Extremes Taubenproblem - Falken mieten oder kaufen oder andere Ideen zur Vertreibung?

Hallo EamesBird,

gegen Eichhörnchen gibt's das - könnte man auch gegen Tauben einsetzen.

Gruß Andi
 
@EamesBird: Vielleicht könntest Du auch eine kleine Box draußen aufhängen, von der in einer Endlosschleife Falkenrufe (Schreie?) tönen.
Ähäm, nur so eine Idee, wahrscheinlich brauchst Du dann noch mehr Ohrenfrieden Stöpsel. :teeth:
 
mein onkel hat immer ein paar tabletten valium in einem schälchen wasser aufgelöst und in den hof gestellt- die tauben haben davon getrunken, sind aufs dach geflogen und eingeschlafen - und daraufhin zu tode gestürzt...
wenn es ein hund aus versehen getrunken hat, pennt er halt ne weile (die katzen sind an das gesöff nicht rangegangen).
 
Das war nicht schlau, haben die Singvögel nichts davon getrunken?
 
1. Das gleiche Problem wie mit Rattengift etc. Es wäre nicht möglich kleine Singvögel und Co davor zu schützen. Daher kommt es nicht in Frage :(

2. Woher bekommt man denn legal und rezeptfrei Valium? Dachte das gibt es nur im Krankenhaus - wenn überhaupt.


Marie, ich lade mir morgen mal irgendwo Falkenrufe runter um mal zu schauen ob die überhaupt darauf reagieren würden. Bescheuert wie die sind, gucken die sicher nur und dann gehts gleich weiter mit ihren Lauten.


Hallo EamesBird,

gegen Eichhörnchen gibt's das - könnte man auch gegen Tauben einsetzen.

Gruß Andi

Danke für das Video. :D Sehr nett anzuschauen. Also Selbstschussanklagen aufstellen, wäre natürlich auch was :D




Gerade habe ich ein ganzes Magazin Knallmunition mit der Schreckschusspistole durchgejagt. Für 15 Minuten war dann auch Ruhe. Anders gings nicht mehr. Da waren 3 bescheuerte Jungtauben die mich sicher 1 1/2 Stunden lang genervt haben, ohne das ich sie orten konnte ... :mad: :rolleyes:

Ich zucke richtig zusammen, wenn ich die Tauben-Schreie oder deren dämliche Brunftgeräusche höre und könnte vor Wut schreien. Wie die alleine schon ihr Hinterteil dabei auf und ab bewegen. Lustig ist dann wenn man in die Hände klatscht und das Flitchen wegfliegt und die andere Taube dann verdutzt guckt. Tauben das Fi*ken verderben, ist wenigstens ein kleiner Trost. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Füttern mit Sachen die sie essen, aber das ganze in Tabasco oder vernünftige Chilisouce tunken.

Vielleicht halten sie irgendwann Abstand.
 
Marie, ich lade mir morgen mal irgendwo Falkenrufe runter um mal zu schauen ob die überhaupt darauf reagieren würden. Bescheuert wie die sind, gucken die sicher nur und dann gehts gleich weiter mit ihren Lauten.

Wahrscheinlich hast Du recht, denn es wird keine Gefahr Erfahrungswerte geben … möglicherweise werden die noch nicht mal doof gucken :D
Aber trotzdem bin ich auf das Experiment gespannt, falls Du es tatsächlich ausprobierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marie, ich lade mir morgen mal irgendwo Falkenrufe runter um mal zu schauen ob die überhaupt darauf reagieren würden. Bescheuert wie die sind, gucken die sicher nur und dann gehts gleich weiter mit ihren Lauten.
Neulich habe ich gelesen, dass man in einer U-Bahn-Station in NY erfolgreich Tauben mit Schreien von Greifvögeln aus dem Lautsprecher vertreiben konnte. Das funktioniert also!
 
Echt? :xsmile:

Gerade gefunden http://www.vogelabwehr.de/de/loesungen/Akustisch_agrar.php

Es gibt wirklich nichts was es nicht schon gibt! :eek:

„Die Vögel können sich an die akustischen Systeme gewöhnen, da sie sich nicht wirklich gefährdet sehen. Deshalb ist die Kombination mit anderen Methoden z.B. mit unseren Greifvögeln sinnvoll.“ :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich möchte nicht wissen, was die liebe Nachbarschaft des TE sagt, wenn zu der Taubenplage auch noch Greifvögelgeschrei aus Lautsprecherboxen ertönt.:D

BTW gibt es Ohropax auch in Großpackungen?:hehehe:
 
Sehr gut, na dann steht den Greifvögelgeschreilautsprechern ja doch nichts mehr im Wege.:D
 
Greifvogelschrei-Systeme, meine Idee ist also schon längst realisiert :heul:
 
Na na nicht traurig sein, vielleicht kannst du ja eine Generalvertretung für Ohropaxspender ergattern.:)
 
Das ist nicht spannend Thomas, wirklich nicht :hehehe:
 
Wenn ich böse wäre hätte ich geschrieben, du kannst ja immer noch als vogelscheuche arbeiten, aber das kommt vermutlich nicht so gut wenn man mich nicht kennt.:(

daher solltest lieber einen Anwalt von Apple kontaktieren und die Hersteller auf Ideenklau verklagen ;)

Anderseits stellt sich die Frage, welche Kundschaft interessanter wäre, oropaxkäufer oder Leute, die Greivogel Geräusche brauchen:confused:
 
Zurück
Oben Unten