Eure ernste Meinung bitte

Hi,
bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines iMacs. Lass Dich nicht verunsichern. Mein Tipp: Bei Apple kaufen, allerdings nicht im Store sondern per Telefon. Ist wesentlich günstiger!
 
Entspann dich, neben mir steht ein 20" iMac, den sich meine Freundin angeschafft hat, funktioniert super, hatte keine Mängel, macht keinen Ärger (außer ein paar Kleinigkeiten unter *hust* Windows^^), rennt schnell genug für WoW auf voller Auflösung.. 1A.

Einen Tipp zum Kauf habe ich allerdings für dich.. bestelle im Moment nur bei Apple direkt oder kaufe ihn irgendwo, wo du den Karton gleich in der Hand hast :) Der Lieferstatus für iMacs war (vor einer Woche zumindest noch) überall auf "unbestimmt" und "Anfrage".. ich hatte meinen bestellt, alles nötige erledigt, und 4 Wochen lang tat sich null, das einzige was mein Händler mir sagen konnte, war "Apple gibt leider keine Informationen heraus, wann wieder welche an uns geschickt werden, ist wohl grad ein Engpaß.. wir können leider nur abwarten.."
Hab ihn letzte Woche wieder storniert und direkt bei Apple was schönes bestellt.. :) Nächsten MI soll er ankommen. ^^
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie negativ Forumsbeiträge auf ein Produkt schlagen können. Ich gebe zu, ich habe mich am Anfang auch verunsichern lassen obwohl ich die Forumsdynamik eigentlich kennen müsste. Seit gestern ist der 24er iMac da und das Ding ist klasse. Ja, und auch für mich der Bildverarbeitung damit macht. Da hängt halt noch mein kalibriertes ACD nebenan und schon habe ich einen schönen zwei-Schirm-Arbeitsplatz an dem mir nichts fehlt, der sauschnell ist und einen Schmuck in der Wohnung darstellt.

Vllt. muss man sich manchmal vor Augen führen, dass es dabei um ein Produkt geht. Kaufe ich eine elektrische Zahnbürste und lasse mich vom Internet verunsichern? Der Käuferschutz ist soweit ausgedehnt, wenn es nicht gefällt, nicht funktioniert, kaputt ist dann darf ich es zurückgeben, reklamieren etc.

Gut … ein iMac kostet mehr als die Bürste, man will seine Qualität haben, sicher sein nix falsches zu kaufen. Und die Emotion mit der Marke Apple schwingt auch noch mit. Aber es ist schon fatal, wie auf der einen Seite man inzwischen mit entsprechender Macht im Netz ein Produkt kaputtreden oder hochjubeln kann.

Ich weiss, wie informativ das Netz sein kann, wenn man etwas über ein Produkt in Erfahrung bringen will. Aber man sollte sich über die Wirkungsweise von Posts, gleich ob Negativ oder Positiv im Klaren sein.

Ich kann nur wiederholen, was schon angeführt wurde: ein sehr schönes Gerät, zuverlässig, leise, schnell. Aber ein intensiver Testbericht und ein persönlicher Besuch beim Händler des Vertrauens ersetzt nichts. Auch keine Negativ- und Positiv-Threads.

Und zum Schluss: Eine solche Beratung kostet Geld, nämlich das Gehalt eines Mitarbeiters in einem Mac-Laden. Von daher ist es nicht falsch, ruhig mal 80 Euro mehr zu zahlen, aber sicher zu sein, was man bekommt. Bei Cancom packt mir nun mal niemand vorher den Mac meiner Wahl aus und lässt mich den Bildschirm vorher prüfen.

War ich ernst genug ;-)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto, Encounter und schoebs
wieso ist es günstiger wenn man anruft und es nicht über online store bestellt?
 
Wieso es günstiger ist kann ich Dir auch nicht sagen. In meinem Fall war es eben so. Sogar erheblich günstiger. Hatte Horst Kiessling an der Strippe :)
 
- ich drücke teilweise noch die falschen Tastenkombinationen (lässt aber nach)

:jaja: Apfel+Q für das @ Zeichen ...
Besonders schön nach einer langen Mail die du die letzte Stunde verfasst hast ..
passiert dir einmal... vielleicht auch noch ein zweites mal... aber dann sicher nicht mehr

:D
 
jo

hab mal telefoniert
schüler student bekomme 3 bzw 6 prozent habe ich nicht ganz verstanden. wenn du in einer firma arbeitest (große firma) die einige macs hat oder so geht auch was in sachen prozente. lehrer geht auch. über bekannten bestellten der lehrer ist geht auch, aber du hast dann immer wenn du ein problem hast, dass die person sich darum kümmern muss. ist dann vielleicht etwas nervig

also ging prozentemäßig nix also ist thomann deutlich günstigeru nd die haben das teil auf lager (laut internetshop)
 
Beim Mediamakt oder Gravis will ich nicht kaufen weil ich gehört habe ist alles nicht das Gelbe vom Ei.

??? Wieso denn das ???
Wenn ich die Möglichkeit habe, kaufe ich kompliziertere Technik viel lieber in einem Laden.
Und wenn ich dann sogar noch Gravis wählen kann...
Da habe ich doch bei eventuellen Problemen gleich Hilfe und Ersatz - so kenne ich es von Gravis in Berlin.
 
Also ich als Student habe 12% (Mac on Campus an der RWTH) auf meinen 24" iMac bekommen und dann halt für 25€ noch 1Gb RAM dazugesteckt. 3 bis 6% stimmt ja nicht mal für den normalen Edustore (also nicht MoC). Schau dir die Appleseite mal an. Also unter Campuspreisen kriegste das Ding wahrscheinlich nirgends.
Und wo ich das Ding nun auch zu Hause stehen habe, kann ich dir direkt auch mal gut zureden. Ist der beste Rechner, den ich jemals besessen hab, solange man keine TopNotch-Grafikkarte benötigt. Bin selber Umsteiger gewesen und habe mich sehr schnell sehr gut eingelebt unter Mac OS X.
 
Oh ein Kollege von der RWTH... ;)

Ich kann den iMac auch nur empfehlen! Hab zwar ein älteres Modell aber der ist trotzdem super und läuft jetzt seit 2 Jahren absolut rund. :)

Kaufen!
 
Also ich als Student habe 12% (Mac on Campus an der RWTH) auf meinen 24" iMac bekommen und dann halt für 25€ noch 1Gb RAM dazugesteckt. 3 bis 6% stimmt ja nicht mal für den normalen Edustore (also nicht MoC). Schau dir die Appleseite mal an. Also unter Campuspreisen kriegste das Ding wahrscheinlich nirgends.
Und wo ich das Ding nun auch zu Hause stehen habe, kann ich dir direkt auch mal gut zureden. Ist der beste Rechner, den ich jemals besessen hab, solange man keine TopNotch-Grafikkarte benötigt. Bin selber Umsteiger gewesen und habe mich sehr schnell sehr gut eingelebt unter Mac OS X.

wenigstens hatte ich dann ja mit den 12% für Studenten dann recht. ;-)
 
also ich hab meinen über mac-school.de gekauft bzw über unimall und da auch ordentlich gespart - zudem kauft man dort direkt bei apple ein und kann sich aussuchen ob man den apple care protection plan haben will oder nicht - ich sehe also keinen direkten vorteil das ding bei thomann zu kaufen ... aber die haben immerhin ihre homepage aufgehübscht ...

:p;):D
 
Ich bin auch iMac Benutzer seit der ersten Generation der G5-iMacs.
Hatte bisher noch keinerlei Probleme, was die Geräte angeht.
Nie Pixelfehler, keine DoAs, kein gar Nichts.
Bedingungslos zu empfehlen.
Gerade, dass die Dinger immer recht preisgünstig waren, besonders für ein all-in-one-Gerät.
Hätte mir auch gerne einen MacPro (oder damals nen PowerMac) geholt, aber die waren schon immer ausserhalb meiner Liga. Da käme dann ja auch noch ein Display dazu.

Fazit: kaufen! iMac ftw! ;>
 
habe mal verglichen. (OHNE RABATTE)
20" , 2,4 GhZ

Apple direkt: 1668, (mit orig. Apple Care Paket)
Thomann.de: 1569 (mit orig. Apple Care Paket)
Gravis: 1488 (mit Gravis Schutz)

Der Gravispreis ist ja mal klar besser und du hast wenn du online bestellst natürlich auch 14 Tage Rückgaberecht.

Und der Gravisschutz ist günstiger und umfangreicher wenn ich das richtig gesehen habe oder?
 
Ich hab meine iMac seit 15 Monate, und kurz nach der garantiezeit vorbei war haben sich vertikale linien gebildet am monitor. Nach viele online suche hab ich festgestellt diese problem haben mehrere leute. Apple will nichts von diese mängel wissen. Ich persönlich wird nie wieder ein iMac kaufen und keine beraten eins zu kaufen. Schade das OS X nur auf apple schrott richtig läuft.

http://www.PetitionOnline.com/mod_perl/signed.cgi?maclines
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, letztens ist mir ein Schuh kaputt gegangen, der Verkäufer meinte ''das kommt schon mal vor'', aber ich kaufe mir nie wieder Schuhe......
 
Oh ja, letztens ist mir ein Schuh kaputt gegangen, der Verkäufer meinte ''das kommt schon mal vor'', aber ich kaufe mir nie wieder Schuhe......

jo ich auch nicht

kannst mal eine was zu den Preisen sagen und ne Empfehlung aussprechen wo kaufen? ist der Graviscare für 59 das selbe oder vielleicht besser als der applecare?

help ;-)
 
Ich hab meine iMac seit 15 Monate, und kurz nach der garantiezeit vorbei war haben sich vertikale linien gebildet am monitor. Nach viele online suche hab ich festgestellt diese problem haben mehrere leute. Apple will nichts von diese mängel wissen. Ich persönlich wird nie wieder ein iMac kaufen und keine beraten eins zu kaufen. Schade das OS X nur auf apple schrott richtig läuft.

http://www.PetitionOnline.com/mod_perl/signed.cgi?maclines


Das appleHardware nun schrott ist? Kann ich nicht zustimmen. Finde das macbook, macbookpro + appel-mini wertig. Sogar die airportstation läuft ohne Mucken.
Ein Hunderter + 20 Geld extra und man hätte eine Grantieerweiterung? Wären gerade mal ein 5er im Monat? :confused:
Am falschem gespart?
 
Zurück
Oben Unten