es gibt neue iBooks

die hardwareseite ist übrigens noch nicht auf dem neuesten Stand. dort werden noch die "alten" beworben.

usb 2 soll übrigens drin sein!
 
ich behalte mein "neues/altes" iBook *g*. Ich weiß nicht. Ich will meinen Eltern nicht schon wieder so nen Stress machen. Ausserdem sehen die neuen iBooks so grau aus... Vielleicht kauf ich mir eines beim nächste "Update". Dann werden die noch Leistungsstärker. Ich brauche sowieso keine Top-Grafikkarte!
 
Ha ha, da lag ich ja voll daneben mit meiner Vermutung, Apple würde auf
den neuen IBM-Chip setzen.

Ich frage mich nur, warum jetzt G4 iBooks? Die Differenzierung zu den
PowerBooks ist mit Ausnahme einiger MHz, DVI-Port und Cache nicht
wirklich groß genug. Vielleicht ein Indiz für baldige PowerBook G5?

Einen Vorteil hat es: Das Preis-/Leistungsverhältnis des 12"-iBook ist
kaum zu schlagen. Die 700 Euro Aufpreis ist der DVI-Port des kleinen
PowerBook wohl kaum wert.

Trotzdem: Mein Traum-Produktangebot wären nach wie vor Power Mac G5,
PowerBook G5 sowie iMac und iBook mit IBMs neuem, schnellen G3 mit
AltiVec. Dann könnte Apple die Kugel des iMac noch kleiner machen und
das iBook hätte hervorragende Leistungsdaten bei noch längeren Batterie-
laufzeiten.
 
Alles Bestens

Wenn das nicht mal ein Grund ist, sich zu freuen...
Großartig. Bald werde ich ein neues book haben!

Mein Tag ist erstmal gerettet, ich hoffe, eurer auch.

Schönen Tag noch.

@ emjaywap: nicht ärgern, Dein PB wird doch dadurch nicht schlechter. Wenn ich mehr Kohle hätte, würde ich mir auch lieber ein PB zulegen...
 
@Newton
Habe mein iBook bei mactrade.de bestellt. Von daher mit der Post, und dann auch 14 Tage Rückgaberecht.

Und dennoch fällt es mir schwer, wer weiss wie lange die Lieferung für das neue iBook dauert....

Oh man, der Tag ist irgendwie dahin.
 
Original geschrieben von awimundur

Ich frage mich nur, warum jetzt G4 iBooks?
 

Vielleicht sind ihnen die G3 Chips ausgegangen...
 
Wie is das denn eigentlich dann mit der Akkulaufzeit und der Wärmeentwicklung bei einem G4 im iBook? Ich bin ja so fasziniert das man das iBook nicht hört und die Wärme kaum der Worte wert ist...
 
die e-Mac haben auch noch mehr dampf gekriegt (1ghz einstiegskonfi). der kleinste kost ur noch 899 und hat schon combo. und ich hab vor 2 wochen und 2 tagen bei apple den kleinsten zum selben preis gekauft.

aber wie hieß es hier schon zum x-ten mal:

es ist nie der richtige zeitpunkt. oder es ist immer der richtige ...

:( :) :( :) :( :)
 
nein, der spruch mit dem zeitpunkt stimmt nicht. JETZT ist der Richtige zeitpunkt für ein G4 iBook. Und der falsche für ein 12" PB
 
*lol* Glaub net! Mein ibook kommt wahrscheinlich Freitag... *hoff*
Aber mehr als USB 2.0, G4, etwas schneller, einer besseren Grafikkarte und einem ComboLaufwerk für alle ist net drin... Aber wenn ich das 14" in den USA kaufen würde, müsst' ich grad mal (beim heutigen Kurs) 1,115 € zahlen. Das ist ja nichts! Ich habe allein für mein iBook 1,319 hingeblättert! Hallo? That's not fair!
 
Hmm.. 800MHz G4
Der ist schön niedrig getacktet - vielleicht ist das book dann richtig schön leise und kühl .. wer weiß..

EDIT: Aber irgendwie hätt ich dann schon gern den G3 gehabt - grad weil der mitm Panther so schön schnell sein soll :(
 
Hi,

eines der wichtigsten Features habt ihr vergessen: Das optische Laufwerk _ohne_ Schublade.

Dann noch die schnelleren Platten, der höhere Bustakt, und Bluetooth-Vorbereitung, ich überlege mir das erste Mal, seitdem ich mein 500er iBook habe, ein neues zu kaufen. Mal sehen, vielleicht nach Weihnachten, ich werde mal die Erfahrungsberichte abwarten.

Grüße,

tasha
 
damit wird apple endlich wieder im einsteigersektor halbwegs wettbewerbsfaehig. zeit wird's!

joedelord
 
Naja, aus unternehmenssicht hätte ich schon nach der Einführung von Panther gewartet. Kenne mich ja nicht unbedingt mit den Highlights wie den ganzen Messen und Expos aus, aber die Zeit NACH dieser letzten großen Expo, wo die neuen PBs rauskamen, halte ich für zu kurz.

Jetzt sind die neuen iBooks da und diese finden (vorerst?) keinen Platz auf der ersten Seite. Was soll das denn? Wie kann man ein "neues" Produkt rausbringen, im "Schatten" der Einführung von Panther.
Gut, vielleicht will man ausnutzen, dass Apple durch die Einführung Panthers etwas mehr Aufmerksamkeit durch die interessierte Computerwelt bekommt.

Das Weihnachtsgeschäft ist mitzunehmen, keine Frage, bis dahin sinds allerdings noch 2 Monate, entweder gehts jetzt bis Weihnachten rund und es wird jede Woche was neu vorgestellt (utopisch, ich weiß) oder es passiert gar nichts und die Positionierung der Markteinführung der "neuen" iBooks ist imho vom Zeitpunkt her falsch. 3-4 Wochen später, nachdem jeder die Einführung Panthers verdaut hatte und die Bombe wäre eingeschlagen.
Jetzt schlägt sie trotzdem ein, aber nicht mit der üblichen Wirkung.

Ganz zu schweigen, dass die neuen PBs erst vor ein paar Wochen auf den Markt erschienen sind und die Differenzierung auch durch die Specs (G4) zunehmend schwerer fällt.

Ich brauche ein paar Argumente FÜR die heutige Einführung der iBooks, die ich offensichtlich übersehen habe, sonst glaube ich nicht mehr an das Gute der Marketing und Vertriebsleute bei Apple.. *g*
 
Aargh, das geile Design des iBook, ein G4, 6 Stunden Akkulaufzeit, USB2, und so ein geiler Preis!
Ich als Switcher weiß wirklich gar nicht mehr, was ich will :(
G5, Cube, iBook? Der einzige Schönheitsfehler beim ibook ist der fehlende DVI/ADC Port, denn ein Cinema Display am VGA Port betreiben geht doch nun wirklich nicht :(
Was mach ich denn jetzt nur? :(
 
das mit dem cinema display sollte mit mehreren adaptern funktionieren....
 
i-book mit g4, da muss ja im januar ein g5-powerbook kommen. alles andere macht keinen sinn.
 
Original geschrieben von Arminio
i-book mit g4, da muss ja im januar ein g5-powerbook kommen. alles andere macht keinen sinn.
 

Sollte das passieren, würden einige Apple-Aktionäre reich werden. Sehr, sehr reich. Und im Heise-Forum würden wieder einige Idioten schreiben: Plus 40% bei verkauften Laptops? Das letzte Zucken einer Leiche. Apple stirbt
doch schon seit Jahren. LonghornFreakinMod rulez! Oder so.
 
sorry, falls die frage schon geklärt wurde. glaube nicht:

das design ist gleich geblieben oder? ich hatte den eindruck das das gräuliche etwas dunkler ist als bei dem 900
 
auf den Bildern sieht es so aus als wenn es zweifarbig wäre. Also außen weiß und innen grau mit deutlichem Unterschied.

Ich kann es euch sagen wenn ich es habe, bzw. die bilder in die Galerie gestellt habe....:D
 
Zurück
Oben Unten