Eure Meinung dazu würde mich interessieren …

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
silber_1kg_1.jpg


Und hier

314_0.jpg



Hier noch Infos dazu:

Negerli - ein Kaffee mit Tradition

"Negerli" ist die traditionelle Kaffeemischung aus dem Hause Hochstrasser.
Diese Mischung entstand 1852. Im gleichen Jahr wurde das Unternehmen
am Baslertor in Luzern gegründet. "Negerli" war die erste eigene Kaffee-Kreation
von Hochstrasser.
 
Und jetzt?
 
Läckccchh miii ....

Schmeckt beschdimmd supprrrr gued! :D
 
Auf manche Traditionen verzichte ich gerne...
 
Nur weil hier eine Kaffeesorte seit 1852 unter dem Titel "Negerli" verkauft wird, erwartest Du doch wohl keinen Sturm der Entrüstung, oder?
 
Ich erwarte gar nichts. Ich habe nur um Eure Meinung gebeten.
 
Naja, bei uns gibt's auch Negerbrot zu kaufen, Mohr im Hemd, Indianer etc zu essen ... Schmeckt aber auch alles hervorragend. Der Kaffee möglicherweise auch.
 
Und wenn ich so an die ganzen "Hamburger", "Amerikaner" und vor allem die armen "Frankfurter" Würstchen denke, die ich schon so verdrückt habe...
 
Ich erwarte gar nichts. Ich habe nur um Eure Meinung gebeten.
Auch wieder wahr. Und ich habe diese neben meinem Geplapper auch noch vergessen. In diesem Sinne: Stört mich nicht weiter.
 
:faint: Jetzt geht die Welt unter.

Verdammt. Auf den Schreck hin muss ich erst mal einen Negerkuss essen. :crack:
 
Das heisst nicht Negerkuss, das heisst Mohrenkopf! :nervi:
 
das ist so menschenverachtend und rassistisch wie hitler - wer den kaffee trinkt ist ein faschist.
 
Welche Meinung wozu?

Ob er lecker ist? Ob die Bezeichnung politisch korrekt ist oder was? :noplan:
 
Ob er lecker ist, natürlich.

Wer kommt denn schon auf die Idee, sich über die Bezeichnung einer Kaffeegeschmackssorte zu echauffieren? :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst nicht Negerkuss, das heisst Mohrenkopf! :nervi:

Mohrenkopf und Negerkuß sind verschiedene Dinge.
Ersteren kenne ich als rundes, aus zwei Hälften zusammengesetztes Kuchenstück mit Pudding drin und Schokoladenüberzug.
Vielleicht ist das aber auch regional verschieden...
 
ich schätze es geht um die umweltverachtende kunstoffverpackung, oder?
 
soap.jpg


die Marke kann ja nichts dafür, dass sie aus einer anderen Zeit stammt :D
 
Zurück
Oben Unten