Extremes Taubenproblem - Falken mieten oder kaufen oder andere Ideen zur Vertreibung?

Ich dachte der Name kommt daher, dass es meistens eine Packung mit den Stöpseln ist. Pax macht aber mehr Sinn - wieder etwas gelernt. :D

Ach zu hören das es auch andere Leidensgenossen gibt, ist auch angenehm, liebe Marie. :D

Wobei wenn ich oben das ZDF-Video sehe, ist es hier auch noch richtig harmlos. :D

Einen Tipp hätte ich noch, welchen ich vergessen habe aufzuzählen: Ich habe mir vor einem Jahr einen starken grünen Laserpointer zugelegt. Das funktioniert aber nur, wenn es morgens noch leicht dunkel ist. Dann flattern die auch sofort davon. :)


Von Antibabypillen für Tauben hatte ich auch noch nichts gehört. Sachen gibts xD
 
man muss sie halt konsequent immer wieder wegjagen, was natürlich schwierig wird, wenn es viele sind....

glaub nicht, dass Laserpointer was bringt. Hab schon Sonnenlicht-hin-spiegeln-mit-Spiegel versucht. Da gucken sie nur irrtiert...Wasser ist ganz gut, z.B mit der Einwegspritze, naja gut, dazu müssen sie relativ nah dran sitzen, oder es gibt doch diese Spielzeugwassergewehre, hab ich allerdings nun noch nicht ausprobiert....dabei sollen sie nicht unbedingt getroffen werden, die Geräusche, die das Wasser auf den Blättern macht, vertreibt sie meist schon...
 
Immer wieder gut.... und könnte sogar funktionieren :D

[video=youtube_share;TiH5BsVTcyg]http://youtu.be/TiH5BsVTcyg[/video]
 
hmmmm....Ironie an "also gegen Tauben würde ich ne Schalke-Flagge raus hängen...selbst die Tauben haben ihren Stolz" :klopfer:
 
hmmmm....Ironie an "also gegen Tauben würde ich ne Schalke-Flagge raus hängen...selbst die Tauben haben ihren Stolz"

Dafür aber eine Schalke-Flagge vor der Bude, auch nicht viel besser als ein Taubenproblem meiner Meinung nach.
 
Fotos von Angela und Guido aufhängen, könnte mal auch mal probieren. :)

Jaja ok, jetzt wird's albern.
 
Mich stören immer die dicken Kinder vor dem Haus –*hilft da auch ein Luftgewehr?
 
Mich stören immer die dicken Kinder vor dem Haus –*hilft da auch ein Luftgewehr?

Ne übergroße Mausefalle mit Süßigkeiten oder den lieben Onkel mit der privaten Kindertagesstädte im Keller und dem schäbigen Lieferwagen mit abgedunkelten Scheiben und "Free Candy"-Aufschrift drauf fragen. :jaja: (Woha ok, der war jetzt aber böse :eek: :D )

Also noch einmal für Dich: Ich habe mittlerweile Körperliche Schäden (Hörschäden) davongetragen und es hat auch auf die Psyche geschlagen. Mein eigenes Wohl/Gesundheit steht immernoch über derer der Tauben, welche ja immerhin als Schädlinge eingestuft werden.
 

Anhänge

  • Böse.jpg
    Böse.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 308
Ne übergroße Mausefalle mit Süßigkeiten oder den lieben Onkel mit der privaten Kindertagesstädte im Keller und dem schäbigen Lieferwagen mit abgedunkelten Scheiben und "Free Candy"-Aufschrift drauf fragen. :jaja: (Woha ok, der war jetzt aber böse :eek: :D )

Die Mausefalle ist direkt unter meiner Wohnung: Ein Bubble-Tea-Shop.


Also noch einmal für Dich: Ich habe mittlerweile Körperliche Schäden (Hörschäden) davongetragen und es hat auch auf die Psyche geschlagen. Mein eigenes Wohl/Gesundheit steht immernoch über derer der Tauben, welche ja immerhin als Schädlinge eingestuft werden.

Finde ich nicht. Aber nun gut, das sprengt jetzt den Rahmen hier. :)
 
In dem Forum habe ich sogar schon einmal nachgelesen. Nur da sind einige Taubenfreude, die sehr empfindlich reagieren. :(

Danke für den Link der Tierschutzverordnung. Bin auch tunlichst darauf bedacht, nichts zu unternehmen, wo es mir selber an den Kragen gehen könnte. Und härtere Mittel nur in Zusammenarbeit mit berechtigten. Wie vor 2 Jahren dem Jäger. :)

man muss sie halt konsequent immer wieder wegjagen, was natürlich schwierig wird, wenn es viele sind....

glaub nicht, dass Laserpointer was bringt. Hab schon Sonnenlicht-hin-spiegeln-mit-Spiegel versucht. Da gucken sie nur irrtiert...Wasser ist ganz gut, z.B mit der Einwegspritze, naja gut, dazu müssen sie relativ nah dran sitzen, oder es gibt doch diese Spielzeugwassergewehre, hab ich allerdings nun noch nicht ausprobiert....dabei sollen sie nicht unbedingt getroffen werden, die Geräusche, die das Wasser auf den Blättern macht, vertreibt sie meist schon...

Wasser habe ich noch nie ausprobiert. Das ist eine gute Idee. Ich werde gleich mal raus gehen. :D

Immer wieder wegjagen half nichts. Die ganz jungen Tauben ignorieren das total und fliegen nur einen Meter weiter und die älteren Tauben fliegen zwar weg kommen aber immer wieder - auch nach Jahren.

Bilder von Politiker und Fußball-Fahnen wäre auch noch was. Gibts da schone in Patent drauf? :)

@ falkgottschalk: :thumbsup: :eek: :eek:

//edit:
Finde ich nicht. Aber nun gut, das sprengt jetzt den Rahmen hier. :)

Japp, denke ich auch. Denn darauf war das „extreme“ im ersten Satz des Ausgangspostes bezogen ...
 
Ich glaube es hilft alles nicht viel, mit Wasser hab ich es auch schon versucht … die kommen wieder und bringen Seife und Handtuch mit :mad:
Man kann ja auch nicht die ganze Zeit auf der Lauer liegen. Am Nachbarhaus haben sich diese Stacheln bewährt, vorher haben die Viecher auf
den Vorsprüngen genistet. Jetzt sind sie weg. :)
 
Die Stacheln habe ich gerade bei taubenabwehrshop.de gefunden. Braucht man dafür eine Genehmigung oder darf man die einfach montieren(Sehen nur bescheuert aus:( )? Die Stromlösung ist auch interessant. Nur dann setzen die sich alle in die Bäume rein oder noch besser, bei meinem Glück: sie nisten direkt in den Stacheln. :D
 
Also mit ist spontan Ultraschall eingefallen. Bei Google findet man dazu auch was.

Da steht es wäre nur sehr teuer... KA was die meinen, einfach Boxen kaufen, die 15 khz schaffen ...

Und wenn die Dauben auftauschen einfach mal voll aufdrehen.

Oder Pfefferspray :D
 
Wenn sie sich in die bäume setzen ist doch schön :teeth: Genehmigung kannst du sicher bei Deiner Stadt erfragen.
 
Ich lese gerade bei Wiki:
Die Hörfläche des menschlichen Ohrs reicht von etwa 16 Hertz bis maximal 20.000 Hertz im Alter von 2 bis 5 Jahren, wobei im Alter das Hörvermögen für hohe Frequenzen nachlässt.

bedeutet wohl kleine Kinder können das auch hören, wäre dann wohl doch nicht so gut. Die können ja auch nix sagen, wenn sie noch klein sind und die Eltern davon nix hören. Aber auch eine Frage der Lautstärke ...
 
Also mit einem Luftgewehr auf Taubenjagd zu gehen ist arg grenzwertig. Nicht umsonst gibt es Vorschriften in Bezug auf Mündungsenergie bei Jägern... Du willst das Tier ja "schmerzfrei" töten und nicht steinigen.

In manchen Städten werden die Taubeneier aus dem Nest geholt und durch welche aus Ton ersetzt. Dann legen die wohl keine neuen Eier mehr und versuchen die aus Ton auszubrüten. An deiner Stelle würde ich mir wenn es geht einen Jäger ins Haus bestellen und den mal einen Nachmittag im Garten sitzen lassen. Falls das erlaubt sein sollte...
 
Zurück
Oben Unten