Exchange Account funktioniert nicht mehr

Andrea1660

Registriert
Thread Starter
Registriert
24.02.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe nun echt lange im Internet auf eigene Faust nach Hilfe gesucht, und hab vieles ausprobiert aber nichts hat funktioniert, daher wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.

Ich habe einen Mac Air, Betriebssystem OS X Yosemite Version 10.10.5

vor einigen Monaten habe ich dann für mein Studium einen Office365 online Account errichtet und habe diesen dann auf meinem Mac in Form eines Exchange-Accounts angelegt, auch der Kalender und Geburtstage aus Office 365 befanden sich dann auf meinem Mac. Auch das Synchronisieren mit meinem Iphone hat funktioniert.

Vor 2 Tagen allerdings hat auf einmal nichts mehr funktioniert: Alle Kalendereinträge waren weg, und auch der Email-Account hat nicht mehr funktioniert. dann habe ich den Exchange account gelöscht und wollte ihn neu erstellen, und plötzlich hat es nicht mehr funktioniert. Benutzername und Kennwort stimmen, auch der Servername stimmt. Sowohl auf meinem Mac als auch auf meinem Iphone lässt sich der Account nicht mehr einrichten. Also es funktioniert schon, aber zuerst ist die Rückmeldung immer "Server kann nicht erreicht werden" und dann zeigt es keine Emails an uns fragt ständig nach dem Passwort, welches aber 100%ig stimmt, denn wenn ich mich Online auf meinem Office365 account anmelde funktioniert alles gut!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!

Danke schon im Vorhinein,
Andrea
 
Leider kenne ich mich mit Office365 nicht aus. Allerdings würde ich doch meinen, Der Microsoft Support sollte dafür zuständig sein.
 
Worin hast du das Exchange-Konto für O365 eingerichtet: In Outlook:mac (2011 oder 2016) oder für die Mac-Anwendungen Mail, Kalender und Kontakte? Da du von den verwendeten Programmen nicht schreibst, bleibt das unklar.
 
fa66 Ja genau für die Mac Anwendungen Kontakte Kalender Und Mail!!!
 
Von mir leider von mir nur Rückfragen, die Helfern ggf. die Natur des Problems einzugrenzen unterstützen könnten:

Die Daten als solche sind Online(via Browser, OWA) noch einsehbar, noch vorhanden?
Ach, steht da ja bereits in #1.

Funktioniert ggf. der Zugriff aus einem anderen als deinem eigenen (W)LAN heraus?
 
Zurück
Oben Unten