eyetv 410 digital videorecorder

hast du denn keine dachantenne, die schon umgestellt wurde? die kannst du doch auch an das eyetv anschliessen....
 
oneOeight schrieb:
hast du denn keine dachantenne, die schon umgestellt wurde? die kannst du doch auch an das eyetv anschliessen....

Ne, ich hab Satellit digital, eigentlich mit reichlich Anschlüssen. Auch mit TV-Karte (40 Euro oder so), aber im PC. Ich suchte eben etwas flexibles, um mal eben ein paar Sendungen mitschneiden zu können. Den PC anschmeissen könnte ich ja schon, tue es aber faktisch nie. Den kann meine jüngste Tochter jetzt mit Viren und unzumutbaren Hardcore-Hiphop-Songs zumüllen .-)
Schade, dass es keine preiswerte Lösung für den Mac gibt.
Michele
 
oneOeight schrieb:
hast du denn keine dachantenne, die schon umgestellt wurde? die kannst du doch auch an das eyetv anschliessen....

Wie denn umgestellt? Unserer Dachantenne ist es egal, ob da digitale oder analoge Signale ankommen.
Mit dem eyeTV-Antennchen ist der Empfang nicht ganz so gut (18 von 26 Sendern in Berlin und Umgebung).
 
Zuletzt bearbeitet:
yMac schrieb:
Wie denn umgestellt? Unserer Dachantenne ist es egal, ob da digitale oder analoge Signale ankommen.

in der info zu dvb-t wurde extra gesagt die hausantenne auf dem dach muss gedreht werden für dvb-t
 
oneOeight schrieb:
in der info zu dvb-t wurde extra gesagt die hausantenne auf dem dach muss gedreht werden für dvb-t

Das kommt aber auch auf das Sendegebiet an. In Köln z.B. werden alle Sender auf Vertikal gesendet. Dann sollte man die Antenne entsprechend drehen.
 
Aha. Die Drehung auf Vertikal war hier im Berliner Raum nicht empfohlen worden. Die Antenne hat bestimmt schon seit Jahrzehnten keiner mehr angefaßt.
 
jo, also hier in berlin kann ich 27 programme mit dem 410er empfangen. wohne aber auch im fünften und kann den fernsehturm sehen.

das gerät macht wirklich spass. war wirklich kein ding, das anzuschliessen. die programmierung via internet ist auch ganz cool, wenn man es mal begriffen hat.

auf jeden fall ist es ein völlig neues fernseh-gefühl: toilettenpausen selbst bestimmen, jederzeit zurückspulen (was hat der komissar gerade gesagt?) und bei der werbung wieder vor, aufnehmen...
das macht spass!
 
Mick321 schrieb:
Gut, okay, dann hab ich eben Pech gehabt. Meine Probleme haben mit Eyetv nichts zu tun, sondern damit, dass ich Dörfler bin- und noch dazu auf der falschen Seite des Dorfs.

Jetzt weiß ich nicht, auf welcher Seite des Dorfes zu wohnst, aber ob es die falsche ist oder vielleicht doch noch Hoffnung auf Empfang mit Zimmerantenne besteht (oberes Stockwerk im Haus, andere Seite), kannst Du nachschauen, für die Stadtteile von Korschenbroich sieht das Ergebnis so aus:

http://www.antenne-digital.de/self.html?searchstring=korschenbroich&rub=14&searchtype=

Gruß
deaf
 
deaf schrieb:
Jetzt weiß ich nicht, auf welcher Seite des Dorfes zu wohnst, aber ob es die falsche ist oder vielleicht doch noch Hoffnung auf Empfang mit Zimmerantenne besteht (oberes Stockwerk im Haus, andere Seite), kannst Du nachschauen, für die Stadtteile von Korschenbroich sieht das Ergebnis so aus:

http://www.antenne-digital.de/self.html?searchstring=korschenbroich&rub=14&searchtype=

Gruß
deaf

Vielen Dank, Deaf
aber ich habe schon umdisponiert. Die 410 ging zurück - übrigens ein Lob an Apple und TNT, abends angerufen, nächsten Morgen abgeholt - und hab mir später die 310 geholt. Funktioniert sehr gut, via Satellit. Heute habe ich den Fernseher abgeschafft (den meinigen, nicht das Familienmonster im Wohnzimmer) und sehe nur noch auf dem iMac. Schon beruflich eine tolle Sache, weil ich eine Menge Infosendungen mitschneide und privat auch klasse.
Ciao
Michele
 
eyeTV 410-findet keine Sender

Hi,

ich hab mir jetzt auch den eyeTY 410 geholt,und versuche seit 2 Tagen irgend einen Sender zu finden.
Ich wohne etwa 60km südlich von Berlin,und habe schon sein Einführung von DVB-T im Raum BB über die alte analoge Dachantenne super Empfang,mit Reciver versteht sich.
Nur mit der kleinen Stabantenne kriege ich keinen Sender rein,und der Anschluss von der Dachantenne ist zu weit weg von Mac. :mad: :mad:

Wo speichert EyeTV eigendlich die Senderliste ab?

MfG
 
Auch wenn die Frage dumm klingt: Hast du den Sendersuchlauf gestartet ? Und was meldet der ?
 
ulenz schrieb:
Auch wenn die Frage dumm klingt: Hast du den Sendersuchlauf gestartet ? Und was meldet der ?

Ja klar hab ich nen Sendersuchlauf gemacht,aber der findet keine Sender.
Kann dann nur an der Antenne liegen.Bin wahrscheinlich schon zu weit vom Kerngebiet weg.

MfG
 
@kool: 60 km sind schon ganz schön weit weg für die kleine mitgelieferte Antenne.

Aber einen Versuch solltest Du trotzdem noch mal machen, denn die beiden Berliner Sendestellen Berlin-Alexanderplatz und Berlin-Schäferberg (gleich hinterm "Zaun" ist Potsdam-Babelsberg) haben große Reichweite.

1. Antennchen an ein Fenster Richtung Berlin stellen (notfalls mit einer handelsüblichen Antennenkabelverlängerung). Auf keinen Fall hinter Ziegel- oder gar Betonwänden stellen.
2. Alle schnurlosen Festnetz-Telefone und Mobil-Telefone mindestens 2 Meter von Antenne und deren Zuleitung fernhalten. Sie streuen recht starke Störungen ein.
3. Test bei klarem Wetter machen, Niederschläge und Dunst dämpfen die schwachen Signale. Nachts am besten.
4. Prüfen, ob es eine neuere Software-Version für EyeTV bei www.elgato.com gibt. Die durchgeführten Updates haben jedesmal eine dramatische Leistungsverbesserung gebracht!

Irgendetwas könnte schon noch ankommen.

Die besten Empfangssignale habe ich hier in 35 bzw. 40 km Entfernung von den Funksendestellen mit ZDF, 3sat, SuperRTL, VOX, RTL2, RTL und KiKa (Signalqualität und Signalstärke 98%-100%).
Aber selbst mit Signalstärken von 33% ist Fernsehen noch möglich, allerdings ist die Signalqualität dann meist auch sehr niedrig.)

Viel Erfolg!
 
kool schrieb:
Nur mit der kleinen Stabantenne kriege ich keinen Sender rein,und der Anschluss von der Dachantenne ist zu weit weg von Mac.

schon von der erfindung der langen antennenkabel gehört?
 
Laut der angehängten Grafik,ist bei mir nur Empfang mit einer Aussenantenne möglich,aber werde deine Tipps trotsdem mal ausprobieren.

MfG

EDIT

Wohne im Bereich Luckenwalde,südlich von Berlin
 

Anhänge

  • sendegebiet.jpg
    sendegebiet.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oneOeight schrieb:
schon von der erfindung der langen antennenkabel gehört?

Wir haben hier zwei kleine dreieinhalbjährige Kinder,die ganz schön neugierig sind,und immer an allem ziehen und machen,was irgendwie greifbar ist.
Von daher will ich nicht noch so ein Antennenkabel durch die halbe Wohnung legen. ;)

eine drathlose Lösung wäre da schon ideal,habe aber noch nicht´s passendes finden können.
 
kool schrieb:
Wir haben hier zwei kleine dreieinhalbjährige Kinder,die ganz schön neugierig sind...

2x3.5? Zwillinge? frage nur weil die bei uns auch erwartet werden...
 
Übertragungsproblem gelöst

Hi,

jetzt läuft endlich DVB-T auf meinem Mac. pepp

Anstatt mich mit irgendwelchen überteuerten Funkübertragungssystemen herumzuschlagen,habe ich mir einfach eine DVB-T Zimmerantenne mit Verstärker für knapp 20€ geholt.
930388_BB_02_FB.EPS.jpg


Und die hat auf Anhieb 11 Kanäle gefunden.

MfG
 
Zurück
Oben Unten