Erster Tastenanschlag geht verloren?

Bei meinem MacBook Pro 2.2 ist es genau so.
Hat sich bei anderen inzwischen was getan?

Gruß Torsten
 
mir kommt vor, es sei seit dem update (oder gar seit leopard) schlimmer geworden
 
Hallo zusammen,
ich habe soeben bei der Apple Care Hotline angerufen.
Habe insgesamt 45 min. gewartet.
Der Mitarbeiter hat auch bei den Entwicklern in Irland angerufen.
Fazit: Es gehen vermehrt Anrufe ein, wegen diesem first letter missing Problem. Und anscheinend steht das auf einer Bugliste, die weiter gegeben wird.

Trotzdem kann es nicht schaden, denke ich, wenn man dort persönlich noch mal Druck macht. Um so mehr sich dort melden, um so dringlicher wird das Problem behandelt.
Customer Care Hotline: 01805/009433 und sich über das Problem beschweren.
 
Mit 10.5.2 werden anscheinend auch irgendwelche Keyboard-Issues gefixt.

Demgegenüber stehen eine Vielzahl an internen Programmcode-Korrekturen, die sich damit auf rekordverdächtige 125 hochaddieren. Die letzten betreffen u.a. Time Machine, die Tastaturunterstützung, DVD-Wiedergabe und Hintergrundbilder.
 
Falls jemand was neues weiß, bitte hier posten.

Diese 'verlieren' des ersten Buchstaben ist immer nerviger.
Wie oft seid ihr eigentlich schon auf anderen Seiten gelandet (ich denk da immer an mazon.de) oder das Passwort oder Benutzername war falsch?
Ich meine so etwas kann doch nicht sein.
Ich brauch den Rechner beruflich und muss mich jeden tag mit diesem blöden Fehler herumschlagen.
Gerade im Online-Bereich passiert es laufend.
Ich hab mich schon überall beschwert - es ist zum kot...

musste mal gesagt werden...

cu Tom
 
letzte Zeit ist mir grad aufgefallen, dass ich auch öfters gleich die ersten zwei Buchstaben liegen lass :-S
 
Deswegen auch schön anrufen, bei der Hotline meine ich.
Ich bin bloß froh, dass ich das Ding nicht beruflich nutze.
 
Kann hier jemand nach dem 10.5.2 Update schon etwas positives berichten?

Gruß Torsten
 
Kann hier jemand nach dem 10.5.2 Update schon etwas positives berichten?

Gruß Torsten

Bei mir ist es gestern Abend auch nach dem Update noch aufgetreten. Mehr noch, bei mir springt der Cursor auch manchmal wahllos eine Zeile oder mehrere nach oben. Das ist richtig nervig beim schnellen schreiben.
 
Meiner Meinung nach ist es nicht nur so, dass einfach der erste Buchtabe fehlt, sondern dass die Tastatur eine gewisse Zeit tot ist.

Wenn man eine Weile nichts getippt hat und dann sehr schnell lostippt, fehlen auch mal die ersten drei Buchstaben.

Erinnert mich an meine Bluetoothmaus, die auch erst "aufgeweckt" werden muss, also kurz bewegt werden muss, bevor sie anspricht.


Evtl. wird die Tastatur auch abgeschaltet? Das würde aber auch bedeuten, dass man dieses Problem per SW beheben könnte.
 
hi
hab ich auch unter 10.4 und 10.5 und nach gestrigem update ist es immer noch so. nervt echt. habe ein imac und powerbook pro und es ist bei beiden das gleiche auf meinem g5 ist es mich bis jetzt nicht aufgefallen.
gruß aus ka
 
Also ich kann mich bisher nicht beschweren.
Das Tippen klappt jetzt echt super.
Man bin ich froh.
 
Also bei mir hat sich rein gar nichts getan.
Der erste Buchstabe wird unter 10.5.2 immer noch verschluckt/vergessen und selbst mitten im Tippen, mitten in einem Wort gibt es ab und an Aussetzer.

Das ganze auf 'nem MacBook Pro 2.2 C2D (dem neusten) und seit dem Leo drauf ist.
Also hat sich bei mir mit dem neuen Update auch nichts verändert und Problem besteht immer noch :(
 
ich hab jetzt seit 10.5.2 noch nichts von verlorenen Buchstaben gemerkt :) Wär fein, wenn sies geschafft haben.
 
Mir kommt es auch so vor, als wäre es weg...
Bisher ist mir noch nichts aufgefallen... es ist auf jeden Fall seltener geworden, ob es KOMPLETT weg ist, kann ich noch nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten