Anderer Hintergrund auf 2. Bildschirm

Schakal_No1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
345
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich suche eine Möglichkeit, für einem 2. Bildschirm (z.b. Beamer) einen eigenen Hintergrund einzurichten. Das sieht jedes mal leicht merkwürdig aus, wenn ich mein MacBook dranstecke und dann das Bild von 16:10 auf 4:3 gestreckt wird. Außerdem will ich eventuell ein ganz eigenes Bild als Hintergrund für die Leute darstellen lassen, denen ich die Dinge auf dem Beamer präsentiere.
 
Wenn du Systemeinstellung -> Schreibtisch/Bildschirmschoner aufrufst, bekommst du auf jeden Bildschirm ein Einstellungsfenster. Somit kannst du verschiedene Bilder einstellen. Das geht aber nur, wenn du deine Bildschirme nicht synchron laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memphisto
ah da sieht man mal wieder wie einfach das ist...
hab das schon probiert gehabt und mich gewundert, was das 2. Fenster auf dem anderen Bildschirm macht, aber dass ich so 2 Hintergründe einstellen kann, hatte ich nicht gerafft. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memphisto
Zurück
Oben Unten