eyeTV - schlechtes Bild

Bei mir ists meist der Linux PC mit XBMC. Früher wars auch die PS3. Seit Heute habe ich auch wieder ein AppleTV. Mal sehen, ob ich damit das ein oder andere anschaue. Wobei ich iTunes leider sehr umständlich finde, was die Videoverwaltung angeht. Das ist mit XBMC viel leichter.
 
Anschauen tu ich mir das auch. Aber nicht auf dem Mac ;)

Das hatte ich ja auch schon gemacht - aufgenommen, mit iDVD auf DVD gebrannt und am TV (LCD) geguckt. Ergebnis: Sieht aus wie eine auf CD-Größe komprimierte Blu-ray.

Habe gerade noch einige HD-Streams von meinem Windows-Rechner auf dem Server gefunden. Werde da mal ´n Screenshot machen.

@ BirdOfPrey

Also wenn ich so Bilder hnbekommen würde, wäre ich absolut zufrieden!
 
Das kommt drauf an wie man sie brennt.

Nochmal - wenn ich am iMac etwas aufnehme und unkomprimiert auf DVD brenne, sollte es am TV genau so aussehen wie die Aufnahme, die ich mit dem SAT-Receiver aufgenommen habe. Und eben das tut sie nciht. Da liegen Welten dazwischen!
 
Ja. Aber ich hatte ja auch mit anderen Sendern getestet und das Ergebnis war IMMER absolut unansehnlich.
 
Aber das hat damit nichts zu tun. Die Aufnahmen mit EyeTV sind unangetastet. Die sind genau so wie sie vom Sender über den Sat zu dir gesendet werden.
 
Wir drehen uns im Kreis. ;)

Genau das hatte ich ja auf Seite 1 geschrieben. Verstehe nicht wo da das Bild verhuzt wird. Ich nehme mit eyeTV eine Sendung auf, der Stream wird 1:1 auf Platte gespeichert, ich exportiere in iDVD und dort wird auf DVD gebrannt. Liegt der Fehler im Exportieren oder bei iDVD?

Wenn ich es schaffen würde eine ordentliche DVD hinzubekommen, ist mir die Unschärfe am Mac fast egal. Läuft nämlich eh meistens nur in einem verkleinerten Fenster.
 
Ich würde sagen genau da liegt der Fehler irgendwo.
Mit DVD brennen habe ich mich schon etwas länger nicht mehr beschäftigt da es eigentlich (für mich) nicht mehr zeitgemäß ist.

Probiere mal andere Software wie Burn. Die konvertiert auch um fürs Brennen.
Toast ist von den gleichen Machern wie EyeTV. Da ist dann wohl auch der gleiche Konverter im Gange.
 
iDVD konvertiert das Bild neu. Deswegen sieht es so schlecht aus.
Wenn Du Toast besitzt, kannst Du damit die DVD erstellen. Bei Toast kann man das Neucodieren abschalten.

Ansonsten ist Burn einen Versuch wert.
 
Danke, dann werde ich das mal probieren, wenn das rxeTV da ist.
 
Habt ihr die Overscan Funktion in EyeTV an oder aus? Ich habe die aus, weil sonst wird das Bild noch mal ein Stück skaliert.
 
Mit was schaust denn, mit EyeTV ?

Habe ich doch geschrieben?
Und ich meine nicht den Overscan am Fernseher, sondern in EyeTV selber gibt es auch noch eine Funktion für den Overscan. Wenn die aus ist, sieht man auch schön, wie "ungenau" die Sender das Bild nutzen. Auch bei den Öffis sind je nach Sendung gerne mal links und rechts ein paar Zeilen schwarz.
 
Bei mir fungiert EyeTV auch nur als "im Fenster Nachrichtenguck" Software oder um mal das ein oder andere Aufzunehmen, was anschließend mit der Handbremse nach h.264 kodiert wird, um im Videoarchiv zu landen. Angeschaut wird mit EyeTV von mir ebenfalls nichts.
Das mache ich seit ein paar tagen ebenso.
Aber warum Zittern/Wackeln manche Filme (mit HB)wie Sau
Hast du da etwa einen Tipp für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten