Musik Eurovision Song Contest 2012 in Baku

Ich finde, dass Engelbert eine Platzierung unter den ersten drei verdient hätte.

Das sah der Rest von Europa offenbar anders ;) Natürlich hat der alte Schmalzhafen seine Ballade gut gesungen - kein Wunder, er hat ja auch gefühlte 500 Jahre Erfahrung mit grossen Auftritten. Aber allein eine Zeile wie "when you kiss him in the moonlight" schmiert so, daß einem bei der Telefonabstimmung der Hörer aus der Hand glitscht...
 
wie gesagt, ich hab's gestern nicht gesehen, kann also nicht beurteilen, ob er seinen Auftritt gut gemacht hat.
Aber wie ich vermutet habe und Du es bestätigst, hat er wohl gut gesungen.
Ich kenn nur das Video und finde, dass das Stück eine sehr schöne Melodie hat.

A propos "alter Schmalzhafen".
Klar ist er als Schnulzensänger bekannt, aber ich find diese Schubladenke, die Du an den Tag legst, schade. Zumal Engelbert, egal was man von seiner Musik hält (ich bin ja auch kein Fan), eine tolle Stimme hat.
Musikalisch ist dieses Stück jedenfalls nicht mit den Schnulzen zu vegleichen, die man sonst so von ihm kennt.
Und der Text? Jo mei..., der ESC ist nun mal kein Literatenwettstreit.
Der Text des Siegersongs besticht auch nicht gerade durch ausgefeilte Sprachgewalt. ;)
 
Ich habe es ja nicht gesehen, nur gehört (war am Rechner), weiss auch nicht, ob
ich zu der Zielgruppe gehöre (wohl eher nicht). Meine Tochter (11) war vom
italienischen Beitrag angetan. Zu den Russen fragte sie mich, ob dort Karneval sei.
Von dem was ich hörte, gefiel mir am Besten der Schwedenbeitrag, der ja
schlussendlich auch gewann.

Wenn dies aber die „weltgrösste” Geräuschveranstaltung via Fernsehen ist, dann,
mein lieber Scholli, lassen ja Fortsetzungen nichts Gutes erahnen.

Da ist ja jeder mainstreamkram via VIVA und Cons. noch kulturell wertvoll. Aber diese
Sendung läuft ja unter Mitwirkung der ARD und gehört so mit zur Grundversorgung des
Bildungsfaktors Kultur!
 
wie gesagt, ich hab's gestern nicht gesehen, kann also nicht beurteilen, ob er seinen Auftritt gut gemacht hat.
Aber wie ich vermutet habe und Du es bestätigst, hat er wohl gut gesungen.
Ich kenn nur das Video und finde, dass das Stück eine sehr schöne Melodie hat.

Der Auftritt war absolut einwandfrei, ohne Frage.

A propos "alter Schmalzhafen".
Klar ist er als Schnulzensänger bekannt, aber ich find diese Schubladenke, die Du an den Tag legst, schade. Zumal Engelbert, egal was man von seiner Musik hält (ich bin ja auch kein Fan), eine tolle Stimme hat.

Er hat eine gute Stimme, der man auch das Alter nicht anmerkt. Trotzdem finde ich sowohl seine alten Sachen als auch dieses neue Lied sehr schmalzig; aber das ist ja schließlich auch Geschmacksache.
 
Ey Leute, guckt heute keiner ?

Bisher nichts wildes dabei. Peter Urban wieder richtig stark drauf...........
 
Nö, der Livestream vom Boulder-Weltcup in Innsbruck ist/war definitiv interessanter. :Pfeif:
 
Ohne Rybes fachmännische Kommentare wird das eh nichts mit diesem Thread.:hehehe:
 
Heute wie sonst immer auch, angeblich hoch gehandelt, quasi fast schon gewonnen, dann doch wieder voll abgeloost.
 
Naja, daß unsere Hupfdohle als Repräsentantin des kleinsten gemeinsamen Nenners an Geschmack und Originalität nix reißt, beruhigt mich schon. Aber die Griechen hätte ich gerne höher gesehen.
 
So, nächstes Jahr Dänemark :D

Der größte ausländische Fanblock heute beim Public Viewing in Kopenhagen war übrigens aus Deutschland ;)
 
Nicht mehr ernst zu nehmen. Griechenland einfach nur Schrott und zig Punkte. Cascada rockt die Bühne und Platz 21 ? Die anderen stehen da rum wie Pimmel in der Geisterbahn. Einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
 
Cascada hat voll schief gesungen. Der Platz ist mehr als berechtigt.

Ansonsten waren recht viele recht gute Acts dabei. So gemischt waren dann auch im Gegensatz zum vergangenen Jahr die Votings.

Immerhin hat mein Favorit die 12 Punkte aus DE bekommen, ohne dass ich anrufen musste :)
 
Die einzigen, die sich von diesem unsäglichen ESC-Einheitsbrei unterschieden haben, waren die Griechen und die Niederländerin.
Wenn auch völlig unterschiedlich.

Der Rest war grottig wie üblich.

So und jetzt gibt's zur Erholung noch ne Runde Led Zeppelin.:D
 
So, nächstes Jahr Dänemark :D

Der größte ausländische Fanblock heute beim Public Viewing in Kopenhagen war übrigens aus Deutschland ;)

Gewonnen?

Ich hatte vorhin keine 10 Minuten lang reingezappt. Da kam Ungarn - welch ein Graus. Dann die Dänin (vorher noch nie gesehen und gehört) - nach 30 Sekunden wusste ich: Die gewinnen. Zu hübsches Gesicht mit zu hübschem Lächeln mit halbwegs hörbarem Song und ein Flötist, der bei dem ersten kurzen Beifall kurz lächeln musste. All die anderen Songs kannte und kenne ich gar nicht, auch nicht den deutschen Beitrag.

Nach Dänemark kam wieder was Schlimmes und ich war draußen.
 
Cascada hat voll schief gesungen. Der Platz ist mehr als berechtigt.

Ansonsten waren recht viele recht gute Acts dabei. So gemischt waren dann auch im Gegensatz zum vergangenen Jahr die Votings.

Immerhin hat mein Favorit die 12 Punkte aus DE bekommen, ohne dass ich anrufen musste :)

Ach so :crack:
 
Zurück
Oben Unten