Eurovision Song Contest 2016

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2.205
Gleich kommt Jamie-Lee...

Schade das hier so wenig Interesse am ESC besteht :(

BTW: Jamie-Lee FTW! :)
 
Ich fand das bis jetzt alles eher langweilig. Jamie war ganz ok, aber da fehlt der letzte Pfiff um zu gewinnen.
 
Ich hab hier EyeTV auf dem Nebendesktop laufen und höre es eigentlich fast nur, aber jedesmal, wenn ich rüberswitche und es sehe, denke ich mir:WTF sind denn das für Gestalten? Ist das die Rocky Horror Picture Show ?
 
Nachdem ich heute Mittag mal das Lied von Mitfavorit Russland gehört habe,gefällt mir bisher schon einiges besser als das Lied.
Russland trifft genauso wenig meinen Geschmack wie die Ukraine (die in unserer lokalen Tageszeitung auf Platz 1 gesetzt wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute Mittag mal das Lied von Mitfavorit Russland gehört habe, gefällt mir bisher schon einiges besser als das Lied.
Russland trifft genauso wenig meinen Geschmack wie die Ukraine (die in unserer lokalen Tageszeitung auf Platz 1 gesetzt wurde).

Ja, das Lied klingt ganz gut und der AUftritt war auch ganz witzig gemacht - bisher auch mein Favorit !
 
Der russische Beitrag war echt schlimm! 08/15 Schlager und eine nervöse Herumfuchtelei auf der Bühne. :rolleyes:
 
Schade das hier so wenig Interesse am ESC besteht :(
Na ja, das ist halt langsam wie Fifa, Olympia und so weiter, mehr oder weniger korrupt, manipuliert oder sonstwas. Die richtig tollen Lieder brauchen den Vergleich nicht. Oder scheitern aus nicht-musikalischen Gründen. Weil Asserbeidschan nie einem armenischen Lied Punkte gibt, und umgekehrt, und auch andere Animositäten über die Qualität der Schlager dominieren.
Für mich hat das Ganze schon lange den Reiz verloren - seit fast alle Länder nur noch mit englischen Texten antreten. Klar, man ahnt dann eher worum es geht - wobei es bei Schlagern ja sowieso, egal in welcher Sprache, meistens nur um ein Thema geht - aber ich finde es schade, wenn schöne Songs abgewertet werden, weil man den Text nicht versteht, und dafür halbgare Songs aufgewertet werden, weil man den total banalen Text versteht. Oder zu verstehen glaubt.
 
Wer ist dein Favorit? Russland?
Ich hab doch geschrieben, dass es mir nicht gefällt.

Achso, sorry - ich arbeite ja nebenbei am Mac, deshalb höre ich auch bloß zu - und lese anscheinend auch nicht 100% genau ;-)
Na ja, de gustibus non est disputandum.
 
Ich schaue gerade den European Song Contest und fand den schwedischen Beitrag von Frans Jeppsson-Wall am besten. Die deutsche "Björk für Arme", Jamie-Lee, hat mich nicht überzeugt, nicht einmal zum fremdschämen :) Wer gewinnt, ist mir egal.
 
Im Gegensatz zur üblichen Freakshow, die der ESC traditionell natürlich ist, waren dieses Mal wirklich mehrere erstaunlich gute, auch international absolut taugliche Songs dabei. Bulgarien, die Ukraine und Armenien waren dabei irgendwie stellvertretend für die Freakshow-Auftritte und -Songs, wie man sie vom ESC kennt. Ich fand alle drei furchtbar.

Wirklich top waren Australien (!) und Spanien (mein Favorit). Auch Frankreich und Israel (!) waren sehr gut. Die Nummer von Malta war irgendwie der Pop-Standard wie man es vom ESC her kennt. Hoffentlich gewinnt nicht schon wieder Schweden. Der Pole, der die Rockballade gesungen hat, war stimmlich ganz gut. England mal wieder mit einem recht bekömmlich-belanglosen Popsong, der zwar nicht negativ auffällt, den man aber sofort wieder vergessen hat.

Deutschland war auch ziemlich gut, aber bei der Konkurrenz wird es schwer mit der TOP 10. Auch Österreich fand ich ganz nett.
 
Deutschland ist derzeit mit 1 Punkt Letzter. So weit hinten hatte ich Deutschland eigentlich nicht gesehen, aber der ESC ist halt ein Sympathiewettbewerb.
 
Peinlich ist nur, dass Herr Wurst aus Polen noch vor Deutschland liegt. Spätestens jetzt wird es auch der Letzte wissen, wir sind isoliert in der Welt.
 
Vor ein paar Jahren haben D und AUT gewonnen, jetzt auf den letzten drei Plätzen. So furchtbar vorhersehbar und abgekartet ist das irgendwie doch nicht.
 
Zurück
Oben Unten