EU-weiter Mobilfunkvertrag

  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMini2014
Soll wohl auch nur die LTE-Telefonie (VoLTE) betreffen, die anscheinend aktuell dort teils nur in eine Richtung funktioniert oder abbricht. 2G/3G läuft.

... aber Hauptsache der MiM stänkert mal wieder gegen ein Unternehmen, das er nicht mag.
 
Die Tarife sind halt unter seinem Niveau, zu günstig.
 
Nun ja, mal schauen was o2 für Angebote raushaut wenn das neue iPhone kommt. Wenn die das 7er über check24 für einen guten Kurs raushauen dann schlage ich da zu.
Telekom ist natürlich sehr gut und auch die aktuellen Angebote sind gut, ab 1 Euro Zuzahlung geht es los mit dem iPhone 7 aktuell in jedem Tarif.
Mal schauen was sich im Herbst so tun wird wenn der Vertrag bei der Telekom ausläuft, vielleicht bieten die auch was gutes zum bleiben.
Ich muss nicht mehr das beste haben für meine Zwecke, dann dauert es halt mal ein paar Sekunden länger. Unsere Tochter ist bei Aldi Talk und ich habe sie bisher immer erreichen können. Da kam es nie zu dem Umstand dass ich sie nicht erreichen konnte. Aber so was ist für mich keine Option mit dem Aufladen.
 
Simply hat im Moment ganz gute Tarife mit LTE, vor allem monatlich kündbar (wenn man denn nichts gegen das o2/E-Plus-Netz hat)
 
Daher wechseln wir im Herbst zu Congstar. Auch finde ich die Zuzahlungen bei der Telekom für ein Handy teilweise schräg, da soll ich dann für ein iPhone 7 mit 128 GB 299.- Euro zuzahlen, wenn ich den 3 GB Vertrag nehme und im Monat 56 Euro hinlege? :hehehe:
Die müssen langsam mal nachdenken ob das noch zeitgemäß ist und ob die mal was daran machen sollten.

Ich bin leider schon Congstar-Kunde. "Leider" deswegen weil die 2 GB für 13 Euro nur für Neukunden gelten. Als Bestandskunde bekommt man nur 1 GB für 13 Euro und kann auch nicht in den anderen Tarif wechseln. :mad:

Edit: Da mein Handy Dualsim-Fähig ist wäre das doch eine Alternative. Zum Telefonieren die alte Congstar-Sim verwenden, und für alles was mit Daten zusammen hängt die Mobilcom-Sim. Dann habe ich 3 GB für 10 Euro statt 1GB für 13 Euro. :crack:
 
Nur noch mal zur Info,
wer Roaming inklusive hat und sich im EU Ausland aufhält muss unbedingt WLAN CALL deaktivieren, ansonsten geht jeder Anruf in Deutschland raus und das kann sehr teuer werden.. (Zumindest bei t-Mobile)

Wie der Agent schon schrieb, das kommt darauf an, wohin der Anruf gehen soll. Wenn man innerhalb des Auslands telefoniert, ist es schlecht, aber zurück nach Deutschland ist WLAN Call besser.
 
Heute im Kino mit der Telekom kein Netz, Kinder mit O2 LTE.

Hier bin ich dann auch gnadenlos, wenn O2 LTE hat dann muss mir die Telekom genau da auch LTE bieten.
 
Gibt es Verträge bei denen man nur die MB bezahlt? Dann würd ich mir einfach ne zweite Karte zulegen und die in so ein mobiles WLanteil stecken und das ins Ausland mitnehmen. Ich brauch ehh nur Internet.
 
Heute im Kino mit der Telekom kein Netz, Kinder mit O2 LTE.

Hier bin ich dann auch gnadenlos, wenn O2 LTE hat dann muss mir die Telekom genau da auch LTE bieten.

Im Kino ist LTE wichtig um andere Besucher zu belaestigen. :rolleyes:
 
Soll wohl auch nur die LTE-Telefonie (VoLTE) betreffen, die anscheinend aktuell dort teils nur in eine Richtung funktioniert oder abbricht. 2G/3G läuft.

... aber Hauptsache der MiM stänkert mal wieder gegen ein Unternehmen, das er nicht mag.

nein, der MiM stellt nur eine URL zu einer aktuellen Meldung hier rein.
Mit ist es egal was ihr nutzt oder womit ihr da euer Geld verdient.

Tatsache ist aber, das es in letzter Zeit wiederholt zu Problemen gekommen ist - besonders bei O2.
Und wenn sich dann sogar der Technikvorstand zu den Problemen äußern muss und um Entschuldigung bittet, dann ist da eben mehr dran.
 
Komisch, dass ich seit 15 Jahren o2 so gut wie keine Ausfälle hatte.

http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

Soll auch Ausfälle bei der Telekom geben. Hab schon von Firmen gehört, deren Leitung 2-3 Wochen komplett weg waren, trotz Company Connect. Der ganze Ort war weg und das Ersatzkabel liegt provisorisch im Wald rum.
 
Im Kino ist LTE wichtig um andere Besucher zu belaestigen. :rolleyes:
Ja, anders kann ich mir das auch nicht erklären. ich brauche im Kino gar kein Netz und stelle mein Gerät sogar auf Flugmodus. Mir geht diese ständige Sucht langsam auf die Nerven. Egal wo, jeder hat nur noch sein Smartphone in der Hand.

Komisch, dass ich seit 15 Jahren o2 so gut wie keine Ausfälle hatte.

Ich hatte auch noch nie ein größeres Problem mit o2.
 
Ja, anders kann ich mir das auch nicht erklären. ich brauche im Kino gar kein Netz und stelle mein Gerät sogar auf Flugmodus. Mir geht diese ständige Sucht langsam auf die Nerven. Egal wo, jeder hat nur noch sein Smartphone in der Hand.



Ich hatte auch noch nie ein größeres Problem mit o2.

Und der nächste der überhaupt null versteht was hier Thema ist und was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.
Hauptsache Poltern, aber das ist euer Problem nicht meins.
 
Dann schreibe doch mal, warum man im Kino LTE braucht.
 
Wir sind auf unsere Plätze und dann wollte ich den nicht stören Modus anschalten.
Da fiel mir auf dass ich gar kein Netz habe. Daraufhin habe ich meine Tochter gebeten dass sie mal auf ihr Handy schaut um zu schauen was O2 bietet.
Und sie hatte halt LTE.

Was ihr beiden daraus gemacht habt ist zum schreien :crack:
 
Warum sollte man gerade im Kino kein LTE brauchen und was hast das mit dem Thread zu tun?
 
Darum geht es doch nicht, es geht rein um die Netzabdeckung. O2 hatte da Netz, mehr nicht, ob er im Kino Netz braucht, ist zweitrangig.

Was aber EU-Roaming mit der Schweiz zu tun hat, weiß ich auch nicht ;) Das hängt von den Netzbetreibern der Schweiz ab.

Ich hab 4 GB bei O2 in D:

Ihr Internet Volumen einfach mitnehmen - wie zu Hause

  • Inklusiv-Volumen 1 GB
  • Unbegrenzt nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen telefonieren und kostenlos erreichbar sein
  • SMS-Versand aus der EU: 0,07 €/SMS
  • Für alle anderen Weltzonen (ausserhalb der EU) Preise gemäß Preisliste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Zurück
Oben Unten