Musik Eurovision Song Contest 2012 in Baku

Keine Ahnung was daran gut sein soll sich zur Wahl zur stellen und beim gewinnen der Wahl diese nicht annehmen zu wollen? Passives Wahlrecht hin oder her. Was bewegt ein Menschen so etwas zu tun.
Vielleicht war er vertraglich verpflichtet bei der Wahl teilzunehmen.
Wenn im Vertrag nicht explizit drinstand, dass bei einem Sieg auch beim ESC anzutreten ist, dann kann er doch aussteigen.
 
Ich denk auch, dass er entweder vertraglich verpflichtet war oder er dazu gedrängt wurde.
Klasse dass er den Mut hatte, Nein zu sagen.
 
Vielleicht ist er einfach kein Star und ist in das Ganze rein gedrängt worden.
 
Vielleicht war er vertraglich verpflichtet bei der Wahl teilzunehmen.
Wenn im Vertrag nicht explizit drinstand, dass bei einem Sieg auch beim ESC anzutreten ist, dann kann er doch aussteigen.

Versteh ich nicht.
Sind die Sänger verpflichtet worden an die ESC Teil zu nehmen?
Und wenn ja von wem den? Das Plattenlabel?
 
Am Peinlichsten finde ich diese bemühte Englisch-Singerei, gerade bei den Deutschen. Deutsch ist die meist gesprochene Sprache in Europa (zähle Gesamtrussland nicht zu Europa). Deutsch hört sich gut an. :noplan:
Das ist soooo unterwürfig und unwürdig, ich krieg' ne Gänsehaut vom Fremdschämen.

Unglaublich, aber ich bin mit Barry mal einer Meinung! :eek:
 
Aber hieß der (nicht minder gräßliche) "Zweiter-Sieger"-Song nicht "Black Smoke"?
Die ist mit 2. Songs angetreten. Einer ist ihr Lieblingssong, der andere kam bei den Zuschauern am Besten an. Aber genaueres kann ich dir gerade auch nicht sagen.


Vielleicht war er vertraglich verpflichtet bei der Wahl teilzunehmen.

Er hat freiwillig am ESC teilgenommen.


Also jeden, den es interessiert, wie das Ganze ablief, ob Barbara nun in Eigenregie oder auf Anweisung reagierte und noch einige Details mehr, der sollte sich einfach die 30 minütige Pressekonferenz anschaun:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich nicht.
Sind die Sänger verpflichtet worden an die ESC Teil zu nehmen?
Und wenn ja von wem den? Das Plattenlabel?
Du scheinst dich in dem Business nicht auszukennen.
Da sind Produzenten, Plattenfirmen, Marketingleute etc. die an dem Kuchen verdienen wollen.
Und da ist sehr viel Geld zu verdienen!!! Die Künstler sind die die letztendlich am wenigsten davon abbekommen.

Und wer weiß, vielleicht wurde Herr Kümmert ja auch von Ann-Sophie-Fans, deren Content-Mafia oder wem auch immer bedroht.
Oder seine Familie...
So nach dem Motto "Wir wollen Ann Sophie beim ESC. Sollte jemand anders gewinnen, im Winter sind die Straßen rutschig, da kann schnell mal was passieren..."

Sowas kommt im Leistungssport ja auch gelegentlich vor.
 
Du scheinst dich in dem Business nicht auszukennen.
Da sind Produzenten, Plattenfirmen, Marketingleute etc. die an dem Kuchen verdienen wollen.
Und da ist sehr viel Geld zu verdienen!!! Die Künstler sind die die letztendlich am wenigsten davon abbekommen

Du anscheinend auch nicht.

Er hat freiwillig am ESC teilgenommen.

Das Produzenten etc an ein Künstler verdienen wollen ist mir schon klar, das diese ein Künstler zwingen an ein Wettbewerb Teil nehmen zu müssen ohne ihm zu verpflichten beim Gewinn dann auch die daraus entstehenden Verpflichtung nach zu kommen kann ich nicht glauben da sind diese zu clever für.

Bleibt die Frage stehen warum Herr K. überhaupt mitgemacht hat.
 
Bleibt die Frage stehen warum Herr K. überhaupt mitgemacht hat.
Hast du dir die Pressekonferenz angesehn? Irgendwann wird halt mal erwähnt, dass Kümmert von sich aus auf die Idee kam bei dem Wettbewerb teilzunehmen. Was genau seine Beweggründe waren, hat er niemandem erzählt. Auch nach der Show war er gleich weg und nur seine Musiker noch da.


Mir fällt spontan "any promotion is good promotion" ein... also dass es von vorne herein ihm kalkuliert war. Davon aber mal abgesehen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Idee von dem Wettbewerb in seinen Ohren ersteinmal gut klang, doch er während der Show gemerkt hat, dass diese Art von "Musik" mit dem ganzen Drumherum nichts für ihn ist. Daran ist eigentlich nichts verwerflich. Klar, durch the voice müsste er eigentlich schon jede Menge Erfahrung in dem TV Bereich haben, aber vielleicht war die Umgebung dort für ihn in irgendeinem Sinne "besser". (Die Moderatoren waren selbst Musiker und keine Barbara... usw.) Es wird ja auch gemunkelt, dass er dort schon ein recht "schwieriger" Kandidat war. Er wirkt auch nach Außen hin ziemlich zurückhaltend...

Als Vergleich fällt mir da spontan noch Germany's next top model ein... Begeistert viele junge Frauen, die sich die Show anschaun, auch jene, die schon mit dem Business in Kontakt getreten sind und kleine Modeljobs machen. Jedoch spielt hinter den Kulissen eine ganz andere Musik als jene, die die Zuschauer zu sehn kriegen. Das hat ja auch schon die ein oder andere nur schwerlich verkaftet oder ist vorzeitig ausgestiegen.


Die Idee eines ESC an sich ist doch nett und für Musiker sicher attraktiv. Doch diese TV-typische Show dabei, da kriegt man doch als Zuschauer sogar teilweise das Kotzen...
 
Hast du dir die Pressekonferenz angesehn? Irgendwann wird halt mal erwähnt, dass Kümmert von sich aus auf die Idee kam bei dem Wettbewerb teilzunehmen. Was genau seine Beweggründe waren, hat er niemandem erzählt. Auch nach der Show war er gleich weg und nur seine Musiker noch da.


Mir fällt spontan "any promotion is good promotion" ein... also dass es von vorne herein ihm kalkuliert war. Davon aber mal abgesehen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Idee von dem Wettbewerb in seinen Ohren ersteinmal gut klang, doch er während der Show gemerkt hat, dass diese Art von "Musik" mit dem ganzen Drumherum nichts für ihn ist. Daran ist eigentlich nichts verwerflich. Klar, durch the voice müsste er eigentlich schon jede Menge Erfahrung in dem TV Bereich haben, aber vielleicht war die Umgebung dort für ihn in irgendeinem Sinne "besser". (Die Moderatoren waren selbst Musiker und keine Barbara... usw.) Es wird ja auch gemunkelt, dass er dort schon ein recht "schwieriger" Kandidat war. Er wirkt auch nach Außen hin ziemlich zurückhaltend...

Genau, siehe das Fettgedrückte, selbst nach ansehen habe ich kein Antwort auf meine Frage.

Gute Promotion, daran glaube ich nicht, im Moment will keiner ihm mehr weil sie sich verarscht fühlen. auch seinPlattenlabel wird nicht echt glücklich sein.
Er war bei The Voice schon nicht glücklich dann sollte er doch als Musiker einschätzen können das das beim ESC eher schlimmer ist. Wenn er das nicht möchte macht ein Teilnähme an ein Wettbewerb dafür keinen Sinn. dann hätte er besser die kleine Konzertsäle oder Kneipen aussuchen können um da seine Musik zu spielen. Singen und begeistern kann er.
 
Du scheinst dich in dem Business nicht auszukennen.
Du anscheinend auch nicht.
Doch, glaub mir, ich habe da selbst einige Erfahrungen gemacht!
Bin selbst Musiker und hab auch Bühnenerfahrung.
Also ich kann ihn gut verstehen.
In dem Business kann man nicht bleiben wer man ist.
Da sind Produzenten, Manager, die Presse und viele andere die einen in eine Rolle zwängen möchten die zwar viel Profit abwirft, aber die einem auch ihren Willen aufzwingen wollen.
Ich bin selbst Gitarrist und kenne mich ganz gut in dem Geschäft aus.
Wenn man seine eigene Musik machen will, sein eigenes Ding durchziehen will, dann wird man sehr schnell brutal enttäuscht.
Man bekommt entweder Knebelverträge oder bekommt gesagt: Das Publikum will dies, das Publikum will das...
Da kann man sich entscheiden: Will man sich verkaufen und Geld verdienen oder will man sich selbst treu bleiben?
Also an den Mainstream anpassen und womöglich richtig Kohle machen oder bleiben wer man ist mit seinen Idealen und auf Waldbühnen oder mal auf einer Kirmes spielen.
Ich z.B. habe mich auch dazu entschlossen meine eigene Nummer mit meiner eigenen Musik durchzuziehen.
Man wird damit zwar nicht bekannt und verdient nicht viel, aber es macht imernoch Spaß.
Die Enttäuschung eines von den Produzenten aufgedrückten "One-Hit-Wonder" bleibt einem erspart!
Vielleicht unterscheiden genau diese Dinge mich und AK von den mediengeilen Schlampen die sich um des Erfolges prostituieren und Medienhuren werden.
Herr Kümmert hat imho die richtige Entscheidung getroffen.
Ich damals auch, aber das war nicht so medienwirksam und hat kaum jemand mitbekommen. ;-)
Aber ich mache die Musik die mir Spaß macht, was mich ausmacht und was meine Fans an mir mögen.
Auch wenn man davon nicht Leben kann, es macht halt Spaß und ist keine Verpflichtung irgendwem gegenüber!
 
Die Enttäuschung eines von den Produzenten aufgedrückten "One-Hit-Wonder" bleibt einem erspart!
Vielleicht unterscheiden genau diese Dinge mich und AK von den mediengeilen Schlampen die sich um des Erfolges prostituieren und Medienhuren werden.

Fühle mich gerade genötigt, ein paar Zeilen zu schreiben um zu präzisieren. Als Band-Git. (wink) hätte ich einen "One-Hit" früherer Lesart gerne angenommen. Das "Wonder" entstand und war erst rückblickend - dann natürlich für jeden - erkennbar. Heute soll es geplant und initiiert werden - Maximale Ressourcenausbeutung für windige Produkte bei Haftung Dritter: Kapitalismus.
Und jetzt zupf' ich wieder Saiten...
 
Jedes Label formt die Künstler nach dem, was die Marketingstrategen gern hätten.
Wer glaubt, er könne da selbst mitentscheiden, denkt falsch.

Daher glaube ich auf alle Fälle, dass er da reingedrängt wurde und ihm jemand den Tipp gegeben hat, dass er mit dem Ablehnen da raus käme.
Weil Vertraglich verpflichten eine Wahl anzunehmen geht m.W.n. in Deutschland rechtlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten