Eurovision Song Contest

Hab grad mal hingeschaltet: sieht na nem abgeschlagenen letzten Platz aus :D:D (Auswertung läuft anscheinend noch)
 
ricky2000 schrieb:
Hab grad mal hingeschaltet: sieht na nem abgeschlagenen letzten Platz aus :D:D (Auswertung läuft anscheinend noch)

Der Moderator vom ORF hat sich direkt darüber gefreut rotfl

Die Veranstaltung ist ja nur eigenartig, aber so eigenartig daß sie absolut (ungewollt) witzig ist.
 
mal im ernst: wer durch pfuschen und betrügen versucht erfolg zu haben hat es nicht anders verdient. schon merkwürdig genug, dass die überhaupt auftreten durfte...
 
Und morgen (bzw. Mo.) wird die BILD-Zeitung kritisch hinterfragen "Erst Schumi, jetzt der ESC: warum gewinnt Deutschland nicht mehr?" rotfl
 
Wieso, wir sind doch schon Papst, da können wir doch nicht auch noch den ESC gewinnen, das wär nun wirklich zu viel des Guten :D
 
MaryHH schrieb:
Wieso, wir sind doch schon Papst, da können wir doch nicht auch noch den ESC gewinnen, das wär nun wirklich zu viel des Guten :D

rotfl

Übrigens, ich habs gesehen, Du hast Papst falsch geschrieben gehabt ;)
 
Morgen wird der Papst den ESC verbieten, bzw. als Todsünde erklären, und alles ist wieder in Buddha :D
 
War doch klar, dass das was Deutschland da aufgeboten hat, nicht wirklich das europäische Publikum begeistern konnte. Die Dame klang, als wäre sie im Stimmbruch und das Lied war doch wohl grauenvoll langweilig.

Die Griechen ham da deutlich mehr "Feuer" rein gebracht.

Ein bissel erstaunt bin ich, dass diese beiden Bauernlümmel aus Lettland mit ihren beiden Klampfen so gut abgeschnitten haben.
 
ricky2000 schrieb:
Hab grad mal hingeschaltet: sieht na nem abgeschlagenen letzten Platz aus :D:D (Auswertung läuft anscheinend noch)



germany - zero points :D :rolleyes:

als ich den präsidenten der ukraine, auf die bühne zu kommen sah, lief mir eine einsame freudensträne die wange herunter. :D

sentimentalität hat bei diesem wettbewerb gerade noch gefehlt.


komisch fand ich die ungewollte komik von wladi klitschko. :D
 
Ich hab halt jetzt nur die Ergebnisbekanntgabe und die Gewinnersongwiederholung gesehen (sogar Scary Movie hab ich dann doch noch vorgezogen :)).
War der Contest nicht immer schon albernes Kostümgehampel zu platten Gutelaune-Popsongs mit Texten auf Modern Talking-Niveau, garniert mit krampfhaft gestelztem Ethno-Einfluss? :D
 
Das wird nix mehr mitm ESC wenn sich hier in sachen Musik nicht grundlegend was ändert...
 
Obwohl ich diese Veranstaltung eigentlich nicht abkann und ignoriere, habe ich in diesem Jahr tatsächlich zum ersten Mal etwas länger (ca. eine Stunde, aber nicht am Stück) reingeschaut. Ich konnte mich nach einem stressigen Tag am Schnittcomputer einfach nicht mehr zu etwas anderem aufraffen. Was ich in den letzten Jahren immer von der Veranstaltung mitbekommen habe, hat mir stets die Fußnägel hochgerollt, da es musikalisch nicht gerade meinen Geschmack trifft.

Einige Auftritte haben mich aber erstaunlicherweise überrascht: Zum Beispiel die Performance von Shiri Maymon (Israel) mit ihrer recht seifig-banalen Ballade, die aber stimmlich äußerst gut vorgetragen wurde. Mein Favorit war der putzige Auftritt von Wig Wam (Norwegen) - eine 80er-Jahre Europe-Retro-Hardrock-Nummer vom Feinsten (Yoda sagt: Gute Stimme der Sänger hat!), mit einer Prise Ziggy Stardust und Alice Cooper zu seinen "Hey Stoopid!"-Zeiten. Da könnte ich mir sogar vorstellen, spaßeshalber das Album von denen zu kaufen, wenn es in dem Stil ist. Die 3 Mädels von Son de Sol (Spanien) haben eine sehr lässige und erstaunlich eingängige Nummer hingelegt. Erstaunlich deshalb, weil das Latino-Getanze ansonsten bei mir nicht gerade hoch im Kurs steht. Dann die unvermeidliche ABBA-Nummer, dieses Mal von Feminnem (Bosnien & Herzegowina). Würde ich mir nicht kaufen und ist an sich natürlich einfallslos, war aber trotzdem ganz nett. Die naive Nummer von Walters & Kazha (Lettland) als Nachwuchs-Simon & Garfunkel war im Endeffekt auch viel besser als es die Vorankündigung vermuten ließ. Und schließlich Ortal (Frankreich) mit einer seltsamen Chanson/Pop-Mischung und viel Herumgehüpfe, aber durchaus erträglich, was ich nicht gedacht hätte.

Tja, insgesamt habe ich etwa 10-12 Songs gesehen und der Gracia-Auftritt war nun wirklich mies. Sie war wohl auch der einzige Act, bei dem die Stimme leicht versagt hat (sie mußte z.B. einmal hörbar einatmen, weil ihr die Puste ausging). Sowohl ihre Performance als auch den Song fand ich peinlich. Und jetzt, wo Deutschland auf Platz 24 von 24 gelandet ist, wissen wir auch endlich, warum der Produzent seine Alben selbst aufkaufen muß. rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Switzerland

Also wir haben für "Switzerland" gestimmt.

Ich fand die Mädels ganz nett. Immerhin können die gegenüber vielen Girlcastingbands anscheinend Gitarre spielen.

Schiffchen
 
Ich habe vorhin auch reinzufällig reingeschaut ... gerade da wo Gracia auftrat. Die Stimmlage klang teilweise, wie noch nicht "höhenerprobt" usw. Holperig und zu nervös. Tja und schon wieder kommt Deutschland in Sachen musikalisches KnowHow mit dem dicken Fragezeichen daher, dass uns Stefan Raab und Guildo Horn schon lieferten.
Never ending story... :D
 
Muahaha... Schlecht wie immer. Aber so ists ja jedes Jahr wenn sich die schlechtesten "Musiker" zum Songcontest treffen. Aber Trommeln sind wohl gerade "in". :D

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten