Eure Meinung zu Tiger?

Die Site hab ich mir gleich gebookmarked :)

Damit hat Apple eine richtige Marktlücke geschaffen :)

Widgets werden uns überfluten :)
 
Nix Marktlücke. Alles simpler HTML-CSS-JavaScriptKram. Aber ich muss gestehen,
dass ich auch schon anfange, eigene Widgets zusammenzubasteln. Tiger gefällt
mit von Tag zu Tag besser, selbst die Preview-Version rennt wie Hölle.

:D
 
cool!

veröffentlichst du dann deine Widgets?

Edit:

Doch Marktlücke ;)

da es sicher das eine oder andere Widgets nur als Shareware geben wird. Es ist ja nicht jeder so ein Coder von Gottes Gnaden wie Du *grinsel* und kann sich eigene Widgets erstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HAL: Du kannst mir wahrscheinlich helfen. Ich habe versucht herauszufinden, ob Spotlight DEVONthink ersetzt, d.h. ob es ein Full Text Retrieval System, aber eben im OS ist. Es hört sich auf der Site so an, und die auf der Keynote gezeigten Beispiele lassen es auch vermuten - nur verstehe ich den Teil mit den erwähnten Meta-Daten dann nicht.

Abgesehen davon finde ich Tiger "von aussen" supercool. Keine Frage, das brauche ich :)
 
wird es eigentlich die Möglichkeit geben eigen Metadaten an die Dateien zu hängen ?

@Hal, wie bastelt man den so ein Widget ?
 
Mauki schrieb:
wird es eigentlich die Möglichkeit geben eigen Metadaten an die Dateien zu hängen ?

@Hal, wie bastelt man den so ein Widget ?

So was ähnliches kann man jetzt schon. Zu jeder Datei gibt es bei OS X ein Kommentarfeld in das man beliebigen Text eintragen kann.
 
Findet Spotlight auch die deutschen Programmnamen?

wie z.B Rechner (Calculator), Internet-Verbindung...
 
Die deutschen Namen gibt es ja in dem Sinne nicht im Dateisystem. Aber sie werden sicherlich in das Suchsystem mit einbezogen. Ähnlich, wie in den Systemeinstellungen "Desktop Picture" gefunden wird, wenn man "Wallpaper" eingibt.
 
was wohl ziemlich schlecht sein muß, ist die Indizierung. Die läuft wohl nur alle paar Stunden und nicht sofort. Hoffentlich besser sie da noch nach. Es gibt nichts schlimmeres als ne Suche die nichts findet ?
 
laut Mac-TV kommt Spotlight gar nicht gut weg...

da hat MS mit Longhorn einen höheren Anspruch...ob sie den schaffen sei mal dahingestellt...
 
Die Volltextindizierung ist ein separates Modul. Die gibt es schon im Panther, wird aber sicherlich im Laufe des nächsten Jahres noch mal verbessert werden.
 
._ut schrieb:
Die Volltextindizierung ist ein separates Modul. Die gibt es schon im Panther, wird aber sicherlich im Laufe des nächsten Jahres noch mal verbessert werden.

Das heisst, es gibt bereits jetzt theoretisch die Möglichkeit, in .pdf-, .doc, .???- und natürlich allen "Klartext"-Dateien Volltextrecherche zu machen? Das ist zumindest das, was DEVONthink macht und was ich integriert als Funktion in Tiger superklasse fände...
 
@ songliner
Ja sicher, die Funktion gibt es schon seit Mac OS 9.
In Panther den zu indizieren den Ordner / Festplatte anklicken -> Apfel-I -> Index -> Jetzt Indizieren. Zum Suchen im Finder Apfel-F -> Inhalt ist...
 
@ ._ut

Echt peinlich - ist mir noch nie aufgefallen :eek: Besten Dank, man lernt halt nie aus, und ich verspreche, demnächst mal wieder ein Manual zu lesen...
 
._ut schrieb:
@ songliner
Ja sicher, die Funktion gibt es schon seit Mac OS 9.
In Panther den zu indizieren den Ordner / Festplatte anklicken -> Apfel-I -> Index -> Jetzt Indizieren. Zum Suchen im Finder Apfel-F -> Inhalt ist...

Wobei auch Tiger nur die ersten 100k eines Dokuments indizieren wird...
 
Hallo,
bin neu hier und auch neu im Apple Universum darum wollte ich mal die dumme (und bestimmt an irgendeiner stelle beantwortete) frage stellen, wann denn nun das neue Tiger OS rauskommen wird? Stimmt das, mitte/ende 2005 erst???
 
Zurück
Oben Unten