1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

EyeTV 3 ist da

Diskutiere das Thema EyeTV 3 ist da im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. don_michele1

    don_michele1 Mitglied

    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    240
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Bildschirmfoto 2018-04-01 um 18.10.01.jpg Bildschirmfoto 2018-04-01 um 18.09.46.jpg stimmt schon, es wird mehr Speicherplatz belegt. Aber so viel? Aufnahme vom letzten Freitag mit dem geniatech stick: knapp 3 Stunden, 6GB
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.307
    Zustimmungen:
    6.399
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    bei HEVC mit DVB-T2 ist es halt weniger als bei h264 unter DVB-S/C …
     
  3. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Ich halte dies für normal. Eine HD-Aufnahme aus dem ÖR mit ca. 110 Min belegt bei mir um die 16 GB.

    Aber mal eine andere Frage: kennt ihr eine Möglichkeit die zusätzlichen Tonspuren bei HD-Aufnahmen einigermaßen bequem zu extrahieren?
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.307
    Zustimmungen:
    6.399
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    willst die einzeln speichern oder nur aus der aufnahme entfernen, damit die kleiner wird?
     
  5. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Ich konvertiere meine Aufnahmen ins MKV Format und möchte die zusätzlichen Spuren übernehmen. Leider kommt beim Export aus EyeTV immer nur ein Audiostream mit. Ich umgehe das momentan in dem ich das MPG-File aus der *.eyetv-Datei demuxe.
     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.307
    Zustimmungen:
    6.399
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du kannst das mpg eigentlich auch direkt in mkvtoolnix ziehen und dort die spuren dann deselektieren, die du nicht brauchst …
     
  7. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Danke schön für den Tipp. Ich habe auch gerade gesehen dass das auch mit Avidemux klappt, was natürlich den Vorteil hätte auch schneiden zu können.
     
  8. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.307
    Zustimmungen:
    6.399
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    musst bloß gucken wie die dann mit defekten frames umgehen, ob die einfach fallen gelassen werden und der ton dann asynchron wird …
     
  9. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Das habe ich dabei noch nicht bedacht.
     
  10. McBuk

    McBuk Mitglied

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    1.381
    Mitglied seit:
    10.04.2016
    Über den direkten Download vom Supportlink erhält man nach wie vor 'nur' EyeTV 3.6.9 (7523).

    Geht man über die Mac-Produkte zu den Downloads, wird man jüngst wieder auf 3.6.9 (7524) HEVC geleitet.

    Tatsächlich hatte ich mit 3.6.9 7523 erhebliche Probleme beim Aufzeichnen. Bei längeren Aufnahmen fehlte irgendwann das Bild, während der Ton weiter mitgeschnitten wurde. Hat sich mit 3.6.9 7524 wieder gefixt (mit EyeTV Hybrid via Kabel).
     
  11. diwa

    diwa Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Ich habe die 7524 über die programm-interne Update-Funktion installiert bekommen...
     
  12. El-Gerto

    El-Gerto Mitglied

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    ich habe die Version 7524 und seit heute das Problem, das der Strt von Eyetv3 ca. 3 Minuten dauert.

    So´n shize.
     
  13. El-Gerto

    El-Gerto Mitglied

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    Lösung gefunden:

    Einstellungen / EPG/ Eyetv Plus deaktivieren und schon startet es wieder normal schnell....

    Wurde wohl beim letzten Update automatisch aktiviert...
     
  14. Technikhai

    Technikhai Mitglied

    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    06.11.2009
    Hat jemand die aktuelle Software für den EyeTV Netstream SAT ?
     
  15. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.042
    Zustimmungen:
    3.216
    Mitglied seit:
    16.11.2011
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...