Externe Festplatte unter OS 10.1.5 bootfähig machen

Vielleicht ist ja beim Brennen etwas "schief gelaufen". Persönlich würde ich ja anders vorgehen:
Die externe Festplatte in zwei Partitionen teilen (HFS+). Auf die zweite Partition (untere) den kompletten DVD-Inhalt kopieren und dann mittels gedrückter Alt-Taste den Mac von dieser Partition booten. Danach einfach auf die erste Partition (obere) installieren.
Das funktioniert natürlich nur, wenn die "gebrannte" DVD keine Fehler aufweist.
Gruss
der eMac_man
 
Carbon Copy Cloner, ja nur die DVD kann nich gemountet werden, da ich die mit nem normalen PC gebrannt hab, hab kein Brenner am iBook und die original Tiger DVD ist defekt

es ist schwer, dir wirklich zu helfen, was du da so alles vermischt und ausprobierst, dabei nicht mal ordentlich erzählen willst, was du machen möchtest, dann noch den PC ins spiel bringst, obwohl du mac- software gebrauchen willst, ein Kuddelmuddel wie es sich kaum einer vorstellen kann veranstaltest, du solltest mal deine gedanken zusammen nehmen, sie ORDNEN, Mac und PC -getrennt , ( ich glaube du meinst wohl PC und Mac sind einfach so vermischbar, das geht so nicht, informiere dich erst mal)) dann eine ausdrucksvolle Formulierung benutzen, dann wissen wir hier was du möchtes, dann kann dir evtl. auch geholfen werden, das ist hier GRUNDVORAUSSETZUNG wenn man Hilfe benötigt.
Ich glaube nicht, dass hier im Forum ein Hellseher ist.
 
Ich bewundere uneingeschränkt eMac_man. Seine nicht zu erschöpfende Geduld. Respekt!
 
Du kannst die Festplatte im Festplattendienstprogramm partitionieren und nachdem du das Partitionsschema ausgesucht hast in den Optionen deine Festplatte für einen Intel Mac oder einen PowerPC Mac bootfähig machen.
Wenn du dann mit Hilfe des Festplattendienstprogramms das Image auf die Festplatte wiederherstellst, solltest du davon booten als wäre es die InstalationsCD.
 
Zurück
Oben Unten