakte und Bildstörungen äußert und nicht in einem matschigen Bild.

Gruß
 
Das Sky etwas besser aussieht als ARD, ist logisch, da hier 1080i gegen 720p verglichen wird.

Das es an der Terratec liegt, ist eher unwahrscheinlich. Denn ein digitales Bild ist da oder eben nicht. Dazwischen gibt es nur einen kleinen Bereich, der sich aber in Blockartefakte und Bildstörungen äußert und nicht in einem matschigen Bild.

Das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.

Aber traurig, dass das anscheinend normal ist. Dann verstehe ich die ganzen guten Tests und Bewertungen nicht. Denn so darf ein TV-Bild definitiv nicht aussehen.

Dann werd ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen. :(
 
Hast Du die Bilder aus dem laufenden Betrieb gemacht? Oder vorher auf Pause gedrückt? Weil so richtig überzeugen die mich auch nicht ....

Kannst Du die bitte mal in orig. Größe hochladen?
 
Hier nochmal 2 vom Astra HD Dmeokanal:





Gerade das zweite find ich übelst. Das hat mit HD nix zu tun.
 
Hast du Vergleiche? Für mich sieht das nach normaler Bewegungsunschärfe aus. HD Standbilder fand ich noch nie sonders scharf.
 
@AgentMax
Ist das Fenster die native 1080 Auflösung? Dann ist es ja logisch, dass das Bild besser aussieht. Es wird nichts skaliert. Aber wenn das Bild "in Echt" (also das Bewegtbild) auch so aussieht, sieht man sehr schön, wie relativ unfähig der Deinterlacer ist. Schau Dir mal die Kammartefakte z.B. am Tor an.
 
Jo, das Fenster ist die native Auflösung. Aber ich hab mir das noch nie so genau betrachtet. Ich nutze EyeTV hauptsächlich zur Aufzeichnung und spiele damit nicht ab. Da kommt dann der ganze Deinterlacer/Scaler nicht zum Einsatz.
 
Kann gerne mal eine Testminute aufnehmen und hochladen.

@ AgentMax

Aufnehmen ist ja schön und gut, aber man muss sich das auch angucken können .....
 
Aufnehmen und hochladen hilft ja nicht viel. Es werden ja die reinen Daten gespeichert wie sie vom SAT runter kommen.

Anschauen tu ich mir das auch. Aber nicht auf dem Mac ;)
 
Aufnehmen ist ja schön und gut, aber man muss sich das auch angucken können .....
Bei mir fungiert EyeTV auch nur als "im Fenster Nachrichtenguck" Software oder um mal das ein oder andere Aufzunehmen, was anschließend mit der Handbremse nach h.264 kodiert wird, um im Videoarchiv zu landen. Angeschaut wird mit EyeTV von mir ebenfalls nichts.
 
Zurück
Oben Unten