externer Bildschirm anderer Hintergrund

Diskutiere das Thema externer Bildschirm anderer Hintergrund im Forum MacBook.

1. namenlos01

namenlos01 Thread Starter Registriert

Guten Morgen!

Heute ist mein externer Bildschirm für mein Macbook Pro angekommen. Ich habe vor, in Zukunft zuhause nur noch den Bildschirm zu verwenden (MacBook bleibt also zugeklappt). Jetzt wollte ich fragen, ob es denn mögliche ist, einzustellen, dass sich der Bildschirmhintergrund ändert, sobald ich meinen externen Bildschirm anschließe?

Vielen Dank im Voraus!

2. indiana1212

indiana1212 Mitglied

3. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Du kannst jedem monitor ein eigenes hintergrundbild zuweisen, aber ob es funktioniert, dass bei angestecktem Monitor ein anderes hintergrundbild eingestellt wird wage ich zu bezweifeln.

4. namenlos01

namenlos01 Thread Starter Registriert

Ok dann werde ich das mal probieren, vielen Dank für die raschen Antworten!

5. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Warum soll sich der Bildschirmhintergrund ändern, wenn das MacBook doch zugeklappt bleibt?
    Ich denke eher, daß gewünscht ist/daß die Lösung ist, daß die beiden Displays unterschiedliche Hintergründe zeigen, also unabhängig voneinander.

Da wird das Problem liegen, weil bei zugeklapptem MB-Display sicher dessen Inhalt extern erscheinen soll, nicht ein zusätzlicher.

Es gab einmal Programme, die abhängig von der Umgebung (soweit der Mac das erkennen kann, also etwa WLAN-Zugang, vielleicht auch Anschluß externer Geräte) diverse Parameter änderten, und das ganze ließ sich als Set vorwählen. Ob es so etwas noch gibt, weiß ich nicht. Eines damals hieß so etwa "Marc O'Polo" oder ähnlich, vielleicht lohnt eine Suche.

6. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Ich habe die Frage...
    ... zumindest so verstanden...
    Über Sinn oder Unsinn des Vorhabens habe ich nicht zu entscheiden ;)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...