externer Bildschirm anderer Hintergrund

Diskutiere das Thema externer Bildschirm anderer Hintergrund im Forum MacBook.

  1. namenlos01

    namenlos01 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.08.2019
    Guten Morgen!

    Heute ist mein externer Bildschirm für mein Macbook Pro angekommen. Ich habe vor, in Zukunft zuhause nur noch den Bildschirm zu verwenden (MacBook bleibt also zugeklappt). Jetzt wollte ich fragen, ob es denn mögliche ist, einzustellen, dass sich der Bildschirmhintergrund ändert, sobald ich meinen externen Bildschirm anschließe?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    24.10.2013
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.036
    Zustimmungen:
    3.237
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Du kannst jedem monitor ein eigenes hintergrundbild zuweisen, aber ob es funktioniert, dass bei angestecktem Monitor ein anderes hintergrundbild eingestellt wird wage ich zu bezweifeln.
     
  4. namenlos01

    namenlos01 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.08.2019
    Ok dann werde ich das mal probieren, vielen Dank für die raschen Antworten!
     
  5. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.210
    Zustimmungen:
    2.611
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Warum soll sich der Bildschirmhintergrund ändern, wenn das MacBook doch zugeklappt bleibt?
    Ich denke eher, daß gewünscht ist/daß die Lösung ist, daß die beiden Displays unterschiedliche Hintergründe zeigen, also unabhängig voneinander.

    Da wird das Problem liegen, weil bei zugeklapptem MB-Display sicher dessen Inhalt extern erscheinen soll, nicht ein zusätzlicher.

    Es gab einmal Programme, die abhängig von der Umgebung (soweit der Mac das erkennen kann, also etwa WLAN-Zugang, vielleicht auch Anschluß externer Geräte) diverse Parameter änderten, und das ganze ließ sich als Set vorwählen. Ob es so etwas noch gibt, weiß ich nicht. Eines damals hieß so etwa "Marc O'Polo" oder ähnlich, vielleicht lohnt eine Suche.
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.036
    Zustimmungen:
    3.237
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ich habe die Frage...
    ... zumindest so verstanden...
    Über Sinn oder Unsinn des Vorhabens habe ich nicht zu entscheiden ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...