EU-weiter Mobilfunkvertrag

LTE ist LTE, das hat mit den MBit/s nicht viel zu tun ;) Das ist einfach ein Mobilfunkstandard.
Gute Verbindung mit 3G kann auch schneller sein als langsame Verbindung mit LTE :D

Bei der Telekom hat man fast überall LTE, im Ruhrpott, im Sauerland, in der Eifel etc. Daher ist 3G bei anderen Anbietern wie O2 ein Thema gegenüber LTE, das Netz ist einfach schlechter.

Sicherlich bietet die Telekom selbst auch 3 GB Daten an für derer 35 Euro, wenn ich bei Congstar für die Hälfte das bekomme was ich brauche, im gleichen Netz, halt nicht mit bis zu 150 oder 300 Mmit (wer braucht die schon und wo gibt es reell mehr als 100 MBit auf breiter Ebene ?)

Daher wechseln wir im Herbst zu Congstar. Auch finde ich die Zuzahlungen bei der Telekom für ein Handy teilweise schräg, da soll ich dann für ein iPhone 7 mit 128 GB 299.- Euro zuzahlen, wenn ich den 3 GB Vertrag nehme und im Monat 56 Euro hinlege? :hehehe:
Die müssen langsam mal nachdenken ob das noch zeitgemäß ist und ob die mal was daran machen sollten.
 
Congstar hat KEIN LTE. Es haben noch einige Altkunden LTE aber Neukunden bekommen das nicht mehr. Nutzt doch Vodafone Callya, da kannst du bist zu 5GB dazubuchen und es im EU Ausland nutzen.

Bei der Telekom hat man fast überall LTE, im Ruhrpott, im Sauerland, in der Eifel etc. Daher ist 3G bei anderen Anbietern wie O2 ein Thema gegenüber LTE, das Netz ist einfach schlechter.
Nicht unbedingt. Wer sich nicht in der Pampa aufhält, hat teilweise sogar besseres Netz. Ich war selber 4 Jahre bei der Telekom und o2. Das o2 Netz ist kaum schlechter, wenn man sich nicht gerade im tiefsten Busch aufhält. In den Innenstädten kann es soagr besser sein, da man dann wenigstens in Gebäuden noch nutzbares Netz hat. Die Telekom glänzte ja regelmäßig mit dem tollem E im Display.
 
Ein meinem Telekom-Vertrag ist EU-Roaming mit drin, habe ich letzten Herbst in Portugal erfreut festgestellt.
Ist glaubich Magenta S.
 
Warum wirbt Congstar dann mit LTE ?
 
Werben sie ja nicht. Es gibt nur den Hotspot oder wie das Teil heißt mit LTE:

Homespot heißt das.
 
Congstar hat KEIN LTE. Es haben noch einige Altkunden LTE aber Neukunden bekommen das nicht mehr. Nutzt doch Vodafone Callya, da kannst du bist zu 5GB dazubuchen und es im EU Ausland nutzen.


Nicht unbedingt. Wer sich nicht in der Pampa aufhält, hat teilweise sogar besseres Netz. Ich war selber 4 Jahre bei der Telekom und o2. Das o2 Netz ist kaum schlechter, wenn man sich nicht gerade im tiefsten Busch aufhält. In den Innenstädten kann es soagr besser sein, da man dann wenigstens in Gebäuden noch nutzbares Netz hat. Die Telekom glänzte ja regelmäßig mit dem tollem E im Display.
Wir waren im Herbst im Sauerland und meine Frau und ich hatten im Telekom Netz immer LTTE. Gut, außer beim Wandern mitten im Wald hatten wir auch mal EDGE.
Unsere Kinder im O2 Netz sind wahnsinnig geworden :hehehe:
 
Ihr habt Recht, sorry. Da steht 21 oder 42 MBit als Option aber kein LTE mehr. Sorry Kollegen/innen
 
Und ich bin mit der Telekom fast wahnsinnig geworden. Kaum war man in einem Gebäude, zack, schon gab es E. Egal ob Großstadt oder Kleinstadt. Dafür, dass man den 4 fachen Preis zahlt, erwarte ich auch ein 4-mal so tolles Netz. Jetzt bin ich mit meinem geschäftlichen Gerät bei VF und privat immer noch bei o2 :D
 
Ich bin echt am hadern. 63 Euro für meine Frau und mich bei der Telekom ohne Handy bei der Verlängerung und das alte Gerät weiter nutzen. Oder halt zu 02 wechseln und 50 Euro zahlen, mit dem O2 free im Hinterkopf.
 
Nur noch mal zur Info,
wer Roaming inklusive hat und sich im EU Ausland aufhält muss unbedingt WLAN CALL deaktivieren, ansonsten geht jeder Anruf in Deutschland raus und das kann sehr teuer werden.. (Zumindest bei t-Mobile)
 
Wlan Call, braucht das einer ?
 
Wlan Call, braucht das einer ?

Die Empfangsqualität meines neuen iPhone SE ist im Vergleich zu meinem alten iPhone 4 leider derart miserabel, dass ich bei meinen Eltern rausgehen muss um telefonieren zu können.. fast Mitten in Hamburg.. Da geht nur WLAN Call..
 
Im Ausland rufe ich nur deutsche Nummern an. Daher bei mir nicht zutreffend und perfekt in den USA usw
 
Ich habe keine Probleme mit o2. Besser als T sind die an meinen Aufenthaltsorten allemal.
 
Zurück
Oben Unten