Schreibtischhintergrund ändern mit externen Monitor

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
wer kann mal überprüfen, ob er dies kann:
Wer einen zweiten Monitor an seinem Mac angeschlossen hat (ich hab ein MBP) bitte mal überprüfen ob er den Schreibtischhintergrund für den Hauptmonitor ändern kann.
wenn ich das in den Systemeinstellungen öffne, kommen die beiden Fenster mit den Hintergründen und gehen gleich beide auf den zweiten Monitor, und beide ändern die Hintergründe auch nur für den zweiten.
Normal ist ja ein FEnster für den haupt und eins für den Nebenmonitor...

Gruß
 
geht bei mir auf jeden fall, wobei ich noch nie veruscht habe unterschiedliche wallpaper festzulegen...änderungen des hintergrundbildes werden automatisch auf beiden monitoren angezeigt... bin mir nichtmal sicher ob in der ansicht für hintergrundbild (also nicht monitore) bei mir überhaupt zwei screens zur auswahl habe?? bin gerade leider nicht zuhause um das zu testen...
 
Auf meinem MBP ist es so, wie es sein soll.

Also zwei Fenster gehen auf, je eins auf jedem Monitor, welche mir die üblichen Dinge zur Auswahl anbieten.
 
@urizen: du sagst "Änderungen des Hintergrundbildes werden automatisch auf beiden Monitoren angezeigt"
und genau das ist das Problem, das bei mir auch seit Leopard aufkreuzt. Denn mit Tiger konnte ich jedem Monitor einzelne Hintergrundbilder zuweisen.
Können tu ich es immer noch, wenn ich zuerst ohne zweitem Monitor dem Hauptmonitor ein Hintergrund zuweise.
ABer kannst du mal bitte versuchen mit angeschlossenem zweiten Monitor jedem Monitor sein eigenes Hintergrundbild zuweisen

@lun_IX: komisch, dass das bei dir funktioniert und bei mir auch bei einem neuen Benutzer nicht...
 
geht bei mir auch - mein 20" iMac ist der zweite Monitor, der 24" Eizo der Hauptmonitor; jeweils ein anderer Hintergrund eingestellt.
Und: Es ist sogar bei manchen Bildschirmschonern so, dass auf den Monitoren verschiedene "Varianten" davon angezeigt werden...
 
bei mir gehn auch beide fenster auf dem book auf, nicht wie zuvor bei tiger auf jedem bildschirm einzeln. desweiteren muss ich den externen monitor jedes mal wieder neu einstellen ... :noplan:

hat das sonst noch wer?
 
Einstellungen auf externen Monitor

Bei mir genau dasselbe. Bei Bildschirmdarstellung gehen beide Fenster am externen Monitor auf und zeigen beide dasselbe Hintergrundbild an (das vom externen).
Vorab: Nein, auch wenn ich das Fenster am Hauptmonitor ziehe ändert sich nichts...

Gibt es bessere Tipps als externen Monitor abzustecken um Hintergrundbild am Hauptmonitor zu ändern?
 
ein Tip wäre, dass Apple diesen (ich nenne es mal Bug) richten könnte...
 
hm also auf meinem MB geht es auch. ich kann sogar für jeden bildschirm andere ordner in die liste mit aufnehmen aus denen ich die bilder aussuchen kann die ordner dauchen auf dem jeweils anderen bildschirm nicht automatisch in der liste mit auf.

ob das gewollt ist oder nicht.... witzig ist es und nerven könnte es auch.
 
Zurück
Oben Unten