Erster Toter bei Olympischen Winterspielen

Wie gefährlich dürfen Eiskanäle bei Olympia sein?

  • Die Eiskanäle müssen absolut sicher sein, um solche Todesfälle zu verhindern!

    Stimmen: 58 46,4%
  • Da bei Olympia die Besten der Besten antreten, dürfen die Bahnen auch riskant sein!

    Stimmen: 67 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    125
Bei Ausgaben von 6 Milliarden Dollar kann man schon erwarten das da etwas an die Sicherheit gedacht wird.
 
Schade um den Jungen. Der SPort ist leider gefährlich.

Aber wenn das stimmt mit den 6 Miliarden. :eek:

Für Haiti haben sie 6 Milionen gespendet und für bisschen Skifahren 6 Miliarden :eek: Was man mit dem Geld alles unterstützen könnte :rolleyes:
Naja mir fehlen die Worte :mad:
 
- Die Bahn ist ziemlich sicher, wurde getestet und geprüft. Zumindest an dieser Stelle hat man zu wenig getan, da wird nachgebessert werden. Aber 100% Sicherheit wird es nicht geben.

Ich versteh' das nicht. Der Verunglückte ist doch sogar schon bei seinem ersten Lauf an genau dieser Stelle beinahe rausgeflogen. Nicht einer hat da die Notbremse gezogen. Um zu erkennen, dass die Pfeiler da lebensgefährlich sind, muss man beileibe kein Konstrukteur sein.
Die machen das doch alle nicht erst seit gestern und wissen um die neuralgischen Punkte bei so einer Bahn. Eine hochgezogene Plexiglasscheibe wie bei den Eishockeybanden und er hätte sich nur ein paar blaue Flecke geholt.
 
Ich versteh' das nicht. Der Verunglückte ist doch sogar schon bei seinem ersten Lauf an genau dieser Stelle beinahe rausgeflogen. Nicht einer hat da die Notbremse gezogen. Um zu erkennen, dass die Pfeiler da lebensgefährlich sind, muss man beileibe kein Konstrukteur sein.
Die machen das doch alle nicht erst seit gestern und wissen um die neuralgischen Punkte bei so einer Bahn. Eine hochgezogene Plexiglasscheibe wie bei den Eishockeybanden und er hätte sich nur ein paar blaue Flecke geholt.

im Nachhinein ist man immer schlauer. Klar hätte es kaum Geld gekostet, an genau der Stelle etwas zu polstern. Aber man kann einfach nicht jeden denkbaren Punkt auf der Welt "sicher machen". Es gibt keine 100%ige Sicherheit, egal ob beim Rodeln oder bei was auch immer. Wenn es irgendwann man eine Eisbahn gibt, auf der einem garantiert nix passieren kann, sag mir Bescheid. Ich setzt mich dann zum Surfen und Kaffeetrinken da rein, weil eines ist sicher: Daheim lebe ich gefährlicher.
 
Warum eigentlich "Erster Toter"? Erwartet man allgemein noch mehrere Unglücke, oder wie darf man das verstehen?
 
*hirngegenwand*

jetzt, ja, danke.. :eek:

Gemeint ist natürlich der erste Todesfall in der Geschichte der olympischen Winterspiele. Wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feierst du Karneval oder verstehst du das echt nicht? :(

wenn du das ernst meinst dann versteh ich das auch nicht.

"erster Toter" macht wirklich den Eindruck als ob da noch ein paar kommen.

erklaer mal Plebejer.

zum Thema: Ich denke auch das jeder der da runter faehrt mit seinem eigenen Risiko unterwegs ist. Die werden ja nicht gleich beim ersten Versuch vollgas geben sondern sich an die Strecke hinantasten.
 
Da gebe Moonface recht. Die Überschrift -wie auch die Umfrage- sind schlecht gewählt.

Da es noch nie einen toten gab bei den Olympischen Winterspielen, bis gestern, klingt das so, als würden noch mehr erwartet werden und es ist nur der Anfang...

@Plebejer Deine Aussage ist total fehl am Platz und kindisch!
 
treten da wirklich die Besten der Besten an?
ich erinnere nur an "Eddy The Eagle"....
 
wenn du das ernst meinst dann versteh ich das auch nicht.

"erster Toter" macht wirklich den Eindruck als ob da noch ein paar kommen.

erklaer mal Plebejer.

zum Thema: Ich denke auch das jeder der da runter faehrt mit seinem eigenen Risiko unterwegs ist. Die werden ja nicht gleich beim ersten Versuch vollgas geben sondern sich an die Strecke hinantasten.


Lass es mich an einem Beispiel aus dem Leben erklären:

Du lernst eine Frau in einer Kneipe kennen und ihr geht zu ihr - vertrau mir, man(n) geht in einem solchen Fall immer zu ihr -. Ihr habt einen One-Night-Stand. Hattet also das erste Mal Sex. Ist bei einem O-N-S mit einer Wiederholung zu rechnen? Eher nicht, denn sonst wäre es kein O-N-S.

Zählen fängt immer mit EINS an, setzt aber nicht zwingend voraus, dass es mit ZWEI weiter geht.

War das in etwa verständlich? :D

treten da wirklich die Besten der Besten an?
ich erinnere nur an "Eddy The Eagle"....

Die Besten eines Landes, ja.

Cool Runnings gesehen? ;-)

Senna hat es auch gegen die Mauer geschmissen. Und der war sicher der allerbeste. Besser als Schumi auf alle Fälle.
 
Ohne alles gelesen zu haben. Ein Formel 1 Wagen kann in Kurven auch über seine Grenzen gefahren werden, das liegt immer in der Verantwortung der Fahrer. Fehler passieren - jeder der einen derart riskanten Sport ausübt sollte sich des Risikos bewusst sein.

Natürlich sollten Organisatoren und Co dafür sorgen, dass die Bahnen möglichst sicher sind - aber absolute Sicherheit gibt es nicht. Schnelle und Riskante Manöver sorgen für interesse, was jeder will. Jetzt ist etwas passiert und keiner will dran teilgehabt haben.
 
@Plebejer

Du hast es immer noch nicht verstanden oder?

Deine Ausführung mag ja richtig sein, ich kenne es auch, dass man bei 1 anfängt zu zählen.

Jedoch aus dem Zusammenhang heraus klingt die Überschrift komplett anders.

Eine bessere Formulierung hätte es auch getan!
 
treten da wirklich die Besten der Besten an?
ich erinnere nur an "Eddy The Eagle"....

oh ja... an den Erinnere ich mich auch noch...
habe mal in Oberstdorf ganz oben auf so einer Flugschanze gestanden...
ich hatte ja schon Angst allein bei der Vorstellung da auf Ski runter zu fahren.

aber die Jungs/Mädels wissen was sie tun und sind sich auch mit Sicherheit des Risikos bewusst.
Es kann immer etwas passieren und bis zu diesem Unglück ging es halt noch immer gut.

Eine 100% Sicherheit wird es nie geben.
Egal in welcher Sportart oder Privaten bzw. Beruflichem Leben.

Ob diese Stahlträger allerdings ohne Schutz davor sein mußten, bezweifle ich allerdings...
Da hätte man Vorausschauender konstruieren können..
Aber nachher ist man immer schlauer und weiß es besser...

für den jungen leider zu spät..
 
Dann hätte man sich den Sicherheitszirkus in der Formel 1 nach Sennas Tod auch schenken können. Dafür ist 12 Jahre kein Fahrer verunglückt.

Ich schaute F1 an weil immer der Reiz da war, dass auch mal was passieren kann. Reiz weg - F1 doof.
 
Zurück
Oben Unten