Musik Eurovision Song Contest 2009

Man wird ja noch mal träumen dürfen... :cool: :D
 
:p Ich lieeebe den European Song Contest!!! :p

Nur noch 6 x schlafen bis zum ersten Semi-Finale!!!

:freu: :bedjump:
 
:cool: ja, das wird schwierig! ...

Lassen wir uns einfach nächste Woche mal überraschen! :D
 
:kopfkratz:
Natürlich ist bestimmt auch wieder Schrott dabei, aber sicherlich auch jede Menge wunderschöne Musik! :groove:
 
ähh, ah ja, wie bisher auch.:hehehe:

Das letzte annehmbare Lied war, glaube ich

Nous les amoureux / Jean-Claude Pascal

1961.:D
 
man kann ja den Ton abdrehen - und dann bleibt beim deutschen Beitrag wenigstens die strippende Dita von Teese übrig. Schon mal nicht so schlecht ;)
 
mich störts nur jedes mal extremst (!), dass alle unbedingt auf englisch singen müssen.
wieso kann man nicht SEIN LAND präsentieren, indem man auch mit der dazugehörigen sprache singt?




wobei ich dieses hier irgendwie erfrischend gut fand! :)

http://www.youtube.com/watch?v=mY1AnCJsxDk

wie "es" der alten auf den hintern klopft war doch schon irgendwie geil! :D
 
klar, man sollte das flair in dem preäsentierten land zeigen, da gehört eben die landessprachesprache dazu.
und dass "holländisch" nie so temperamentvoll klingen wird wie z.b. italienisch, ist klar. das verlangt aber auch keiner! :)


p.s. hab mir grad nochmal die ukraine angehört - macht echt gute laune das lied! :D
 
mich störts nur jedes mal extremst (!), dass alle unbedingt auf englisch singen müssen.

sie müssen ja nicht, sie tun es weil sie genau wissen daß es hilfreich ist wenn möglichst viele den Text verstehen. Ausserdem ist es ja mit nichten so daß Lieder in "schmeichelnden", "weichen" südländischen Sprachen in den letzten Jahren überaus erfolgreich gewesen wären...

wieso kann man nicht SEIN LAND präsentieren, indem man auch mit der dazugehörigen sprache singt?

Weil die eigenen Leute nicht abstimmen dürfen, und man deshalb für die anderen singt? Würdest du einem Lied deine Stimme geben, nur weil es in Landessprache gesungen wird? Oder weil es dir gefällt? Dann gefällt es dir auch mit nem Text den du verstehst (ausser der Text ist so gaga daß man ihn mit bestem Gewissen nicht wählen kann; aber auch da hilft es ungemein wenn man ihn versteht).
 
Auf PHOENIX?:confused:

Ja was passiert denn da mit meinem Lieblingsschrottvermeidungssender?:(
 
Bin mal gespannt was für ein On-Air Design und Bühnenlook sich die Russen einfallen lasen (falls überhaupt) :D
 
Zurück
Oben Unten