400 Euro pro Seite hört sich für eine Firma der von Dir benannten Größenordnung okay an. Bei einer mittelgroßen Agentur dürften sie nach meiner Erfahrung mit 600 bis 800 kalkulieren.
Entscheidend bei der Durchsetzung Deines Preises ist, ob Du durch Referenzen überzeugend und belastbar darlegen kannst, ob Du genug Erfahrung hast und dass Du Qualität liefern kannst. Dann ist der Preis selbst nicht so sehr wichtig.
Mir ist nicht klar, ob Du die Arbeit zeitlich richtig einschätzt:
a) wegen des Aufwands für Texte
b) wegen der Bilder
Kunden, die nicht wissen, was sie wollen, sind immer schwierig und arbeitsaufwändig. Vielleicht denkst Du über mal eine Art Puffer nach: Kommst Du finanziell immer noch klar, wenn Dein Aufwand 20 bis 30 % über Deinem kalkulierten liegt? Dann mach es so wie geplant. Wenn Du sie langfristig als Kunden behalten willst ist es ganz gut, gerade am Anfang auch Kompromisse einzugehen.
Beste Grüße.
Entscheidend bei der Durchsetzung Deines Preises ist, ob Du durch Referenzen überzeugend und belastbar darlegen kannst, ob Du genug Erfahrung hast und dass Du Qualität liefern kannst. Dann ist der Preis selbst nicht so sehr wichtig.
Mir ist nicht klar, ob Du die Arbeit zeitlich richtig einschätzt:
a) wegen des Aufwands für Texte
b) wegen der Bilder
Kunden, die nicht wissen, was sie wollen, sind immer schwierig und arbeitsaufwändig. Vielleicht denkst Du über mal eine Art Puffer nach: Kommst Du finanziell immer noch klar, wenn Dein Aufwand 20 bis 30 % über Deinem kalkulierten liegt? Dann mach es so wie geplant. Wenn Du sie langfristig als Kunden behalten willst ist es ganz gut, gerade am Anfang auch Kompromisse einzugehen.
Beste Grüße.