Paperpetkitty
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 03.05.2016
- Beiträge
- 378
- Reaktionspunkte
- 78
Ein Hardware-Problem ist, glaube ich, nicht völlig auszuschließen. Was sich zuerst in solchen Fehlern zeigt, aber per SMART leider nicht nachprüfbar ist, zumindest in dem Festplattengehäuse nicht. Man könnte natürlich auch mal aufschrauben und die HD anders anklemmen.
Es kann außerdem auch der USB-Controller im Festplattengehäuse fehlerhaft sein und die eigentliche Festplatte völlig in Ordnung. Alles möglich!
Naja, ich konnte über Monterey nicht mal die Festplatte über das FP-Dienstprogramm LÖSCHEN, weil ich keinen Zugriff mehr bekommen habe. Das war hier nun überhaupt kein Problem. Die Time Machine ist außerdem 2 Wochen lang anstandslos gelaufen und hat - auch unter Monterey - Sicherungen gemacht. Bis sie es eben nicht mehr gemacht hat und ich die Meldung bekam, das System hätte versucht, die Platte zu reparieren und das hätte nicht geklappt.
Ich bin nun gespannt, wie das Backup nun verläuft. Aktuell arbeitet der Mac an der nun wieder leeren (adieu Sicherungen aus 2016…) Festplatte.