Eure schlimmste Admin-Erlebnisse!

Super fand ich auch zu meiner Bundeswehrzeit einen Oberschlauen. Der bemängelte das starke Rauschen der BW-Funkgeräte. Der Uffz, sonst nicht so helle, schickte den aufmerksamen Neuling in den Zugkeller Frequenzreinigerflüssigkeit holen!
Als er weg war, hat der Uffz die Rauschsperre aktiviert. Der Typ und der Zeugwart haben dann den ganzen Keller nach der Flasche mit dem Frequenzreiniger abgesucht. die haben echt den ganzen Keller ausgeräumt :D :D
 
wegus schrieb:
Super fand ich auch zu meiner Bundeswehrzeit einen Oberschlauen. Der bemängelte das starke Rauschen der BW-Funkgeräte. Der Uffz, sonst nicht so helle, schickte den aufmerksamen Neuling in den Zugkeller Frequenzreinigerflüssigkeit holen!

herrlich. ich hab damals einen rekruten in die bibliothek geschickt,
er möge doch bitte mal das manual für das kolbeninnenraumlicht
suchen, da wir unsere wachfahrzeuge mal wieder warten müssten.

:p
 
admartinator schrieb:
Der Hörrr HAL machen sich gerade unbeliebt!
Es soll durchaus Windows-Admins geben, die auch Unix-Kenntnisse haben.

och ad, nicht gleich beleidigt sein. ;)

du hast unix kenntnisse, also bist du auch kein "win-admin".
du weisst bestimmt, welche vögel ich damit meine. :p
 
ignatz schrieb:
Weiß garnicht was ihr habt. Man darf nie vergessen, dass viele Leute einfach ein anderes Interessenfeld haben, auch wenn es eines gewissen Talends bedarf um die letzten 20 Jahren Computerfrei durchs Arbeitsleben gekommen zu sein.

Viel schlimmer find ich diese Kiddie-Subkultur die plätzlich anfangen "s" durch "z" zu ersetzen und Buchstaben meiden, indem sie ihre Text haupsächlich mit dem Numpad tippen. Dann bekommt man aber auch stets ungewollt was zum Thema h4ck0rn zu hören und, dass sie auf ner warez seite den neusten geilen "ping of Death" entdeckt haben... . Auf entsprechendes desinteresse reagieren sie dann zudem agressiv und drohen einem mit vollständiger Systemübername, alles bassiert auf Internethalbwissen (Wobei Halb weit übertrieben ist), welches auch noch aus Win95a Socket Zeiten stammt.

Wenn jemand wirklich lernbereit und interessiert ist, hab ich keine Probleme etwas zu erklären, wenn man dann aber zur hilfe geholt wird weil eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erschienen ist, die sich dann als Hinweis: "Ihre Windowssystemuhr wurde auf Sommerzeit umgestellt", entpuppt dann kann ich schon ärgerlich werden, weil einfach mal lesen hilft in 99% der Fälle und schont jedersmans Nerven und Zeit.

Zum Halbwissen hab ich auch ne gute Story:

Es begab sich zur Zeit als der Web.de Chat noch aktiv war. Es hatte sich eine nette Gruppe zusammengefunden, die sich dort jeden Abend traf. Eines tages bekannen wir Besuch von kiddies die nichts anderes zu tun hatte, als unseren Chatraum zuzumüllen. Laufend vielen so nette Sätze: "Ihr alten Säcke habt ja doch keine Ahnung etc. pp". Alles Argumentieren hat nichts geholfen. Da hab ich behauptet, ich hätte einen Tracker für ihre IP und würde ihre IP grad tracken um an dem Rechner an dem sie sitzen die Festplatte zu formatieren. Ihr Papi hätte sicher danach ein Hühnchen mit ihnen zu rupfen. Danach hab ich einfach einen Countdown runtergezählt. Alle 10 Sekunden 1 Zähler runter bei 30 angefangen. Ab 12 fing bei den Kiddies das Rückzugsgefecht an. Wir haben alle ne förmliche Entschuldigung von Ihnen bekommen. :D

Hunter
 
HAL schrieb:
herrlich. ich hab damals einen rekruten in die bibliothek geschickt,
er möge doch bitte mal das manual für das kolbeninnenraumlicht
suchen, da wir unsere wachfahrzeuge mal wieder warten müssten.

:p


rotfl rotfl

Und, war die Kolbenrückholfeder kaputt?
 
Nockenwelle föhnen ist auch sehr beliebt ;)
 
HAL schrieb:
herrlich. ich hab damals einen rekruten in die bibliothek geschickt,
er möge doch bitte mal das manual für das kolbeninnenraumlicht
suchen, da wir unsere wachfahrzeuge mal wieder warten müssten.

:p
Wenn er clever war, hat er erstmal ein Nickerchen in der Bibliothek gemacht... :D
 
sanamiguel schrieb:
Ergo - nicht nur DAUs passieren "merkwürdige" Dinge - ich könnte mir schon vorstellen, daß jedem (auch Dir HAL? ;) ) etwas in dieser Richtung passiert sein kann...
Nur Mut und auch raus damit... - Keiner ist perfekt... :p

Na guuuuut, aber nich zu laut lachen, ja?
Als die CD-Spieler noch ziemlich neu waren hab bei meiner ersten oder zweiten Konfrontation mit einem dieser Biester geschlagene zehn Minuten damit verbracht rauszufinden, was an dem Teil kaputt war - weil er die zweite Seite der CD partout nicht lesen wollte! :D
 
... mit der Einführung der DVD hatte dein Leiden dann ein Ende ;)
 
...5 Jahre Admin.... ich könnte hier einige Seiten füllen ;)

Beim iMac mochte ich immer die Frage "wo denn der Rechner sei". Oder wenn ich einen Monitor ausgetauscht habe und der User mich fragte was mit den Daten vom Schreibtisch sei.. das fand ich auch immer lustig.

Oder der jungen Dame der ich unter 8.6 das Puzzle gezeigt habe damit sie drag&drop üben kann... auch ein Highlight. Oder die Frau die innerhalb von 5 Minuten unser sehr ausführliches Intranet durchgelesen hat... .bis ich ihr erklärte das man auf diese unterstrichenden Wörter klicken kann ;)

.
.
.
 
wegus schrieb:
Nockenwelle föhnen ist auch sehr beliebt ;)

da fällt mir doch glatt der zündkerzenschlüssel für dieselmotoren ein! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@misti: vergiß aber nicht, den Vergaser richtig einzustellen :D
 
und dann war da noch...

:D


( vorsicht modemnutzer, 14 mbyte )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kumpel von mir ist Admin bei einer Bank. Er hat mal den Support für die Bankautomaten gemacht. Eines Tages rief eine Dame an, das Dingens würde nicht mehr funktionieren. Langes hin und her, der Rechner mußte neu gebootet werden. Er erklärt ihr also lang und breit wie man einen Reset macht, indem man Strg & Alt & Entf gleichzeitig drückt. Hat sie dann auch irgendwann gemacht und mein Kumpel wartet am Telefon, ob sich denn jetzt wieder was tut...und wartet....und wartet.....irgendwann fragt er sie: "Ja und, ist er wieder am laufen oder tut sich irgendwas?"....Antwort: "Nee...da tut sich nichts...."
Also weiter warten....und warten....Naja, irgendwann hat sich herausgestellt, dass die gute Dame die ganze Zeit verkrampft die drei Tasten festgehalten hat.... :)
 
Wie endgeil!!!!!!

*auch mal einen Computer "for Id... Mommys and Daddys" hatte* :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Admin Späße sind toll! ;)

ARD2 auf, Nachricht an alle: "Hast du schon die Fußspuren an der Decke gesehen?"

Schupps, alle Gesichter an der Decke die Fußspuren suchend :D
 
McOdysseus schrieb:
Na guuuuut, aber nich zu laut lachen, ja?
Als die CD-Spieler noch ziemlich neu waren hab bei meiner ersten oder zweiten Konfrontation mit einem dieser Biester geschlagene zehn Minuten damit verbracht rauszufinden, was an dem Teil kaputt war - weil er die zweite Seite der CD partout nicht lesen wollte! :D

Dafür haben letztens die Nachbarskinder völlig entgeistert geguckt, als ich die Platte auf dem Plattenspieler einfach rumgedreht hab.

Da fällt mir ein - ich hab irgendwo noch eine 3seitige Platte (auf einer Seite sind 2 Rillen nebeineinander aufgebracht. Aber den Schock wollte ich denen nicht zumuten.
 
Ich hatte mal eine tolle Kollegin, die ja mal gar keine Ahnung hatte von Computern. Nicht nur dass sie sich vor jedem Tastendruck überlegt hat ob sie damit nicht vielleicht den dritten Weltkrieg auslösen könne oder die Firma in den Ruin treiben können, nein ... noch besser:

Das waren Targa Rechner, die wie vielleicht ein paar von euch wissen ein Weltlogo auf dem Gehäuse haben. Die Frau hat mich doch tatsächlich min. drei Mal in der Woche gefragt warum der Rechner nicht anginge wenn sie auf die Weltkugel drücke. Nun ja, der Einschaltknopf war halt ein ganz normaler länglicher Knopf an der Vorderseite des Rechners.

Das war auch die gleiche, die eine 3,5" Diskette (damals noch von einer Sony Mavica ^^) in den CD ROM Schacht stecken wollte und es war auch die gleiche Kollegin, die nicht wusste wie man Daniel schreibt ... sie wollte es Danil schreiben.

Und das sind alles Wahrheiten die ich hier erzähle. Ganz ehrlich.

Gruß
Artaxx
 
Mick Dundee schrieb:
Admin Späße sind toll! ;)

ARD2 auf, Nachricht an alle: "Hast du schon die Fußspuren an der Decke gesehen?"


Hehehehe... gleich mal am Montag ausprobieren... :D


Neulich, beim Umzug:

oo = Patchfelder
|| = Tisch
OA = User
OO = Freier Platz


Konstellation:

oo OA || OO oo

Mitarbeiterin wechselt Platz:

oo OO || OA oo


Sie: "Du, spinnt der Mailserver?! Ich kann nix mehr verschicken! Hey! Und mein Internet geht auch nicht mehr?! Kannst du mal gucken?"

Ich: "Was hast du denn zuletzt gemacht?"

Sie: "Ich bin auf den freien Platz umgezogen"

Ich: "Hast du die Kabel ausgesteckt?"

Sie: "Ja klar! Und auf meiner Seite wieder rein..."

Ich: "grmpf"


======

Gleiche Mitarbeiterin:

Sie zieht vom ersten Stockwerk ins zweite.

Sie: "Meine Telefonnummer stimmt nicht mehr, dabei habe ich extra mein Telefon mitgenommen und an dem Platz eingesteckt, wo vorher der Freelancer saß!"

======

Gut auch:

User: "Ich hab aus Versehen das Programm xxx gelöscht!"

Ich: "Das kannst du gar nicht!"

User: "Na hör mal!"

Ich: "Nein, ehrlich, du hast nicht die nötigen Zugriffsrechte dafür."

User: "Und wo ist es dann?"

Ich: "Du wirst es aus dem Dock gezogen haben. Schau mal im Programme-Ordner und zieh es wieder rein"

User: "Und wo finde ich den?"

======


Könnte auch Stunden lang erzählen... :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten