externe Grafikkarte

Jetzt mal auf meinen Mini u. später wird es wahrscheinlich ein 15" MPP! Außer es kommt wieder ein 4 Core Mini :)
 
Unter OSX und am Mini sollte das recht "easy" sein. Im Prinzip brauchst du nur die Hardware, lässt ein Installationsskript drüber laufen und dann kann es los gehen.
Beachte aber bitte, dass das nicht plug'n play ist. Also immer schön herunter/hoch fahren wenn die eGPU nicht benutzt werde soll. In wie weit sleep und/oder StandBy funktioniert weiß ich nicht.

An was für Hardware hattest du denn gedacht und was ist dein Ziel? Was ist dein Budget?

Edit: Mit MacMutsch zusammen hatte ich übringens 8 Monitore an einem Thunderboltanschluss hängen:
 
Anders gefragt, welche Grafikkarte willst du nutzen können? Wieviel Leistung brauchst du?
Das Bizon ist im Prinzip ein kommerzieller Abklatsch von der Community Leistung aus dem Techinferno-Forum: http://forum.techinferno.com/diy-e-gpu-projects/
Mir ist der Laden unsympatisch... aber das ist meine Meinung. Ansonsten ist das Bizon so ziemlich das, was ich in meiner Signatur gebaut habe.

Hier der Link zum kostenlosen und offenem Skript aus dem Techinferno-Forum: http://forum.techinferno.com/apple-...nstallation-egpu-os-x-inc-display-output.html
 
Mir geht es in erster Linie um spiele in Full HD!

Eine NVIDIA GTX 970!

Danke für den Link!!!
 
Es tut mir leid aber ich verstehe nicht was ich mit diesem Skript machen soll

Wo gehört es eingesetzt?
 
Das Skript ist eine Aneinanderreihung von Befehlen. Das Skript muss aus dem Terminal heraus gestartet werden, wodruch die enthaltenen Befehle abgearbeitet werden.
Einfach das Skript auf dem Desktop speichern und mit dem erwähnten Befehl starten. Anschließend kannst du es löschen.
 
Skript ist fertig nun hab ich das Problem wenn ich den Mac hochfahre startet er wenn der Ladebalken ca. bei einem Viertle ist neu u danach kommt die Meldung das der Mac wegen Probleme neu gestartet werden müsste!
 
Kann ich das Skript wieder löschen u. es nochmals versuchen?
Gibt es GPU Treiber die ich Manuell installieren kann da es anscheinend ein Problem mit dem installierten Treiber gibt? Unter Win ist die Fehlermeldung VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR.

Wäre es leichter wenn ich einen clean Install mit Yosemite mach u. dann die eGPU installiere?
 
Das Skript ist im Prinzip eine Textdatei, klar kannst du die löschen.
Manuell solltest du nichts machen, weil der Ablauf vom Skript das eigentlich macht.
Mit einem frischen Yosemite kannst du das gerne mal testen :D
Wird denn irgend etwas in OSX erkannt? Ansonten muss man etwas früher ansetzen und checken ob deine Hardware überhaupt richtig läuft.
 
Die Hardware sollte erkannt werden wenn ich mir das so anschaue!

Gut dann werde ich es mal Versuchen!

Danke für deine Hilfe!
 
Schön wärs!

Beim Hochfahren bleibt der Ladebalken ca. bei einen Viertel stehen u. der Mac startet solange neu bis ich die eGPU abhänge :heul:
 
Frage:
1.Du startest den Mac
2.hast die eGPU noch NICHT angeschaltet
3.Du wartest auf den "Startgong" (Chime)
4.Erst jetzt schaltest Du die eGPU ein..?

5.Nur zur Sicherheit - an WELCHEM Thunderbolt Anschluss steckt Deine eGPU und sind da andere Displays an den Grafikkarten des Mac Pro (D300/500/700) angeschlossen?
display_ports.png
 
@Paul1983
Ist Deine Dose bereits verkauft und nutzt Du die eGPU demnach wirklich am Mini..?
Wenn ja: SORRY!
Habe ich überlesen ;O)

ABER: das mit dem Abwarten bis der Startgong ertönt bleibt bestehen - allerdings wird es dann mit den TB-Anschlüssen und den Controllern an denen die eGPU hängt etwas einfacher *g*...
 
Zurück
Oben Unten