EU-weiter Mobilfunkvertrag

AppleNutzer17

AppleNutzer17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
878
Reaktionspunkte
224
Hallo MacUsers hier an der Bar :)

Mitte 2016 war ja im Gespräch das man das Roaming bei Mobilfungvertägen EU-Weit abschaffen will. Nun dachte ich das das jetzt durch ist, hatte der Vollständigkeit halber aber nochmal in meinen Mobilfunkvertrag rein gekuckt um fest zu stellen, das ich sehr wohl außerhalb Deutschlands mehr bezahle. Will in 2 Monaten in die Schweiz, darum.

Wurde aus dem roamingfreien Raum nichts oder hab ich da was falsch verstanden?
Oder brauch ich jetzt einen neuen Vertrag?

Wenn ich mal Google anschmeiß und nach nem neuen Mobilfunkvertrag guck, dann ist das eher mau. Dabei will ich eigentlich nicht viel (5GB-Volumen, LTE-Netz, Monatlich kündbar). Da man danach ja eigentlich nie kuckt kenn ich mich da leider kein bisschen aus.

Weis jemand da was?
 
Wenn das Roaming EU-weit abgeschafft ist, nützt dir das in der Schweiz recht wenig. Die sind nicht in der EU. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Wenn das Roaming EU-weit abgeschafft ist, nützt dir das in der Schweiz recht wenig. Die sind nicht in der EU. ;)

Das ist das nächste Problem, ja. Aber Frankreich, Österreich und auch mal Italien wären dann drin.
 
Du willst 5GB Volumen etc. innerhalb der Schweiz mit einem deutschen Vertrag? Oder aus welchem Land kommst du?
Willst du dauerhaft in die Schweiz? Oder Urlaub? Schreib doch mal ein paar verwertbare Informationen, dann kann man dir vielleicht besser helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Ich will 5GB, am besten EU-Weit. In der Schweiz bin ich, zumindest aktuell absehbar, nur eine Woche. Ich komme aus Deutschland.

Hmm, was fehlt noch? Monatlich Kündbar wäre klasse, oder zumindest Quartalsweise. Will mich nicht auf 2 Jahre auf was fest nageln lassen. Weis ich was ich in 2 Jahren mache... :rolleyes:
 
Ich will 5GB, am besten EU-Weit.
Viel Glueck :)
Das klingt eher so nach Kategorie "Ich haett gern ne Ford Mustang mit 700PS und 1,5l Verbrauch auf 100km" :D

Vor allem wenn da die Schweiz noch mit rein spielen soll ...
 
Ich find meinen Tarif ja schon super, aber der kann dir deinen Wunsch auch nicht erfuellen ... und vor allem ist es ein Oesterreichsicher Tarif.
Ich hab in Oesterreich 15GB, davon in der EU 3GB Datenvolumen, und innerhalb der Schweiz 1GB Datenvolumen.
 
Das man die Roaminggebüren abschafft ist nichts geworden?

Ich find meinen Tarif ja schon super, aber der kann dir deinen Wunsch auch nicht erfuellen ... und vor allem ist es ein Oesterreichsicher Tarif.
Ich hab in der EU 3GB Datenvolumen, und innerhalb der Schweiz 1GB Datenvolumen.

Ich mag meinen aktuellen auch. Der hat was ich will, aber eben nur auf Deutschland beschrenkt. EU-Ausland kostet etwas mehr, das ist vertretbar, aber die in zB der Schweiz lassen die sich die mb vergolden.
 
Das kommt ja erst mit 15. Juni 2017.
 
Das kommt ja erst mit 15.Juni 2017.

Verdammt :(

Sind schon Anbieter drauf gekommen das man das zu seinem Vorteil machen kann indem man jetzt schon mal das einführt und Kunden werben kann mit was, was bald ehh Gesetz wird?
Also quasie welche die das jetzt schon haben?
Oder hab ich das dann automatisch wenns soweit ist?
Hat wer dieses Gesetz zur Hand? Ich wüsste noch nichtmal nach was ich googeln müsste....
 
5 GB und LTE und monatlich kündbar. Das ist so eine Konstellation die gefühlt schwer zu finden ist denn da würden wahrscheinlich mehr zugreifen als den Anbietern lieb sein wird.
Schau vielleicht mal bei Congstar, da bekommst du für 13 Euro Euro 2 GB und für weitere 8 Euro noch mal 800 MB, dazu bis 42 Mbit Downloadrate.
 
Congstar hat fuer 13,- 2GB Datenvolumen in der EU?
 
Aber wird man seinen kompletten Tarif auch im EU-Ausland gebrauchen dürfen? Oder gibt es dann Einschränkungen bei den mobilen Daten. Mir war so, als wären diese begrenzt.
 
Beim Roaming wird aber generell gelten, dass man hier von kurzzeitigem Auslands-Aufenthalt ausgeht. Holt man sich eine Oesterreich-Karte und benutzt die dann dauerhaft in Deutschland wird man wohl mit Kosten seitens Anbieter rechnen duerfen :D
 
Schweiz 100 MB pro Tag - 3 Euro - Congstar
 
Jetzt werfen die auch noch mit Mbit/s-Geschwindigkeiten um sich.
Wie viel Mbit/s sind denn LTE und komm ich dann tatsächlich ins LTE netz oder ist das nur Augenwischerei?
 
Wie viel Mbit/s sind denn LTE
LTE ist LTE, das hat mit den MBit/s nicht viel zu tun ;) Das ist einfach ein Mobilfunkstandard.
Gute Verbindung mit 3G kann auch schneller sein als langsame Verbindung mit LTE :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Das heißt, wenn nicht LTE drauf steht, ist auch kein LTE drin. Bei uns in der Gegend ein Muss weil LTE hier zu Teilen besser ausgebaut ist als 3G
 
Zurück
Oben Unten