Eure Lebensweisheiten

Viele Worte zu machen, um wenige Gedanken mitzuteilen, ist überall das untrügliche Zeichen von Mittelmäßigkeit.
(Auch von Schopenhauer)
 
Reality is fo those, who can't face science fiction.
 
Mit einem Spruch komme ich nicht aus:

1. carpe diem - nutze den tag (insbesondere nach dem Film "Club der toten Dichter)
2. aus Fehlern wird man klug, drum macht man nie genug (Ms-Computerweisheit)
und nun noch ein Chinese
3. wenn Du rausgehen willst um die Welt zu verändern, gehe erst drei mal durch Dein eigenes Haus.
 
Original geschrieben von Discovery
EINE Ausgabe der New York Times hat soviel Informationen wie ein gut gebildeter Mensch in der Mitte des siebzehnten Jahrhunders im ganzen Leben aufgenommen hat.
 

Niemals ist das so.
Betrachte mal die Menschen unserer Zeit und die Menschen in früheren Jahrhunderten (sagen wir mal: mittlere bis obere Schicht) - die lebten damals zwar kürzer, aber viel intensiver als wir heute. Schau dir doch bloß mal die Kunst des 17. Jh. an ... da wird dir alles klar. Heute sitzt der Durchschnittsmensch ein Drittel seines Lebens vor dem TV, ein Drittel arbeitet er mechanisch, ein Drittel schläft er.
Wo ist heute die Kreativität geblieben? (im Schnitt, meine ich)

NB: Wissen beschränkt sich nicht auf das, was man sieht.

Gruß tridion
 
TRIDION

Falsch, es ist exakt so. Diesbezüglich gibt es recht genaue Untersuchungen in der Kommunikation.
 
von wem ist eigentlich Protect me from what i want? Hab das in nem Museum in Köln als Postkarte gekauft hängt seitdem über meinem Bett hat fast immer geholfen ;)
 
Original geschrieben von Discovery
TRIDION

Falsch, es ist exakt so. Diesbezüglich gibt es recht genaue Untersuchungen in der Kommunikation.
 



Genaue Untersuchungen? Wie soll so etwas aussehen? Die heutigen Menschen haben viel zuviel nutzlose Information im Kopf, wohingegen wirklich wertvolles, den Menschen betreffendes Wissen immer tiefer absinkt und viele Menschen in einer Flut von Informationsmüll ersticken.
;)
 
ohjaa endzeitstimmung weiter so cocett ;)
der prof in der uni hat mir auch immer widersprochen "also sie dürfen das nicht so negativ sehen" ;)
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
ohjaa endzeitstimmung weiter so cocett ;)
 

Naja, Endzeitstimmung ist eigentlich nicht so mein Ding aber manche Dinge regen schon zum Denken an. :)
 
"kleine dinge soll man mit grossem ernst angehen - grosse dinge aber mit kleinem ernst."

das ist aus "ghost dog" - in dem film wird aber auch nur dauernd zitiert...
 
Weisst du, es ist ja gar nicht so wichtig, ob das genau so ist oder nicht. Ich finde, man soll sich auch nicht über die Informationsflut beklagen. Wenn man ab und an etwas "Psycho-Hygiene" betreibt, bzw. einen gesunden Menschenverstand hat, kann man meiner Meinung nach sehr wohl zwischen brauchbar und unbrauchbar unterscheiden. So nach dem Motte : Lieber eine Bildzeitung als gar kein Klopapier :0)
 
Noch was ...

"Die moderne Menschheit hat ein neues Laster erfunden: Die Schnelligkeit!"

>Aldous Huxley<

wavey

Lynhirr
 
"With the first link, the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably."

Jean-Luc Picard
 
Lebnesmotto

Ich wünsche mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
und die Weißheit, den Unterschied zwischen beidem zu erkennen.

keine Ahnung von wem.
 
Irgendwas ist immer! :D :( ;)
 
Es ist nie zu spät für einen Neuanfang

Jeder ist für sich selbst verantwortlich
 
Man darf Fehler machen - aber nicht den gleichen zweimal.
 
macccc - in diesem sinne:

fool me once - shame on you.
fool me twice - shame on me.

gilt nach meiner (kurzen) Lebenserfahrung besonders für den Umgang mit Frauen ;)
 
Zurück
Oben Unten