Es war einmal ein Forum…

Jo, ich bin auch schon seit 2004 dabei - meinen alten Account hab ich irgendwie getötet, so dass ich halt nen neuen machen musste.

Aber grundsätzlich muss ich dem TE Recht geben. Der Grad der Merkbefreiung in vielen Threads hier, gerade in den "einschlägigen i-Foren" hat mittlerweile schon eine beeindruckende Form angenommen.

Sobald man mal ein bisschen rüder auf die "Mimimi-Threads" a'la - Hilfe, mein iPhone hat einen Pixelfehler, oder mein MBP hat eine Spaltmaßdifferenz von 0,5mm - antwortet, wird man, im nettesten Falle, als Fanboy beschimpft.

Das gabs hier früher jedenfalls nicht oder nur in sehr geringen Dosen...

Charlie
 
0,5 Zentimeter, 0,5 Zentimeter..:Oldno:

:zwinker:
 
Nach einem einschlägigen Erlebnis am Flughafen, hab ich mir Gedanken zum "Wir sollten das ganze iZeugs bannen! " gemacht. Ist glaub ich der falsche Ansatz, dort vor Ort saßen einige mit iPhones, die meisten taten das, was man mit einem iPhone machen sollte, telefonieren oder surfen, allerdings gab es auch einen sehr gotesken Poser, so dass ich mich gefragt habe, ob man einen Tennisarm vom iPhone präsentieren bekommen kann ;)
Also nicht das iZeugs bannen, sondern einen "Vorverkaufstest" einführen, wer durchfällt bekommt kein "iZeugs", da würden sicher auch eine Menge i-posts der sinnlosen Art wegfallen. Ich persönlich mag bis auf das iPhone das iZeugs recht gern.
 
Nach einem einschlägigen Erlebnis am Flughafen, hab ich mir Gedanken zum "Wir sollten das ganze iZeugs bannen! " gemacht. Ist glaub ich der falsche Ansatz, dort vor Ort saßen einige mit iPhones, die meisten taten das, was man mit einem iPhone machen sollte, telefonieren oder surfen, allerdings gab es auch einen sehr gotesken Poser, so dass ich mich gefragt habe, ob man einen Tennisarm vom iPhone präsentieren bekommen kann ;)
Also nicht das iZeugs bannen, sondern einen "Vorverkaufstest" einführen, wer durchfällt bekommt kein "iZeugs", da würden sicher auch eine Menge i-posts der sinnlosen Art wegfallen. Ich persönlich mag bis auf das iPhone das iZeugs recht gern.
Vielleicht ist es ja nur die Hitze aber ich kann dir nicht im Geringsten folgen... :noplan:
 
...
Sobald man mal ein bisschen rüder auf die "Mimimi-Threads" a'la - Hilfe, mein iPhone hat einen Pixelfehler, oder mein MBP hat eine Spaltmaßdifferenz von 0,5mm - antwortet, wird man, im nettesten Falle, als Fanboy beschimpft.

Das gabs hier früher jedenfalls nicht oder nur in sehr geringen Dosen...

Charlie

sorry, aber das stimmt sowas von gar nicht!
Ich habe dieses Wort 2003 zum ersten Mal gehört / gelesen, und zwar HIER!
Und auch damals gab es die Kämpfe, ab wann man das akzeptieren muss und ab wann nicht... .
:cool:
 
Das Forum wird sicher von jedem Nutzer/Mitglied persönlich anders wahrgenommen. Je nachdem in welchen Unterforen man sich tummelt, auf welche Themen man klickt, und zudem hat jeder eine andere Schmerzgrenze bzw. Empfinden - es liegt halt im Auge des Betrachters.

Soweit so gut, nur ein für alle erträgliches Maß sollte schon eingehalten werden. Man muss nicht alles so nehmen wie es kommt. Kann sonst sein, dass es mit der Zeit nur noch unerträglich ist. Denn "alle" Dinge fangen mal klein an.

Nur wie ein Kampfhund muss man auch nicht auf alles reagieren.. :D ein gewisses Maß an Freundlichkeit sollte man sich immer erhalten..

PS: Alles andere bleibt den Mods überlassen :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten