Naja, aus unternehmenssicht hätte ich schon nach der Einführung von Panther gewartet. Kenne mich ja nicht unbedingt mit den Highlights wie den ganzen Messen und Expos aus, aber die Zeit NACH dieser letzten großen Expo, wo die neuen PBs rauskamen, halte ich für zu kurz.
Jetzt sind die neuen iBooks da und diese finden (vorerst?) keinen Platz auf der ersten Seite. Was soll das denn? Wie kann man ein "neues" Produkt rausbringen, im "Schatten" der Einführung von Panther.
Gut, vielleicht will man ausnutzen, dass Apple durch die Einführung Panthers etwas mehr Aufmerksamkeit durch die interessierte Computerwelt bekommt.
Das Weihnachtsgeschäft ist mitzunehmen, keine Frage, bis dahin sinds allerdings noch 2 Monate, entweder gehts jetzt bis Weihnachten rund und es wird jede Woche was neu vorgestellt (utopisch, ich weiß) oder es passiert gar nichts und die Positionierung der Markteinführung der "neuen" iBooks ist imho vom Zeitpunkt her falsch. 3-4 Wochen später, nachdem jeder die Einführung Panthers verdaut hatte und die Bombe wäre eingeschlagen.
Jetzt schlägt sie trotzdem ein, aber nicht mit der üblichen Wirkung.
Ganz zu schweigen, dass die neuen PBs erst vor ein paar Wochen auf den Markt erschienen sind und die Differenzierung auch durch die Specs (G4) zunehmend schwerer fällt.
Ich brauche ein paar Argumente FÜR die heutige Einführung der iBooks, die ich offensichtlich übersehen habe, sonst glaube ich nicht mehr an das Gute der Marketing und Vertriebsleute bei Apple.. *g*