EyeTV 2.5 erschienen

Gabs da denn Probleme? Ich bin mir nicht sicher, ob Du das meinst, aber man kann Aufnahmen in h.264 mit beiden HD-Auflösungen (1080x1920/720x1280) exportieren. Meintest Du das?
Leider geht die Wiedergabe von H.264-HD-Sendern (z.B. ProSieben HD) bisher noch nicht. Mit 2.4 wurde ein gewisser H.264-Support integriert, allerdings nur für SD. Bei ProSieben HD stürzte EyeTV leider immer nach wenigen Sekunden ab.

Siehe auch mein Thread "ProSieben HD und Mac?" dazu: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=245191
 
Mal eine kleine Frage,
Ich hab den Miglia TVMicro Stick (Analog), und die PiP-Funktion funktioniert nicht, weiß da jemand irgendwas? Oder bin ich vielleicht auch einfach zu doof?!
 
wie kann ich denn Pro 7 HD schaun? ich hab auch digitales Kabel und die 610.
 
KabelBW bietet ProSieben HD und Sat.1 HD in den ausgebauten Bereichen kostenlos an.

P.S. Auch bei mir funktioniert H.264-HD nun endlich ohne Absturz, allerdings ruckelt die Wiedergabe auf dem Mac mini Core Duo 1,6 GHz leider grauenhaft. Da muss wohl jetzt was neues her. Hat jemand den aktuell schnellsten mini und ist dort eine ruckelfreie Wiedergabe möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, komisch hier hab ich in meiner Senderliste irgendwie nur einmal Pro7 und Sat.1 !?
 
hm, komisch hier hab ich in meiner Senderliste irgendwie nur einmal Pro7 und Sat.1 !?
Du musst einen neuen Sendersuchlauf machen, wenn die Gegend modernisiert wurde.

Aktuell sind hier 607-Sender (380-TV + 227 Radio-Sender) verfügbar.

Darunter auch ein paar HD-Sender:
attachment.php
 

Anhänge

  • ProSieben HD Fequenz.png
    ProSieben HD Fequenz.png
    40,4 KB · Aufrufe: 599
Man kann immer noch das Bild nur beschneiden, nicht auswählen, ob das Bild vielleicht anamorphes 16:9 ist.
Das wollen die einfach nich einbauen, wär ne Sache von Minuten....
 
Also hier auf dem iMac ist Premiere HD mit EyeTV 610 möglich - aber nicht flüssig. Selbe Hardware unter Windows packt es flüssig. Ich hoffe, das die noch optimieren!
 
Die exportierte mp4-Datei kann ich ruckelfrei auf meinem iMac im QuickTime Player wiedergeben, der mini schafft das dagegen nicht.
 
Also hier auf dem iMac ist Premiere HD mit EyeTV 610 möglich - aber nicht flüssig. Selbe Hardware unter Windows packt es flüssig. Ich hoffe, das die noch optimieren!

Nutzt du auch die 610 unter Windows oder eine äquivalente?

EDIT: Werd Pro7HD und Sat1HD auch gleich testen.
 
Hallo CubaMAN! :Waveyib:


Vermutlich meint er die erzeugte MP4-Datei. Die 610 hat offensichtlich überhaupt keine Probleme mit dem Stream, nur die Wiedergabe ruckelt leider.
 
Selfmade PC mit einer DVB-S2 Karte.
Selber Core 2 Duo 2,16 Ghz und WinXP 32 Bit.
 
Mein 2,33 GHz iMac hat aber keine Probleme bei der Wiedergabe! Aber der hat auch 4MB LC2-Cache...
 
@CubaMAN: Endlich hat Elgato die H.264-HD-Unterstützung eingebaut! :D Leider ist mein mini leider zu schwach für die Wiedergabe (mehr wie 12 fps sind leider nicht drin), da muss wohl was neues her.

Die Frage ist, ob der aktuell größte mini ausreichend dafür ist? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten