Eurovision Song Contest

Hab ihn mir von Anfang bis Ende angeschaut und bin eigentlich mit dem ersten Platz von Griechenland zufrieden. Das Lied war nicht schlecht, die Sängerin war enorm gut und die Choreographie hat auch gepasst. Positiv überrascht mich der achte Platz der Schweiz. Das Lied aus Deutschland war aber wirklich miserabel und darum ist der 24. Platz auch gerechtfertigt. Meine Favoriten waren ausser Griechenland noch Israel (nettes Lied, tolle Stimme), Norwegen (toller Auftritt, aber was sollte die Fahne?) und Schweden (haben leider nicht so toll abgeschnitten).
 
Schiffchen schrieb:
Also wir haben für "Switzerland" gestimmt.

Ich fand die Mädels ganz nett. Immerhin können die gegenüber vielen Girlcastingbands anscheinend Gitarre spielen.

Schiffchen

Jetzt habt ihr armen also wirklich den ESC schauen müssen anstelle vom Powerbook? :D

Ich hab das ganze immer nur so Ausschnittsweise gesehen.. Was sollte denn diese "Performance" von diesem etwas übergewichtigen "Rapper"(?) und den beiden Hampelmännern mit Handschellen?! Das hat mich ein wenig irritiert..
 
Das Einzige, was mir gefallen hat, war Wig Wam aus Norwegen.
Ein Gemisch aus Kiss+Bon Jovi+Abba+Alice Cooper! :D

Der Rest war so schlimm, dass ich die Lautstärke auf's Minimum runterregeln musste!
 
ich habe auch mal reingezeppt bin auf den kommentar von herrn raab gespannt .

mfg
 
Ich finde es ziemlich interessant, dass die 5 vorab qualifizierten - nämlich die Ukraine als Vorjahresgewinner und die 4 größten Beitragszahler - die letzten 5 Plätze belegen... :D
Geld bedeutet bei solchen Wettberwerben eben nicht alles (bzw. nichts).

Warum geben diese Länder so viel Geld in den ESC? Weil so ein großes Interesse bei der Bevölkerung am Wettbewerb besteht?
Mann, müssen das alles Masochisten sein... :D
 
Das beste war der Kommentator auf ARD.
Nun bei Grazia hat man von dem Text nicht immer so alles richtig verstanden, etwas unsauber. Malta fand ich gut, außerdem auch mal schön, dass auch äußere Werte nicht immer dominieren. Die besten deutschen Platzirungen in den laetzten Jahren hatte immer in einer anderen Form Stefan Raab.
 
Wig Wam war der klare Favorit bei der (zufällig stattfindenden)
firmeninternen Eurovision-Party und hat bei uns zu kurzzeitigen
Luftgitarreneinlagen geführt ... :D
Wenn nur alle Songs soviel Spaß gemacht hätten !

Ich glaube, ich kaufe mir doch glatt das Album der Truppe.

Come on ... come on ... come on ... love is all oooooooover
meeeee ! :music :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic schrieb:
Wig Wam war der klare Favorit bei der (zufällig stattfindenden)
firmeninternen Eurovision-Party und hat bei uns zu kurzzeitigen
Luftgitarreneinlagen geführt ... :D

war bei uns auch der favorit, dicht gefolgt von der schweiz und griechenland. so kehrt der ESC, wie die fussball-EM, mit einer einer netten, wenn auch nicht spektakulären tanznummer wieder an die europäische wiege zurück. hätte schlimmer kommen können. ;)

gracias stimme war dermaßen dünn, da hatte sie keine chancen. eine platzierung in einer mittelmäßigen casting-show ersetzt nun mal keine mehrjährige gesangsausbildung. aber solange die deutsche musikindustrie auf solche eintagsfliegen auf "schnappi"-niveau setzt und eine langfristige nachwuchsförderung verweigert, kann sich deutschland nicht beklagen - zumal irgendwer ja auch diesen müll kauft, und wenn es der produzent selbst ist.
 
Schnappi ist nicht aufgrund tollen Marketings oder super PR ein Erfolg geworden, sondern durch das Internet.
 
Beim nächsten Mal schicken wir die Schnappigöre!!111
 
Dogio schrieb:
Schnappi ist nicht aufgrund tollen Marketings oder super PR ein Erfolg geworden, sondern durch das Internet.

Ich fürchte: Jein.

Wenn ich so die Leute ansehe, die sich das gekauft haben, dann sind das die gleichen Leute, die sich Midi-Dateien für 5€ kaufen (aka Klingeltöne), anstatt sie über den Rechner auf´s Handy zu ziehen.
 
fimbul schrieb:
Beim nächsten Mal schicken wir die Schnappigöre!!111
Alles nur nicht das.
Wir sollten das schlechteste schicken, was wir haben, dann können wir nicht enttäuscht sein: vielleicht Kübelböck
 
AN ALLEM ist DIETER schuld !
 
Dogio schrieb:
vielleicht Kübelböck
Der muss doch schon die Moderation machen
tantchen.gif
 
Das wäre ja mal was neues, wenn es beim ESC wirklich um Leistung und gute Musik ginge :D
 
heldausberlin schrieb:
Das wäre ja mal was neues, wenn es beim ESC wirklich um Leistung und gute Musik ginge :D

Frag ich mich auch. Ich kann da echt keinen großen qualitativen Unterschied feststellen. Hab zwar dieses Jahr nur das Gewinnerlied gehört, aber das war nun nicht der Hammer.
 
Dogio schrieb:
Alles nur nicht das.
Wir sollten das schlechteste schicken, was wir haben, dann können wir nicht enttäuscht sein

machen wir das nicht schon seit jahren? :rolleyes:
 
Ist es nicht so, dass immer die gewinnen, die am wildesten rumhopsen, am häufigsten "Love" im Text haben und dazu dann noch eine dicke Prise Nationaltanz und traditioneller Melodien haben?

Also brauchen wir eine Volksmusik-Dirndl-Schuhplattler-Sängerin :D
 
Allein die Tatsache, das sich Schnappi so lange in den Charts und vor allem so weit oben halten konnte, sagt vieles über den (nicht vorhandenen) Musikgeschmack der Deutschen. Da ist es auch kein Wunder wenn wir irgendwelchen Schrott in den Wettbewerb schicken.

Matt
 
Zurück
Oben Unten