Eure ernste Meinung bitte

S

Sverko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen

informiere mich schon lange hier im Forum und lese regelmäßig alles mögliche. Habe vor auf Apple umzusteigen. Nach intensiven Rechergen habe ich mich für einen Imac entschieden weil Macbook zu klein und Macbook pro zu teuer ist und ich die Mobilität nicht sooo dringend brauche.

Leider liest man hier im Forum nun aber mehr und mehr von den krassen Problemen beim Imac und der schlechten Verarbeitung bzw. den kleinen Fehlern mit großer Wirkung. Klar findet man in so einem Forum viele negative Eintragungen aber die positiven überwiegen in den Polls ja doch deutlich.

Habe vor mir einen bei Thomann zu bestellen weil die das Carepaket dabei haben und einen Preis der dafür sehr ok ist wie ich finde. Nachteil ist, man sieht den Monitor erst wenn er hier ist. Wenn was nicht stimmt, wie Staub hinterm Glas oder Pixelfehler hast du das Problem und schickst ihn zu Apple.
Beim Mediamakt oder Gravis will ich nicht kaufen weil ich gehört habe ist alles nicht das Gelbe vom Ei.

Meine Frage:
Ist es schon so krass, dass man momentan vom Imac abraten würde oder ist es wirklich nur so das es in so einem Forum eben als Sammelstelle der Kritiken einem vorkommt als wäre das alles komisch und sehr anfällig. Wie ihr merkt schwanke ich gerade ein wenig, weil es ja auch eine Stange Geld ist die man da abgibt. Und wenn man für den Preis nur 4 Imacs hin und her schickt und nachher sich dann doch wieder einen Windowsrechner kauft. Das braucht glaube ich keiner

Bedanke mich schonmal für eine Antworten

Gruß
 
Ist es schon so krass, dass man momentan vom Imac abraten würde

Nein ist es nicht. Wenn Du alle Themen gelesen hättest, würde Dir auffallen das das Fazit im Grunde immer folgendes ist:

Wenn man ein Problem hat meldet man sich in einem Forum an oder fängt an Fragen zu stellen. Wenn man keine Probleme hat schreibt man im Grunde auch nicht extra etwas darüber. Das sind alles nur Einzelfälle.

Ich kann Dir den iMac nur empfehlen. Mach Dir keine Sorgen und les mal die positiven Threads genauer durch.
 
ich denke dass die grossen materialfehler nicht ganz so dramatisch sind.
da war dieser freezing issue der imacs schon heftiger aber soweit ich weiss ist das mittlerweile durch ein update beseitigt worden.
bzgl. der pixelfehler...das ist immer eine risikosache...falls du auf der sicheren seite sein willst bei apple online bestellen dann schauen ob alles ok ist, wenn nicht innerhalb von 14tagen zurück und neuen bestellen.
 
Nein ist es nicht. Wenn Du alle Themen gelesen hättest, würde Dir auffallen das das Fazit im Grunde immer folgendes ist:

Wenn man ein Problem hat meldet man sich in einem Forum an oder fängt an Fragen zu stellen. Wenn man keine Probleme hat schreibt man im Grunde auch nicht extra etwas darüber. Das sind alles nur Einzelfälle.

Ich kann Dir den iMac nur empfehlen. Mach Dir keine Sorgen und les mal die positiven Threads genauer durch.


genau so wollte ich es auch ausdrücken hehe ging nicht so leicht. das forum ist eben eine anlaufstelle für alle die probleme haben. die keine haben sind meinst still und zufrieden
 
Ich habe den Switch nach mehr als 20 Jahren Windows vor 3 Wochen vollzogen und einen iMac 24" gekauft.

Nach diversen Forumsmeldungen war ich auch stark verunsichert, ob es nicht ein Reinfall wird.

Nun ist er da und mein (vorläufiges) Fazit lautet:
Kaufen!

Mein iMac
- ist leise
- ist schnell
- hat keine Pixelfehler
- ist für meine Augen gut ausgeleuchtet
- spiegelt nicht beim Arbeiten

Was fällt besonders auf:
- man(n) hat nichts mehr zu spielen (nix mit umbauen)
- ich drücke teilweise noch die falschen Tastenkombinationen (lässt aber nach)
- Es gibt auch schnelle Betriebssysteme
- Alle, alle meine Dateien lassen sich weiterverwenden!
- Für den Notfall ist noch Windows mit einigen wenigen Programmen installiert. (Mac Alternativen werden gesucht, damit ich Windows nur noch zum Spielen verwenden muß.)
 
Ich habe den Switch nach mehr als 20 Jahren Windows vor 3 Wochen vollzogen und einen iMac 24" gekauft.

Nach diversen Forumsmeldungen war ich auch stark verunsichert, ob es nicht ein Reinfall wird.

Nun ist er da und mein (vorläufiges) Fazit lautet:
Kaufen!

Mein iMac
- ist leise
- ist schnell
- hat keine Pixelfehler
- ist für meine Augen gut ausgeleuchtet
- spiegelt nicht beim Arbeiten



du machst mir Hoffnung ;-) Wo hast du denn gekauft?
 
Hatte anfangs auch Bedenken. Der Erste iMac hatte einen Pixelfehler. Nach dem Umtausch alles perfekt. Bin sehr überrascht von dem Gerät und dem OS. Alles im Sinne des Apple-Mottos "Just Works!" :) Sehr happy mit Macs seit 5 Jahren :D
 
Ein TIP wenn du einkaufen möchtest: Beim Apple-Store auf den Bildungsshop klicken und dort einkaufen. Bekommst dann die Sachen etwas günstiger. Und RAM immer nach dem Kauf bei anderen Händlern nachrüsten. Niemals bei Apple selber.

Hab letztens mit Erschrecken festgestellt, dass 16 GB im Mac Pro 4500€ kosten. Ja, vier tausend fünf hundert Euro! Das ist mehr als eine totale Dreistigkeit seitens Apple und sollte auch genau deshalb nie und nimmer in Erwägung gezogen werden zu kaufen.
 
Ein TIP wenn du einkaufen möchtest: Beim Apple-Store auf den Bildungsshop klicken und dort einkaufen. Bekommst dann die Sachen etwas günstiger. Und RAM immer nach dem Kauf bei anderen Händlern nachrüsten. Niemals bei Apple selber.

Hab letztens mit Erschrecken festgestellt, dass 16 GB im Mac Pro 4500€ kosten. Ja, vier tausend fünf hundert Euro! Das ist mehr als eine totale Dreistigkeit seitens Apple und sollte auch genau deshalb nie und nimmer in Erwägung gezogen werden zu kaufen.


ja 16 gb sind mira uch ein wenig zu viel ;-)

aber man muss stundent sein um dort einkaufen zu können oder lehrer oder sonst was. ist doch so wie bei unimall
 
Ich bin Student und hab entsprechend immer im Bildungsstore gekauft.

Bis heute hat noch nie jemand nachgefragt ob ich auch wirklich einer bin.
 
kauf dir das ding habe vor kurzem auch mit windows gearbeitet aber jetzt brauche ich das ding nur noch für zum spielen sonst für nix mehr!
vorallem finde ich cool das man das ding einsteken kann und es funzt!
gruss meiringen12
 
Und RAM immer nach dem Kauf bei anderen Händlern nachrüsten. Niemals bei Apple selber.

Das hätte ich damals vorher wissen müssen. Hab für meine 4 GB im iMac 800,- mehr bezahlt. Aber dafür hab ich auch keine Probleme wie andere die vielleicht schrottige Rams verbaut haben und ständig rumjammern.
 
Hi Sverko,

hol Dir einfach so ein Teil. Der iMac (ich habe einen weißen C2D) ist einfach eine klasse Maschine. Dann bist Du nicht mehr Betriebssystem gebunden (wie seit ewigen Zeiten: ein Mac frisst alles. Und seit neustem auch Betriebssysteme). Du kannst wählen. Und nicht anderherum.

Nebenbei ist die Maschine auch noch schön, und macht sich gut auf jedem Arbeitsplatz (welcher Aldi-PC kann das schon von sich behaupten. Aber die kann man sowieso nicht vergleichen.)

Und das ist der Unterschied: mit einem Mac kaufst Du Premiumklasse, ohne viel für Premium zu zahlen (kommt nicht von mir,sondern von einem befreundeten IT-Consultant.).

Fazit meinerseits: ein iMac ist eine tolle Maschine. Schnell, schön und preiswert. Und so soll es sein.

Viel Spaß, falls Du Dich dazu entscheiden solltest. Du wirst es nicht bereuen.

Beste Grüße

Stefan.
 
Wenn du bei Thomann online bestellst, hast du auch 14 Tage Rückgaberecht. Da kannst du erst mal schauen, ob Pixelfehler oder sonstige Makel vorhanden sind. Oder willst du direkt im Laden in Treppendorf einkaufen?
 
Nein ist es nicht. Wenn Du alle Themen gelesen hättest, würde Dir auffallen das das Fazit im Grunde immer folgendes ist:

Wenn man ein Problem hat meldet man sich in einem Forum an oder fängt an Fragen zu stellen. Wenn man keine Probleme hat schreibt man im Grunde auch nicht extra etwas darüber. Das sind alles nur Einzelfälle.

Ich kann Dir den iMac nur empfehlen. Mach Dir keine Sorgen und les mal die positiven Threads genauer durch.
Welche positiven Threads? Die gibt es doch laut Deinem Posting gar nicht (oder nur in verschwindend geringer Dosis) :D
 
Ich verstehe gar nicht warum so viele Angst vor dem iMac haben und warum so viele meinen der aktuelle iMac sei schlechter als die iMacs davor.
Die Verarbeitung ist besser als jemals zuvor. Bei Alu aus einem Guss kann da ja auch nicht viel schief gehen.
Das einfrieren hatte ich nie, weder mit Leopard noch mit Tiger, betraff also auch nicht jeden.
Pixelfehler kann jedes TNT Panel mal haben, vom iPod Touch bis zum ACD.
Erweiterbar war noch kein iMac wirklich.
Man konnte immer nur den RAM einsetzen, ohne Garantieverlust, ist also nix Neues, ausser beim G5 iMac, weiß ich nicht mehr genau.
Der aktuelle iMac unterscheidet sich nur durch den Glossy Schirm und das Alu von den iMacs zuvor.
Das i im Wort iMac steht für Internet, das ist kein gMac für Gamer.
Das ist auch nix Neues.
Hatte noch nie ne Spitzengrafikkarte und wird er auch nicht bekommen, immer nur so das es für Multimedia und Internet reicht, ohne dabei zu lärmen
Wenn man ihn dann dafür nutzt, ist es ein super Gerät.
Bei mir läuft er mehr oder weniger rund um die Uhr, Musik hören, TV gucken, DVD gucken, Radio hören und noch ein paar Sachen mehr und hat noch keine Probleme gemacht.
 
Die iMacs sind alle in Ordnung. Ich hatte auch bedenken und jetzt steht auch ein super 24" Gerät vor mir und alles läuft anständig.
 
Wenn du bei Thomann online bestellst, hast du auch 14 Tage Rückgaberecht. Da kannst du erst mal schauen, ob Pixelfehler oder sonstige Makel vorhanden sind. Oder willst du direkt im Laden in Treppendorf einkaufen?

ja wollte online bestellen

genau habe dann ja 14 rückgaberecht falls pixelfehler oder so vorhanden sind. und wenn danach staub oder verfärbungen auftreten oder sonst was habe ich ja das apple care paket
 
Ist Thomann eine gute Adresse und nicht nur die günstigste (abgesehen von den studentensachen) gibt es noch andere vielleicht bessere Alternativen?


wenn du was am rechner hast musst du ihn eh zu apple schicken außer es ist innerhalb der ersten 14 tage
 
Zurück
Oben Unten