Eye TV 2.0

gerne geschehen, freue mich geholfen zu haben mit meiner "Logik" ;)
 
Hallo,

insgesamt bin ich mit der Version 2.0 sehr zufrieden. Die Möglichkeit mit DVB-t mehrere Aufnahmen innerhalb eines Bouquets zu machen ist schon klasse und auch die Möglichkeit nun nicht nur tvtv sondern auch das EPG aus dem DVB-T stream zu nutzen, auch wenn die Einstellung etwas versteckt für jeden Sender gemacht werden muß.
Was aber auf meinem System nervt, ist daß in der V2.0 nun teilweise beim Wechsel zwischen einzelnen eyetv Fenstern oder auch beim Schneiden zwischendrin sporadisch für ca 10sec der rotierende SAT1 Ball kommt, dies hatte ich in der alten Version nicht.
 
klausjürgen schrieb:
sondern auch das EPG aus dem DVB-T stream zu nutzen, auch wenn die Einstellung etwas versteckt für jeden Sender gemacht werden muß.
Wie was wo, wie macht man das ???
fragt sich unwissend der Smurf

ICH BIN SO BLIND !
Jetzt habe ich es auch gefunden !

Danke für die Motivation, es zu finden.....
...sagt der Smurf
 
master452 schrieb:
Ja kann es. Außerdem kann man TV-Browser downloaden (freeware Fernehzeitung - auch mit Premiere) und dann so ein Zusatztplugin nehmen, dann kann man auch damit in EyeTv programmieren. So mach ichs, ist supereasy.

Hallo!
Kannst du das nochmal erklären?
Ich hab den TV-Browser und auch das Plugin installiert aber die Aufnahmejobs kommen in EyeTV nicht an. Hatte zunächst die Fehlermeldung das die externen Sendernamen nicht vergeben waren, aber das hab ich gemacht und trotzdem kommt nichts an (btw. reicht es, wenn der Name mit EyeTV übereinstimmt z.B. "Das Erste", oder muss die Programmnummer mit drin sein "1 Das Erste"?)
Wenn ich im TV-Browser eine Sendung zur Aufnahme vormerken will, kommt zuerst das Zeitfenster, wie es soll und dann eine Meldung, die wie eine Fehlermeldung aussieht, wo die übertragenen Parameter drin stehen, aber nix kommt in EyeTv an. Was hab ich falsch gemacht?

Edit: Mit dem TvToday-Widged geht es übrigens, allerdings ist das nicht so übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzzy79 schrieb:
Ich hab' ebenfalls die E-mail von elgato erhalten mitsamt dem Freischalt-Code.
Bin sehr zufrieden mit dem Update, wesentlich ansehnlicheres Interface und erweiterte Funktion.
Ein Glück hab' ich mein TV Mini nach dem 1. Dezember gekauft :)!

Ich habe auch TV Mini. Auf der Elgato Seite steht:

------
Um die KOSTENLOSE EyeTV 2 Software herunterzuladen, benötigen Sie die Kaufnachweiskarte, die im Lieferumfang Ihres kürzlich erworbenen EyeTV-Produktes enthalten ist. Geben Sie den Code, der sich auf Karte befindet, in das nachstehende Formular ein.
------
Wie gibtst Du denn den Freischaltcode ein? Der Code auf meiner Karte stimmt von den Platzhaltern nicht mit dem der Elgato-Seite überein.

Oliver
 
Oli am Mac schrieb:
Ich habe auch TV Mini.
------
Wie gibtst Du denn den Freischaltcode ein? Der Code auf meiner Karte stimmt von den Platzhaltern nicht mit dem der Elgato-Seite überein.

Oliver

das ist nicht der freischaltcode - sondern nur so ne art produktaktivierung
freischaltcode/gutscheincode würde in die platzhalter passen

habe das gleiche 'problem' du musst dich also so verhalten, als hättest du KEINEN code und denen den kaufnachweis und den barcode deiner verpackung faxen - dann bekommst du den freischaltcode per email
 
ataq schrieb:
das müsste es sein,

Pro7 HD

Frequenz: 11435
Symbolrate: 22000
Polarisation: Vertikal
FEC : 5/6
Video PID: 255
Audio PID: 259
Service PID: 658
LNB-Frequenz: 9750


sorry, nix anzufangen mit diesen parametern im EyeTV 2.0
 
Oli am Mac schrieb:
Ich habe auch TV Mini. Auf der Elgato Seite steht:

------
Um die KOSTENLOSE EyeTV 2 Software herunterzuladen, benötigen Sie die Kaufnachweiskarte, die im Lieferumfang Ihres kürzlich erworbenen EyeTV-Produktes enthalten ist. Geben Sie den Code, der sich auf Karte befindet, in das nachstehende Formular ein.
------
Wie gibtst Du denn den Freischaltcode ein? Der Code auf meiner Karte stimmt von den Platzhaltern nicht mit dem der Elgato-Seite überein.

Oliver
Dies wird Dir weiterhelfen! Gruß
 
@ricky2000

hm, das ist bei mir schon ne ganze Weile her, deshalb weiß ich nicht mehr was ich da gemacht habe. Aber versuch mal oben in Plugins > Capture Plugin zu gehen und dann auf den Reiter Geräte und dort geh mal bei dem EyeRecord2 Standardtreiber auf Konfigurieren.

Dort habe ich unter dem Reiter Kanäle die Sendernahmen vom TV-Browser und rechts daneben bei manchen (nur) die Sendernummer von EyeTv für den jeweiligen Kanal.

Ob es das war, was ich damals konfiguriert habe weis ich aber leider nicht mehr, aber bei mir kommt auch immer so ein Aufnahmezeitfenster wo man noch was editieren kann und dann wirds übergeben.

Achso: Ich habe übrigens nicht das neue EyeTv 2 sondern das aktuelle 1er!
 
master452 schrieb:
@ricky2000
Dort habe ich unter dem Reiter Kanäle die Sendernahmen vom TV-Browser und rechts daneben bei manchen (nur) die Sendernummer von EyeTv für den jeweiligen Kanal.

Bingo, das war mein Fehler.
Danke, jetzt mit nur der Sendernummer geht´s :).
 
An die Nutzer der neuen Version: Funktioniert bei euch das dehnen des Fernsehbildes durch die F8-Taste im Vollbilmodus?!? Bei mir geht das gar nicht mehr, lediglich die Senderliste bei der Fernbedienung geht dann auf...
Zu HiLf ;(
 
bei mir geht mit f8 auch nur die senderliste auf.
 
eine frage bezüglich dvb-t in köln,

werden wir hier bald tele 5 und andere programme empfangen können oder wird es immer bei den jetzigen kanälen bleiben?
 
es müssen sich immer 4 finden die einen kanal gemeinsam belegen. nähere auskunft gibt dir:

http://nrw.ueberallfernsehen.de/start.html

einfach auf kontakt gehen und naachfragen. das sind die verwalter von dvb-t in nrw.
 
hi leute. ich habe mal eine frage an die eifrigen eyetv-user in diesem thread?

ist es mir möglich, meine aufnahmen bzw. mein eyetv archiv, das sich auf einer externen platte befindet (und durch meinen mac mini da drauf gelandet ist) auch problemlos mit meinem powerbook zu öffnen (wenn ich dort die externe platte dran hänge) und dann auch die aufnahmen mit der eyetv software weiter zu berarbeiten? also werbung rausschneiden und exportieren etc.

danke im voraus für die antwort. (habe noch eyetv 1.8.4)
 
@mcreations: Ganz klar: JA ;-)
 
@vorzeiger & nicolas-erik: Hatte gerade mein System auf englisch laufen, als ich das EyeTV gestartet hab und siehe da: Das mit der F8-Taste ist jetzt die TAB-Taste. In der englischen Version wird's auch richtig angezeigt, nur in der deutschen isses falsch... (gehen tut's trotzdem)
 
so, ich hab mal wieder ne frage.

ich wollte grad aufnahmen für eine woche im voraus programmieren. dabei wollte ich am 5. tag die aufnahmezeit manuell verändern weil 2 filme hintereinander aufgenommen werden sollten.
als ich dann wieder von der aufnahmeliste in das programm zurückgewechselt bin da wurde wieder der heutige tag angezeit und nicht der an dem ich vorher war.
wenn ich im sommer 4 wochen in den urlaub fahr und dann alles programmieren will, dann könnte das schon etwas nervig werden. kann man das ändern?
ich möchte dass immer der tag angezeit wird an dem ich das letzte mal war.
 
LaForce schrieb:
@vorzeiger & nicolas-erik: Hatte gerade mein System auf englisch laufen, als ich das EyeTV gestartet hab und siehe da: Das mit der F8-Taste ist jetzt die TAB-Taste. In der englischen Version wird's auch richtig angezeigt, nur in der deutschen isses falsch... (gehen tut's trotzdem)

ach vielen Dank... da muss man erst mal drauf kommen ;)
 
Zurück
Oben Unten