Eure Lebensweisheiten

wenn du willst dass alles so bleibt wie es ist,
musst du gewillt sein alles zu ändern!

greets
 
Wer später bremst, ist länger schnell!
 
- no risk no fun
- man lebt nur einmal
- ich bereue nicht das was ich getan habe, sondern das was ich nicht getan habe

siehe signatur :)
 
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Albert Einstein
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sapere aude! (Wage zu denken!)
Kant
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber 10 Minuten lang feige als ein Leben lang tot.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Reich wird man nicht von dem Geld, das man verdient, sondern von dem, das man nicht ausgibt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cogito ergo sum mal anders:

Ich denke, also bin ich.
Ich bin, also denke ich.
Ich bin also, denke ich .
Ich denke also: "Bin ich?"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verlasse dich nicht auf andere, sonst bist du verlassen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
"In der niedrigen Hütte geht der weise Mann mit gebeugtem Haupt"

Chinesisches Sprichwort - passt gut auf so manches Meeting mit besonders "schlauen" Leuten.
 
Hoden, sagte die Königin, hätte ich Hoden wär ich König.
 
2 Sprüche

Meine 2, zur Zeit recht aktuellen Weisheiten:

Das altmodische Wort Zufriedenheit mit sich und der Welt ist, trotz allem
Fortschrittsglauben, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, der Schlüssel
zum Geheimnis des Glücks.

Nicolas Sébastien Roch de Chamfort,
(1741 - 1790), französischer Dramatiker


Der Weise ist niemals in Eile.
Aristoteles

wavey

Lynhirr
 
Alle Flüsse gehen ins Meer und das MEer wird nicht voll. An den Ort, wohin die Flüsse gehen, dorthin gehen sie immer wieder.

Das was war, ist das, was wieder sein wird. Und das, was getan wurde, ist das, was wieder getan wird. Und es gibt gar nichts neues unter der Sonne.

Für alles gibt es eine bestimmte Stunde. Und für jedes Vorhaben gibt es eine Zeit.

Süß ist der Schlaf des Arbeiters, ob er wenig oder viel ißt; aber der Überfluß des Reichen läßt ihn nicht schlafen.

Frage nicht: Wie kommt es, dass die früheren Tage besser waren als die heutigen.

Wer eine GRube gräbt kann hineinfallen.

Gib Anteil sieben anderen, denn du weißt nicht, was für ein Unglück sich auf der Erde ereignen wird.

WEr auf den Wind achtet, wird nie säen, und wer auf die Wolken sieht, wird nie ernten.



Naaaaaaaaaaa? wo sind die Zitate alle her? Bin gespannt, wir ihr sie findet und ob ihr wißt. Ein Tipp: sie sind alle von derselben Person.
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
(Dieter Nuhr)

Stillstand ist Rückschritt
(keine Ahnung von wem das is...)

Und wenn es sich nicht ändert, dann bleibt es so


Et is wie et is, en schiefe arsch gibt schiefe schiss
(mittel-) rheinische weisheit
 
Jetzt wird es lustig, wenn sich philosophisches mit Humor paart.

Hier mal schöner aus der Autorenszene:

Abstrahieren heisst Luft melken.
 
Straße nass: Fuss vom Gas;
Staße trocken: Drauf den Socken!


Aber ansonsten halt ich es auch mit Dieter Nuhr:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Auch nett und von Nuhr:
"Der Mensch an sich ist ein ästethisches Problem..."
 
Der Herr Nuhr wird ja wirklich gerne zitiert - nur interessant, dass sich trotzdem keiner dran hält....

Aber ich muß sagen, es gibt hier viele lustiger Sprüche, aber wenige, die micht wirklich berühren.

Vor kurzem habe ich ein Zitat von Thierse gelesen:

"Was nützt es der Freiheit, wenn wir sie einsperren um sie zu schützen?"

So oder so ähnlich lautet es, habe es nicht mehr richtig im Kopf - aber hat mich tief getroffen.
 
... Okay, dann schieße ich noch mal eins nach, dass nicht ganz so berührt, obwohl es komischer Weise eigentlich abgrundtief traurig ist:

Charlie Brown: Why was I put on this earth?
Linus: To make others happy.
Charlie Brown: Why were others put on this earth?
 
Friedemann, schön, dass mal einer zugibt, dass ihm "Sprüche" um es mal despektierlich auszudrücken, helfen oder geholfen haben oder ihn auf etwas aufmerksam machen. Ging mir übrigens auch so.

Wir alle wissen verdammt viel, dieses Wissen versteckt sich oft in der Sprache und wird im allgemeinen Wortschwall überhört. Nur mal so zur Info:

EINE Ausgabe der New York Times hat soviel Informationen wie ein gut gebildeter Mensch in der Mitte des siebzehnten Jahrhunders im ganzen Leben aufgenommen hat.

Glücklicherweise kann sich unsere Harddisk da oben zwischen den Ohren dynamisch erweitern.

In diesem Sinne: Ewig währt am längsten.



Discovery
 
Errare humanum est
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.
Manus manum lavat.
 
Original geschrieben von Discovery

EINE Ausgabe der New York Times hat soviel Informationen wie ein gut gebildeter Mensch in der Mitte des siebzehnten Jahrhunders im ganzen Leben aufgenommen hat.

Glücklicherweise kann sich unsere Harddisk da oben zwischen den Ohren dynamisch erweitern.
 

Das liest man ja immer wieder, aber es ist deswegen nicht richtig. Richtig ist es nur, wenn man nur Information einer ganz spezifischen Qualität Information nennt. Es gibt aber keinen Grund, das zu tun. Sicherlich lebten die Menschen des 17. Jahrhunderts in unseren Augen "einfältiger", aber was wissen wir noch von dem, was diese menschen diesseits der New York Times wussten - etwa alle Blumen und Pflanzen und Tiere ihres Umkreises zu bestimmen - und zwar dauerhaft. Ist das keine Information? Demgegenüber: Was wissen wir denn heute noch von den Ministern Kanzler Kohls? Eben, fast nichts mehr.

Darum stimmt wohl auch nicht, dass unser Hirn heute mehr aufnimmt als das der Menschen früher. Es ist nur gewöhnt, größere Mengen an Information durchzulassen - und sofort / nach kürzester Zeit wieder zu vergessen.
Wie sagt noch der Dichter: Wir denken eigentlich nur noch einen unzusammenhängenden Datensalat. Na, dann Mahlzeit.
 
ok,

1, Protect me from what I want

2, Never f*ck in the company

3, Kein Schw*nz ist so hart wie das Leben

Alles drei passt zu mir wie Arsch auf Eimer.

Ninana
 
Zum Thema Leben geniessen:

Lass die rechte Gehirnhälfte niemals wissen, was die linke gerade denkt.
 
When you aim for perfection you will soon get that's a moving target.
 
Zurück
Oben Unten