Eure Meinung zu Tiger?

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Habe mir gerade den Stream angeschaut: Die Preview-Seite bringt es nicht rüber. This thing is huge!
 
Die Preview Seite hat mir schon das Wasser im Mind zusammen laufen lassen!
Die neue Suchfunktion, Videokonferenzen mit mehren Usern, Automator (geiler Robbie!), .Mac Sync und nicht zuletzt die 64-bit Optimierung - da sag ich nur: LECHZ!
Wann es wohl released wird?

ad
 
Ohhh, soooo lange noch warten? :(
 
Vielleicht kommen bis dahin noch die wirklichen neuen Killerapplikationen... Noch ist Tiger nicht der weite Wurf. Die vorgestellten "neuen" Features könnten sie auch mit 10.3.5 bringen.
 
kurare schrieb:
Vielleicht kommen bis dahin noch die wirklichen neuen Killerapplikationen... Noch ist Tiger nicht der weite Wurf. Die vorgestellten "neuen" Features könnten sie auch mit 10.3.5 bringen.

Na das wag ich zu bezweifeln. Core images, der neue Videocodec und die neue Suche mit Spotlight greifen doch ganz schön ins System ein...
 
@Suchfunktion:
Ich weis nicht, ob ich das so toll finde, dass durch alles gesucht wird. Das wird man wohl hoffentlich einschränken können.
Da wird doch die Trefferquote viel zu hoch...
 
so richtig vom Hocker haut es mich auch noch nicht. Gut das Spoken Interface ist drin, die neue Suche und iChat mit mehreren NUtzer, ist alles nicht schlecht.

Allerdings dachte ich nach der Plakat Aktion von Apple gegen Microsoft, da kommt noch ein richtiger Knüller.
 
Mauki schrieb:
Allerdings dachte ich nach der Plakat Aktion von Apple gegen Microsoft, da kommt noch ein richtiger Knüller.

Hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen. So was primitives hat Apple doch gar nicht nötig... :rolleyes:
 
naja, wenn man das mit MS vergleicht: Bis auf die Bonbon-Oberfläche fallen mir auch keine grossartigen Neuerungen in XP gegenüber 2000 ein... ;)

ad
 
Habe gerade das "Apple streng geheim"-Buch gelesen und habe deshalb mit Tiger gerade ein Deja Vu. Irgendwie schaffen es die Jungs in Cupertino immer, den anderen mehr als eine Nasenlänge voraus zu sein, wenn es um das OS geht. :)
 
.... hoffen wir mal das die Farbgebung der GUI nicht so beleibt.
Das ganze bitte im Pantherstyle weiterentwickeln!
 
Hmmm. Naja. Nix was mich jetzt umhaut. Also hundert Euro rechtfertigt das Ding bislang nicht. Da müssen die schon mir mehr kommen.
 
Ich frage mich, warum man jetzt schon groß ankündigt, also ziemlich detailiert und sich dann aber noch ein Jahr Zeit läßt.
 
Also nachdem ich jetzt die Keynote gesehen habe muss ich sagen der Tiger rockt. Spotlight ist phantastisch, Core Video und Core Imaging ebenfalls (da sehe ich schon coole Freeware Bildbearbeitungstools mit über 100 professionellen Filtern auf uns zukommen), Automator ist super (endlich kann ich mir meine Apple Scripts denkbar einfach zusammenklicken), die Widgets-Funktion find ich "hot" und last but not least ruled Safari RSS.

Für das neue iChat AV braucht man wohl gute Bandbreiten (also am Besten 3 MBit DSL und auf jeden Fall mehr Upstream als 128 kbit/s).
 
Welcher stream denn?

Wuddel schrieb:
Habe mir gerade den Stream angeschaut: Die Preview-Seite bringt es nicht rüber. This thing is huge!

Welchen stream kann man sich wo anschauen?
 
Ich finde alles im allem recht vielversprechend (außer dem Preis) für die erste Vorstellung, bin auch gespannt was die noch so alles konfigurieren wollen bis mitte nächsten Jahres. Die VoiceOver technologie finde ich sehr Interessant (nicht nur für Behinderte), ich hoffe nur das es nicht nur in Englisch geben wird sonst wärs Enttäuschend. Warten wirs mal ab!

Gruß Aquanaut
G5/1800 Single/1,5 GB RAM
 
Zurück
Oben Unten