Eurovision Song Contest 2016

Wenn man die Veranstaltung als Wertung der Politischen Stimmung im Ausland sieht, ist Deutschland auf Grund der aktuellem Innen und Außenpolitik zurecht auf den letzten Platz.
 
… und der Urban beschwört immer noch die Anruferpunkte :Pfeif:
 
Jetzt sind wir ja doch noch vor der Peinlichkeit gelandet, ich bin beruhigt.
 
The country that got the ninth high score ...
 
mich zereisst’s gleich vor Spannung :clap:
 
Stimmt, selbst Polen wird vor uns liegen...
 
Politik vom feinsten :rotfl::rotfl::rotfl:
 
Allemannje onse poang.:heul:
 
wäre auch witzig gewesen, wenn ausgerechnet Russland den grössten, ähm, Regenbogenanlass der Welt hätte hosten müssen :hehehe:
 
Was war denn das bitte?!?! Das Geheule der Ukraine war für mich der mit Abstand schlimmste Song. Russland war auch sehr seicht aber absehbar weit vorne.

Meine Favoriten waren ganz klar Australien, Spanien, Israel und gerade noch Frankreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus, thorstenhirsch, Chaostheorie und eine weitere Person
Der deutsche Avatar wurde auf den untersten Platz verwiesen :klopfer:
 
Polen und Ukraine waren für mich auch die unangenehmsten Töne. Schön das die Kanzlerin für Ihre Willkommenspolitik abgewartscht wird, obwohl ich es eigentlich ansonsten begrüße, wenn wir für unsere Politik gemieden werden. Diesmal sehe ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
 
Was war denn das bitte?!?! Das Geheule der Ukraine war für mich der mit Abstand schlimmste Song. Russland war auch sehr seicht aber absehbar weit vorne.

Meine Favoriten waren ganz klar Australien, Spanien, Israel und gerade noch Frankreich.

Genau diese vier hatte ich auf der vorletzten Seite auch als meine Favoriten genannt. :d Vergessen hatte ich noch Italien (hätte ich auf Platz 5 gesehen). Deutschland sehr nette Nummer, durchaus Top 10-würdig. Wenn das den letzten Platz bringt sehe ich schwarz für die zukünftigen Kandidaten.

Die drei aus meiner Sicht beschissensten, freakigsten Songs (Bulgarien, Ukraine, Armenien) haben es dagegen bis nach vorne geschaft bzw. sogar gewonnen. :hamma: Und Russland war jetzt auch nicht gerade überragend.
 
Ich fand den deutschen Beitrag nicht unbedingt überragend, aber so mies dass er den letzten Platz verdient hätte war er auch nicht. Scheinbar geht es beim ESC doch mehr um Beliebtheit wie um die Musik.
 
Scheinbar geht es beim ESC doch mehr um Beliebtheit wie um die Musik
Ich schlage zwei Maßnahmen vor:

1. (hatte ich schonmal geschrieben) Der ESC wird nur im Radio übertragen; dann kann man schonmal optische Reize für die Beurteilung des musikalischen Parts ausschließen.

2. Man sagt in der Sendung nicht an, von welchem Land das Lied stammt, sondern nennt nur eine Start- und deren Telefonnummer. Das verhindert zwar nicht, dass ESC-hyperaffine Telefonierer sich nicht anderweitig über die Herkunft informieren, dafür können sich Gelegenheitsanrufer auf die Musikalität konzentrieren.

:drum:
 
Oder...

3. Deutschland zieht sich von dem Wettbewerb zurück. Nicht weil ich beleidigt wäre, sondern weil D. in der gefragten Disziplin einfach nicht mithalten kann. :)

Was sollen wir den Aufwand betrieiben beim Vorentscheid einen Kandidaten auszuwählen der dann sowieso keine Chance hat weil er für das falsche Land antritt? Sparen wir uns den Aufwand und investieren die Mühe und das Geld in sinnvollere Dinge. Z.B. Bildung, Straßenbau etc.
 
Zurück
Oben Unten