Eurovision Song Contest 2016

Na ja, die Ukraine hat die Mehrheit der Stimmen, nämlich die der Zuschauer UND der Jury.

Also haben sie gewonnen. Dann müsstest du dich dafür aussprechen, die Jury Wertung generell zu streichen. Ja, kann man machen. War aber hier nicht.

Eigentlich ja wurscht, aber wenn man Stimmen unterschiedlich stark gewichtet ist es genau das Gegenteil von demokratisch. Aber wie gesagt wurscht und so ist es halt.
 
Hallo Lars alias Ultramac! Immer eine Freude, Deine Beiträge zu lesen. :D
Was mich nicht stört, ist die Aussage des ukrainischen Liedes. Und ja, natürlich hatte das Bezug zu 2014, als die Russen die Krim überfallen und besetzt haben.

...
Jaaaa, die Krimtataren, dieses friedliebende Volk, Nachfahren der noch friedliebenderen Mongolen, die aus dem fernen China/Mongolien bis nach Europa ritten und uns ihre Kultur, ihren Yoghurt brachten und uns eine selten blühende Epoche bescherten.
Ja, sie konvertierten auch zum friedliebenden Islam, und, Hand in Hand mit dem osmanischen Reich, ihren Brüdern, starteten sie jahrhundertelang friedfertige Expeditionen, der Forschung und dem kulturellen Austausch geschuldet.
Jaa, vor allem dem Austausch huldigten sie, sie ermöglichten es Millionen von Slawen, Männern, Frauen und Kindern, Asien, Nahost, sogar Afrika als eine Art von Gastarbeitern kennenzulernen! :clap:

Ja, die armen Krimtataren und die bösen Russen, wobei ... was heißt hier Russen? War's nicht ein Georgier, der sie zwangsumsiedelte?

Ich fand das Ukralied be.schissen, den Russenbeitrag solala, den Schweden gut, aber jetzt erfahre ich, dass die Schweden wieder abgekupfert haben, weiß jemand von wem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Soweit ich weiß hat es viele an Matt Simons - Catch & Release erinnert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Musikalisch gab es sicher bessere Lieder als das Ukraine Liedchen.

Ich frage mich nur, wer diesen deutschen Comedy Verschnitt von Manga-Trällerpfeife ernsthaft auf die Bühne gelassen hat.

Die sah in ihrem Clown Kostüm zu dauerkotzen aus. :sick:
 
Hallo Lars alias Ultramac! Immer eine Freude, Deine Beiträge zu lesen. :D

Jaaaa, die Krimtataren, dieses friedliebende Volk, Nachfahren der noch friedliebenderen Mongolen, die aus dem fernen China/Mongolien bis nach Europa ritten und uns ihre Kultur, ihren Yoghurt brachten und uns eine selten blühende Epoche bescherten.
Ja, sie konvertierten auch zum friedliebenden Islam, und, Hand in Hand mit dem osmanischen Reich, ihren Brüdern, starteten sie jahrhundertelang friedfertige Expeditionen, der Forschung und dem kulturellen Austausch geschuldet.
Jaa, vor allem dem Austausch huldigten sie, sie ermöglichten es Millionen von Slawen, Männern, Frauen und Kindern, Asien, Nahost, sogar Afrika als eine Art von Gastarbeitern kennenzulernen! :clap:

Ja, die armen Krimtataren und die bösen Russen, wobei ... was heißt hier Russen? War's nicht ein Georgier, der sie zwangsumsiedelte?

Ich fand das Ukralied be.schissen, den Russenbeitrag solala, den Schweden gut, aber jetzt erfahre ich, dass die Schweden wieder abgekupfert haben, weiß jemand von wem?

Wundert mich sowieso - ausgerechnet die Ukrainer, welche von den menschenraubenenden Krimtatataren stark betroffen waren.
Vermutlich nur als politische Provokation gedacht, welche allerdings die eigene Vergangenheit verhöhnt. Selten dämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Wundert mich sowieso - ausgerechnet die Ukrainer, welche von den menschenraubenenden Krimtatataren stark betroffen waren. Vermutlich nur als politische Provokation gedacht, welche allerdings die eigene Vergangenheit verhöhnt. Selten dämlich.
Und ich Dummerle glaubt doch tatsächlich, dass es in dem Lied nur um eine durch einen gewissen Iosif Vissarionovič Džugašvili initiierte Zwangsumsiedlung 1944 ging.

Also nicht gerade um Jahrhunderte alte Völkerbewegungen. Wollte man diese anführen, bekäme man echte Probleme, ergriffe man Partei für von Elbgermanen bis nach Nordiberien vertriebene Schwaben (ähm, Sueben) *). Oder für die noch einem ein paar Hektojahrhunderte zuvor von den Hominibus sapientibus verdrängten Homines Neandertalenses.
;)

_________________
*) So gesehen sind diejenigen, die sich heute Schwaben nennen, in Berlin nur in die Richtung zurückgekehrt, aus der sie herkamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Dummerle glaubt doch tatsächlich,
Kein Problem. Man kann nicht alles wissen. :)
Es reicht in der Tat auch aus, wenn man ins letzte Jahrhundert und auf die Geschichte der Krimtataren einen Blick wirft, um sich bei der Songauswahl der Ukraine zu wundern oder eben nicht zu wundern...

Apropos und obwohl eigentlich wurscht
http://eurovoix.com/2016/05/15/denmark-incorrect-12-points-to-ukraine/
DENMARK: INCORRECT 12 POINTS TO UKRAINE

Wenn da nicht noch mehrere Länder Probleme bei der Stimmabgabe hatten :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Aber mal so:
Wär doch toll gewesen, wenn die Antipoden nach nur zweimaliger Teilnahme den ESC gewonnen hätten.
:music:
 
Musikalisch gab es sicher bessere Lieder als das Ukraine Liedchen.

Ich frage mich nur, wer diesen deutschen Comedy Verschnitt von Manga-Trällerpfeife ernsthaft auf die Bühne gelassen hat.

Die sah in ihrem Clown Kostüm zu dauerkotzen aus. :sick:

Oft genug haben aber grade die schrägen Gestalten relativ gut abgeschnitten. Auch das Liedchen war der übliche belanglose ESC-Einheitsbrei. Eigentlich hätte das durchaus ein Erfolg werden können.
 
Oft genug haben aber grade die schrägen Gestalten relativ gut abgeschnitten.

Das ist ein Punkt, den ich mir auch immer wieder vergegenwärtigen muss. Man denke nur an Dana International (israelischer Transsexueller), die Schwermetaller Lordi aus Finnland mit ihren Horrormasken, Corinna Wurst, Guildo Horn oder Stefan Raab. Guildo kam auf Platz 5, Raab auf 8, die anderen drei haben den Wettbewerb gewonnen. Ganz zu schweigen von den Dutzenden "osteuropäischen Ledertransen" (Zitat Gernot Hassknecht), die insgesamt stets besser abschneiden als die normalen Darbietungen und Songs. Und große, erfolgreiche Mainstream-Bands wie die No Angels in 2008 landen dagegen eher auf den allerletzten Plätzen.
 
Eigentlich hätte das durchaus ein Erfolg werden können
Der ESC-Rang ist kein Maß für Erfolg. Nel blu dipinto di blu schloss 1958 nur als dritter ab, ist aber bis heute einer Mehrheit bekannt, anders als so manches längst vergessene Siegerliedchen.
 
Ich würde die No Angels zum ESC Zeitpunkt nicht unter große Mainstream-Bands einordnen. Diese Girlgroup bzw. Girlgroups allgemein hatten '08 nicht mehr diesen Stellenwert wie zu ihrer richtig erfolgreichen Zeit.

Weder Russland, noch die Ukraine fand ich besonders prickelnd und gerade der russische Beitrag hat mir wieder mein Problem mit dem ESC als angeblicher "Song Contest" vor Augen geführt.(klar, es gehts nur um Geld/Quoten/Entertainment.)
Wenns um die Musik gehen soll, stellt die Künstler einfach mit max. ein paar Tänzern oder sonstwas auf die Bühne und gut ist.

Entwickelt sich der ESC so weiter, reitet in ein paar Jahren ein Musiker auf einem Löwe und springt durch ein brennenden Reifen während im Hintergrund Hologramme von Elvis und Michael Jackson zur Musik tanzen. Topplatzierung garantiert.
 
Für mich ist der Euroversion Song Contest totaler Müll, obwohl ich mir vorstellen könnte mir ausländische Songs anzuhören, aber dazu bedarf es, das es keine Bewertung von Jury und Publikum gibt!

Muß doch möglich sein das Künstler der Länder, und das vielleicht auch noch in ihren Landessprachen, einfach nur Songs vortragen und eine Bewertung würde entfallen.

Endet doch immer im nationalen Kindergarten und ist letztlich doch auch nur Geschmacksache.

Ein Wettstreit im Sport oder so kann man ja noch verstehen, aber bei Songs oder auch bei Schauspielern (Oscar) finde ich das einfach nur affig
 
Oft genug haben aber grade die schrägen Gestalten relativ gut abgeschnitten. Auch das Liedchen war der übliche belanglose ESC-Einheitsbrei. Eigentlich hätte das durchaus ein Erfolg werden können.

Ja, schon. Aber in vielen europäischen Augen ist diese Manga-Style weder witzig, noch süss noch estravagant - sondern einfach nur lächerlich und hässlich. Ausserdem passte das Lied nicht dazu. Wenn du ein schräges Outfit hast, dann entweder lustig und das passende Gute-Laune-Lied oder halt wie Lordi.

Zusätzlich hatten wir mal, so ist Lena gewählt worden, ein sehr gutes Auswahlverfahren, das man einfach so aufgegeben hat. Tja, und da kam letztes und dieses Jahr halt nur Schrott raus.
 
Ich finde, wenn schon Weiber als Sängerinnen aus Deutschland, dann Landestypische. Blonde Walküren im Dirndl mit prächtigen Dutteln, oder langbeinig und schlank, blaue Augen, kaukasische Physiognomie, selbstverständlich im gebärfähigen Alter.

Wenn's 'ne Kochsendung wäre, wäre der deutsche Beitrag auch nicht eine Pekingente auf japanischer Ochsenschwanzsuppe, sondern Haxen, Bratwürste, Schweinsfüße und Kartoffeln. :D

Also bitte, bleibt mir fern mit diesem per Schuhlöffel aufgezwungenem Multikultiunsinn, ....auch noch auf Englisch ...:mad:

Ich fordere Rammstein zum ESC:

"Wenn die Haut sich dunkel rötet,
wird der Rost mit Zink getötet ... Eisenmann!!"
 
Nur leider würde sich eine Band wie bspw. Rammstein für den ESC nicht hergeben weil sie da an Reputation nur verlieren, aber nicht gewinnen können.

Da kannst du höchstens so einen Hansi Hinterfotzner aus dem Allgäu hinschicken der wegen seiner Alkholprobleme und der fortschreitenden Demenz seines Stammpublidumms auch keine kleineren Hallen mehr füllen kann, aber immherin das Jodeldiplom im Bratkartoffelkochkurs erworben hat. Damit hätte man evtl die Stimmen aus Österreich und der Schweiz was dann für den 23. von 26 Plätzen reichen könnte. :)
 
Stephen Colbert hat in seiner US-Lateshow nochmal nachgelegt und es auf den Punkt getroffen - bei seinem ESC-Song "stimmt" wirklich alles :rotfl: :

 
Wir sollten da einfach aussteigen und fertig, einfach sagen wir kommen da nicht mehr hin und damit hat es sich. Dann sollen die sich den "Wettbewerb" in den Hintern stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Zurück
Oben Unten