EyeTV: EPG-Alternative zu tvtv

Danke für den Tipp, da mein EPG auch französisch ist. Doch leider funktioniert das so nicht. Ich kann in diesem PopUp nur die Art des EPG auswählen, nicht jedoch DE/FR.

Eine Umstellung von TVTV-EPG auf DVB-EPG hat aber geholfen. :)

also wenn ich noch mal darauf gehe, dann krieg ich immer die komplette liste der EPG sender...
 
Hast Du evtl. mal einen Screenshot, oneOeight? :)
 
klar, hab ich.
das letzte mal stand allerdings noch ARTE DE und FR da...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 727
Danke oneOeight!

Wie bist Du denn an dieses Dialogfenster gekommen? Doppelklick?
 
bei mir kommt das, wenn ich einfach in dem popup wieder auf tvtv oder einen anderen eintrag gehe in der senderliste...
du kannst aber auch einen rechts-/control-klick machen und senderzuordnung wählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Jetzt habe ich es auch gefunden! Rechtsklick » "Senderzuordnung"

Da steht sogar eine ganze Menge drin. :D
 
alternativer EPG

Ich klinke mich hier mal rein, bevor ich einen eigenen Fred zu dem Ausgangsthema aufmache.
Gibt es eine funktionierende Alternative zu dem EPG von tvtv?
Die Links von oneOeight weiter oben sind zwar hilfreich bzw. beweisen, dass es eine Alternative gibt, doch erscheint mir das alles sehr mühselig ... :eek:
Was ist denn z.B. mit TV-Movie, -Digital, -Spielfilm etc.; kann man diese Online-EPGs in EyeTV einfügen?

Vielen Dank schon mal für Anregungen, Tipps oder Links. :)
stussy


PS: TV Browser wäre schon mal ein Anfang, nur müsste man die Daten halt direkt in EyeTV bekommen. :eek::D
 
Also das Plugin für TV-Browser programmiert EyeTV direkt.
Und wenn man TV-Browser startet, dann startet der auch EyeTV so hat man beides sofort parat.
 
Ich hab TV Browser auch bereits ausgiebig genutzt und es taugt schon was. :jaja:
Doch eine direkte Implementierung der EPG-Daten in EyeTV, wie eben bei tvtv, ist wesentlich angenehmer, so finde ich zumindest.
Der Standard EPG via DVB ist halt für einen viel zu kurzen Zeitraum, was mich auch wundert. :kopfkratz: Die Daten liegen ja bereits mehrere Wochen im Voraus vor.
 
wo bekomme ich denn das TV-Browser Plugin her?

Brauche ich dazu TV-Browser selbst?
 
ich grab das mal aus...

Da ich aus Österreich bin...hätt ich gern ORF 1, ORF 2 und bestenfalls noch ProSieben etc. in der Österreich-Version im TV-Programm?

Gibts da irgendeine Adresse, die diese Sender im Angebot haben?

Würde zB http://xmltv.info/xw/default/wiki/main funktionieren? ich kriegs nämlich nicht hin ^^
 
Gibt es mittlerweile einen besseren tvtv Ersatz?

Also wo nicht mehr in beiden EPG Zeilen das gleiche drin steht und wo dank längerer Beschreibung, mehr Filmdetails und Bild auch ein Vorteil zum DVB-EPG bringt?
 
Kann mir Laien einer mal erklären wie man son Skript erzeugt.
Bitte mit >1. Skript editor öffnen, dann dies und dann das und so.
Wär echt nett.
 
Hallo Leute,

Gibt es mittlerweile einen besseren tvtv Ersatz?

Also wo nicht mehr in beiden EPG Zeilen das gleiche drin steht und wo dank längerer Beschreibung, mehr Filmdetails und Bild auch ein Vorteil zum DVB-EPG bringt?

Ich frag mal anders: Wer nutzt welchen EPG-Dienst (ausser TVTV) und wie habt ihr den eingebunden?

Gruß,
Bummibrumm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex_G und Macmig
Ich habe mal eine Zeit lang xmltv genutzt und mit einen Skript täglich die Updates geholt und diese einpflegen lassen. War aber nicht zufrieden, da wie oben schon erwähnt der Aufbau der XML-Datei bei weitem nicht so toll gelöst ist wie die Daten von tvtv.
Eine bessere Alternative stellt für mich nur der DVB-S/T EPG dar.

Im Moment nutze ich wieder ein tvtv-Abo und werde es denke ich diesmal auch verlängern, es ist einfach komfortabler.
Die Farbgebung im EPG ob Film, Serie, Doku usw., dann hat man eine ordentliche Beschreibung bei Aufnahmen mit Darsteller, FSK usw.

Noch habe ich bis Auguts Zeit um mir das zu überlegen, sollte es keine Alternative zu XMLTV für mich geben, werde ich wohl oder übel ein Abo abschließen...
 
Ich habe in den letzten zwei Jahren nur die Daten die von den Sendern geliefert werden im EPG genutzt und bin damit prima zurecht gekommen. Auf Filmbilder usw. kann ich gut verzichten. Ist aber vielleicht nützlich für jene die auch nach Schauspielern suchen. Man muss bei dem DVB-EPG halt regelmässig manuell auf aktualisieren klicken.

Seit ein paar Tagen nutze ich tvtv - weil es mit der neuen eyetv sat wieder ein kostenloses Jahr gab. Muss ich mal schauen, ob sich das ganze lohnt, habe ja ein Jahr Zeit. ;-)
 
Ich hole das Thema mal wieder etwas hoch. Hat sich bei der Entwicklung inzwischen etwas getan? Ein Plugin für EyeTV zum Beispiel das sich die EPG-Daten von Internetseiten wie TV-Movie, TV-Spielfilm oder sonstiges holt?

Aktuell gibt es übrigens für das iPhone und iPad die TV-Spielfilm-App kostenlos. Die iPad-App gibt es seit heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robiv8
Pushhh... hat sich hier etwas getan ? Gibt es eine Chance, EPG-Daten in EyeTV zu nutzen ohne tvtv-Abo ??
 
Zurück
Oben Unten