1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

EyeTV: EPG-Alternative zu tvtv

Diskutiere das Thema EyeTV: EPG-Alternative zu tvtv im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.308
    Zustimmungen:
    6.399
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    tvprog.org scheint im moment nicht online zu sein...
    deswegen der fehler...
     
  2. Flupp

    Flupp Mitglied

    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Leider ist es nicht angegeben, daher erwähne ich in Blaue hinaus, dass DVB-T die Programmdaten gleich mitliefert.
     
  3. kuestensturm

    kuestensturm Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    15.02.2007
    tvprog.org ist wieder online.

    Dann werde ich das Skript heute Abend nochmal testen.
     
  4. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.448
    Zustimmungen:
    2.409
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Super funktioniert!

    Allerdings hab ich jetzt in der EPG Übersicht überall in der 2. Zeile nochmal das gleiche drin stehn, ist etwas komisch. Wenn ich auf die Info einer Sendung geh steht im Titel auch immer noch der Sender und Datum.


    Was mich aber am meisten verunsichert - was bringt mir das überhaupt? Ich hab scheinbar auch nicht mehr Infos wie übers DVB EPG. Oft steht nicht alles drin und es sind "..." am Schluss und Bilder gibts ja auch nicht. (ehrlich gemeinte Frage)
     
  5. Birke

    Birke Mitglied

    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Danke für den Tipp, da mein EPG auch französisch ist. Doch leider funktioniert das so nicht. Ich kann in diesem PopUp nur die Art des EPG auswählen, nicht jedoch DE/FR.

    Eine Umstellung von TVTV-EPG auf DVB-EPG hat aber geholfen. :)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.308
    Zustimmungen:
    6.399
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    also wenn ich noch mal darauf gehe, dann krieg ich immer die komplette liste der EPG sender...
     
  7. Birke

    Birke Mitglied

    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Hast Du evtl. mal einen Screenshot, oneOeight? :)
     
  8. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.308
    Zustimmungen:
    6.399
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    klar, hab ich.
    das letzte mal stand allerdings noch ARTE DE und FR da...

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. Birke

    Birke Mitglied

    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Danke oneOeight!

    Wie bist Du denn an dieses Dialogfenster gekommen? Doppelklick?
     
  10. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.308
    Zustimmungen:
    6.399
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    bei mir kommt das, wenn ich einfach in dem popup wieder auf tvtv oder einen anderen eintrag gehe in der senderliste...
    du kannst aber auch einen rechts-/control-klick machen und senderzuordnung wählen...
     
  11. Birke

    Birke Mitglied

    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Jetzt habe ich es auch gefunden! Rechtsklick » "Senderzuordnung"

    Da steht sogar eine ganze Menge drin. :D
     
  12. stussy

    stussy Mitglied

    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    191
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    alternativer EPG

    Ich klinke mich hier mal rein, bevor ich einen eigenen Fred zu dem Ausgangsthema aufmache.
    Gibt es eine funktionierende Alternative zu dem EPG von tvtv?
    Die Links von oneOeight weiter oben sind zwar hilfreich bzw. beweisen, dass es eine Alternative gibt, doch erscheint mir das alles sehr mühselig ... :o
    Was ist denn z.B. mit TV-Movie, -Digital, -Spielfilm etc.; kann man diese Online-EPGs in EyeTV einfügen?

    Vielen Dank schon mal für Anregungen, Tipps oder Links. :)
    stussy


    PS: TV Browser wäre schon mal ein Anfang, nur müsste man die Daten halt direkt in EyeTV bekommen. :eek::D
     
  13. Maverik

    Maverik Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Also das Plugin für TV-Browser programmiert EyeTV direkt.
    Und wenn man TV-Browser startet, dann startet der auch EyeTV so hat man beides sofort parat.
     
  14. stussy

    stussy Mitglied

    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    191
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Ich hab TV Browser auch bereits ausgiebig genutzt und es taugt schon was. :jaja:
    Doch eine direkte Implementierung der EPG-Daten in EyeTV, wie eben bei tvtv, ist wesentlich angenehmer, so finde ich zumindest.
    Der Standard EPG via DVB ist halt für einen viel zu kurzen Zeitraum, was mich auch wundert. :kopfkratz: Die Daten liegen ja bereits mehrere Wochen im Voraus vor.
     
  15. ragingbull

    ragingbull Mitglied

    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    wo bekomme ich denn das TV-Browser Plugin her?

    Brauche ich dazu TV-Browser selbst?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...