1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Screensaver?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Lynhirr, 06.12.2003.

  1. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Ich diskutiere gerade mit einem Freund in iChat über Bildschirmschoner. Es sind ja ein paar eingebaut, und ich fand gerade die Matrix als Schoner.

    Nun fragen wir uns, was andere hier als Schoner einsetzen ...

    Zeig mir deinen Screensaver, und ich sag dir, wer du bist! :D

    Setzt ihr den überhaupt ein?


    Ich fände es interessant etwas darüber zu erfahren. Hoffentlich war dieser Fred nicht schon :rolleyes:

    wavey

    Lynhirr
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ich hab gar keinen Bildschirmschoner. Bei meinem PowerBook dunkelt sich der Bildschirm nach einiger Zeit von allein ab.

    Ich habe irgendwo mal gehört das Bildschirmschoner für TFT´s schädlich sein können, da sich schwarze stellen mehr erwärmen als helle, und dadurch schneller kaputt gehen können. Ist da was dran?
     
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    ich setz "Flurry" ein.....imho DER Mac OS X Screenschoner überhaupt...

    der startet nach 10 mins und nach weiteren 10 mins schaltet sich mein Bildschirm dann in Standby...

    würd mich aber auch mal interessieren inwieweit Screensaver für TFT's schädlich sind...

    dass TFT's keine screensaver benötigen weiss ich.
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Das würde ich erst mal ins Reich der Legenden verweisen, bis jemand das beweisen kann. Ich komm viel im Netz rum, so etwas habe ich noch nie gehört ... ;)

    wavey

    Lynhirr
     
  5. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Also mein iBook ist leider schon überlastet (sprich der Lüfter schaltet sich nach einiger Zeit ein). Wenn es die Bilder einer Diashow ständig vor und zurückschalten soll. An Flurry ist gar nicht zu denken. Darum hab ich eine einfache Diashow (Cosmos, Beach, oder irgendwas eigenes).

    Am liebsten wäre mir das Aquarium das es z.B. bei Arktis gibt. Aber es läuft nicht so recht. So fehlen die Luftblasen ("Blubber, meine Blubber!" ;) ) und das ganze belastet mein iBook doch sehr.
     
  6. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    hab ich aber auch schon irgendwo gelesen, dass Screensaver bei TFT's nicht unbedingt schonend sind...

    das schonenste für TFT's ist immer noch der Standby Modus...

    allerdings würd mich auch eine seriöse quelle dazu interessieren...
     
  7. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe zwar Flurry eingeschaltet, aber er geht nur an wenn ich mit der Maus in die obere Linke Ecke gehe.

    Ich hätte zwar auch gerne den Aquarium-Schoner, aber für einen Bildschirmschoner (wo schon das Ding eigentlich den Schirm?) gebe ich nicht so viel Geld aus.
     
  8. Fidel42

    Fidel42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Bildschirmschoner mit dem wundervollen Namen "Computer Name"....

    Nach drei Minuten oder durch Maus in der linken unteren Ecke geht der an...

    Nach 15 Minuten geht der BIldschirm dann ganz aus...
     
  9. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Bei mir kommt jedesmal ein anderer Saver zum einsatz.
    Ich habe folgende Installiert:
    BallsAndBoxes,EnjoyMilk,FluffyCubes,Flying Icons,Fireflies,Euphoria,MatrixGL.
    Mit Visage konte ich noch einen Screenshot von dem Saver machen unter Panther gehts leider nicht mehr:(
     
  10. Ina

    Ina MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Meine Bildschirmschoner:
    Natürlich "Red Pill" (Matrix) und zwischendurch immer mal wieder (aus nostalgischen Gründen) die "Flying Toasters". Toastscheiben "medium" gebräunt ;)

    bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny