Musik Eurovision Song Contest 2012 in Baku

Habe die Vermutung, dass Schweden das Rennen macht.
 
fängt die Punktevergabe jetzt erst an oder läuft die bereits?
 
Läuft bereits (23:32 Uhr).
Weswegen schachern sich die ehemaligen Ostblockländer eigentlich immer Punkte zu?
Gerade viele Nachbarländer sind ja ziemlich verfeindet (z.B. Ex-Jugoslawien).
 
Schweden führt mit deutlichem Vorsprung, der Trend geht nach oben
denke die machen das
 
Ich hab nen komischen Musikgeschmack, fand Dänemark ganz gut. Bislang haben die null Punkte.
 
Ich hab nen komischen Musikgeschmack, fand Dänemark ganz gut. Bislang haben die null Punkte.

Ich fand letztes Jahr "Rockefeller Street" ganz erfrischend, auch von der Bühnenshow her und habe mit Top 3 gerechnet - nur sind sie dann auch auf dem letzten Platz gelandet. :D

//Edit: Okay was hat mich denn da geritten. An die Tanzaffen konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. xD
 
Mein Favorit war Zypern, das war Pep, melodisch, passte. Gefolgt von Schweden. Aber unterm Strich war das mit dem Punktezuschustern der einzelnen Länder wieder zum brechen, da muss man sich was einfallen lassen, vielleicht nicht nur für das eigene Land keine Stimme sondern auch für alle Nachbarländer oder was weiß ich.

Dass die Russen da gestern so weit nach vorne gekommen sind hat diese Veranstaltung zur Farce verkommen lassen. Das ist absolut nicht mehr feierlich dass so ein Schrott überhaupt da ist aber so was muss mit dem letzten Platz bestraft werden. Das sind echte Künstler und so was da bekommt Punkte. Eine Demütigung für die folgenden Plätze wie ich finde.

Da es da unten und im Osten die Punktezuschusterei gab ist unser 8ter Platz noch höher anzusehen.
 
Wenn die Siegerin in den Refrain geht hört die sich ein bißchen an wie Celine Dion wenn die mal Gas gibt. Was denkt ihr ?
 
Mein Favorit war Zypern, das war Pep, melodisch, passte. Gefolgt von Schweden. Aber unterm Strich war das mit dem Punktezuschustern der einzelnen Länder wieder zum brechen, da muss man sich was einfallen lassen, vielleicht nicht nur für das eigene Land keine Stimme sondern auch für alle Nachbarländer oder was weiß ich.

Dass die Russen da gestern so weit nach vorne gekommen sind hat diese Veranstaltung zur Farce verkommen lassen. Das ist absolut nicht mehr feierlich dass so ein Schrott überhaupt da ist aber so was muss mit dem letzten Platz bestraft werden. Das sind echte Künstler und so was da bekommt Punkte. Eine Demütigung für die folgenden Plätze wie ich finde.

Da es da unten und im Osten die Punktezuschusterei gab ist unser 8ter Platz noch höher anzusehen.

Naja, Schweden hat gewonnen und das ziemlich souverän. Das hat doch mit Punktezuschusterei nichts zu tun, auch Lena hat es schließlich geschafft. Mich hat nur genervt wie der Herr Kommentator bei jedem Vote auf den "gleichen Musikgeschmack" verwiesen hat...
Und das mit den Russen sollte man nicht so eng sehen, schließlich ist Guildo Horn auch ziemlich weit vorn mit dabei gewesen, genau wie Stefan Raab mit Waddedingsda und Lordi würde ich nun auch nicht als musikalische Höchstleistung werten ;)
 
Ich würde diesen "Kropf" endlich einstampfen. In einem Land, wo Bürger "zwangsumgesiedelt" werden, weil sie nicht ins Stadtbild passen - hat so ein Event nichts verloren. Und das wird auch nicht besser, nur weil es nächstes Jahr in Schweden statt findet.
 
Und das mit den Russen sollte man nicht so eng sehen, schließlich ist Guildo Horn auch ziemlich weit vorn mit dabei gewesen, genau wie Stefan Raab mit Waddedingsda und Lordi würde ich nun auch nicht als musikalische Höchstleistung werten ;)

Richtig.gerade Acts die nicht 0815 Musik machen finde ich interessant, das die Russen mit der Folklore Anklang finden, ist auch nicht überraschend. Persönlich kann ich mit dem Siegertitel übrigens gar nichts anfangen, aber das ist halt Grschmackssache.
 
Anke Engelke hat bei mir Pluspunkte gesammelt :) Hätte sie aberruhig noch deutlicher machen können. Nen kleinen Eklat hätte ich gut gefunden.

Statt der üblichen Lobhudelei an die Gastgeber für die Show, in der politische Äußerungen eigentlich ausbleiben sollen, gab es von Punkte-Verkünderin Engelke live von der Reeperbahn klare Worte.

In Deutschland war der mehrstündige Contest zur besten Sendezeit im Ersten zu sehen. Engelke, die im vergangenen Jahr den ESC in Düsseldorf moderiert hatte, sagte bei der Punktevergabe auf Englisch:

"Heute Abend konnte niemand für sein eigenes Land abstimmen. Aber es ist gut, abstimmen zu können. Und es ist gut, eine Wahl zu haben. Viel Glück auf Deiner Reise, Aserbaidschan! Europa beobachtet Dich!"

Quelle: http://www.welt.de/fernsehen/specia...ngelkes-versteckte-Kritik-am-Baku-Regime.html
 
Konnte es zwar gestern nicht sehen, da ich aber die 2 vorherigen Sendungen gesehen und mir die schon qualifizierten schon angehört hatte, kenne ich ja die Songs.
Ich finde, dass Engelbert eine Platzierung unter den ersten drei verdient hätte.
 
Zurück
Oben Unten