Erster Tastenanschlag geht verloren?

bei mir besteht das problem auch nach dem update...

mbp c2d 2,2 ghz
 
Yep, bei mir hat sich nix geändert.
Das Problem besteht weiterhin und nervt leider immer mehr!

cu Tom
 
ILFE!

Ich würde auch sagen, dass es sich dabei um die größte Schwachstelle meines MBP handelt. Wenn man viel mit Text umgeht und dabei öfter die Editoren wechselt, kann einen dieses Verschlucken des ersten Tastendrucks zum Wahnsinn treiben. Man wünscht sich wieder eine mechanische Schreibmaschine herbei. Oder einen Bleistift.

Bei der Eingabe von Passwörtern (die nicht im Klartext erscheinen) kann zum Beispiel überhaupt nicht kontrolliert werden, ob die eventuell betätigte Hochstelltaste von dem Betriebssystem gnädig "angenommen" wurde oder nicht. Deshalb sind mir schon x-mal fehlerhafte Eingaben passiert. Also freiwillig wähle ich kein Passwort mit Großbuchstaben am Anfang. Es gibt aber Firmennetze, die geben die Passwörter vor und schicken einen automatisch zum Psychiater, wenn man die öfter als drei Mal falsch eingibt.

Mag sein, dass es nach dem erwähnten Update etwas besser geworden ist, aber es taucht nach wie vor viel zu oft auf. Leider nicht eindeutig reproduzierbar dieser äußerst lästige und überhaupt nicht witzige Fehler.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die multimediageilen Ignoranten bei der Firma Apple nicht viel texten, sonst hätten sie das Problem schon längst in Angriff genommen. Das spricht ja wohl Bände. Echt peinlich sowas.

Der berühmte "ELP!"-Thread im hauseigenen Forum des seltsamen Kaufmannsladens - einer der längsten, die es dort gibt - wurde übrigens vor ein paar Tagen geschlossen! Die sollen bloß nicht sagen, sie wüssten nichts davon.

Diese Banausen. Ich bin wirklich sauer deswegen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich die ganzen Spitzen-Journalisten, die ja bevorzugt mit Apple-Produkten arbeiten, das so mir nichts, dir nichts gefallen lassen.

Bombardiert sie mit Berichten und Aufforderungen, das gefälligst bei ihren Dreitausend-Euro-Notebooks und den anderen Geräten abzustellen. Ist ja wirklich zu blöd sowas! Bei jedem Gericom funktionieren die Tastaturtreiber besser.
 
hab ein macbook, bei mir auch oft so...
 
das problem hab ich auch manchmal, aber nach dem letzten securitiy update ging's wieder einigermaßen...da war ein tastaturpatch dabei...taucht aber vereinzelt noch auf...aber nicht mehr so wild wie vorher....bei ersten MBP das ich hatte war das extrem. hatte sich aber erledigt, den aufgrund eines defekten netzteils wurde mir das komplette book getauscht.


auf der seite hier kann man ein feedback abgeben http://www.apple.com/feedback/ entsprechendes modell raussuchen und dann das formular ausfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schreibt ein feedback und am Besten auch gleich den Link mitrein posten von ihrem eigenen Forum, wo das Problem auch besteht (Link 3 posts weiter oben).
Ich hab grad ein feedback geschrieben!
 
ILFE!

Ich würde auch sagen, dass es sich dabei um die größte Schwachstelle meines MBP handelt. Wenn man viel mit Text umgeht und dabei öfter die Editoren wechselt, kann einen dieses Verschlucken des ersten Tastendrucks zum Wahnsinn treiben. Man wünscht sich wieder eine mechanische Schreibmaschine herbei. Oder einen Bleistift.

Bei der Eingabe von Passwörtern (die nicht im Klartext erscheinen) kann zum Beispiel überhaupt nicht kontrolliert werden, ob die eventuell betätigte Hochstelltaste von dem Betriebssystem gnädig "angenommen" wurde oder nicht. Deshalb sind mir schon x-mal fehlerhafte Eingaben passiert. Also freiwillig wähle ich kein Passwort mit Großbuchstaben am Anfang. Es gibt aber Firmennetze, die geben die Passwörter vor und schicken einen automatisch zum Psychiater, wenn man die öfter als drei Mal falsch eingibt.

Mag sein, dass es nach dem erwähnten Update etwas besser geworden ist, aber es taucht nach wie vor viel zu oft auf. Leider nicht eindeutig reproduzierbar dieser äußerst lästige und überhaupt nicht witzige Fehler.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die multimediageilen Ignoranten bei der Firma Apple nicht viel texten, sonst hätten sie das Problem schon längst in Angriff genommen. Das spricht ja wohl Bände. Echt peinlich sowas.

Der berühmte "ELP!"-Thread im hauseigenen Forum des seltsamen Kaufmannsladens - einer der längsten, die es dort gibt - wurde übrigens vor ein paar Tagen geschlossen! Die sollen bloß nicht sagen, sie wüssten nichts davon.

Diese Banausen. Ich bin wirklich sauer deswegen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich die ganzen Spitzen-Journalisten, die ja bevorzugt mit Apple-Produkten arbeiten, das so mir nichts, dir nichts gefallen lassen.

Bombardiert sie mit Berichten und Aufforderungen, das gefälligst bei ihren Dreitausend-Euro-Notebooks und den anderen Geräten abzustellen. Ist ja wirklich zu blöd sowas! Bei jedem Gericom funktionieren die Tastaturtreiber besser.

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem MBP.
Und mein Freund mit seinem nagelneuen SR MacBook.
 
Ein bekannte hat gestern sein neues MBP bekommen. Er hat auch dieses Problem. Er wird es Montag zurücksenden. Damit will er nicht leben.
 
emac g4 (tiger) ich hab das problem, wenn ich ihn aus dem ruhezustand aufwecke.
 
Hallöle miteinander

Das Problem verfolge ich nun schon seit Wochen in allen möglichen Foren. Genau aus diesem Grund hab ich mir
noch kein MacbookPro zugelegt. Wenn ich bei Gravis oder in einem anderen Apple Shop dieses Problem anspreche,
dann weiß angeblich niemand was davon. "Tastaturproblem ? Nie was davon gehört." --> Klaaar, loooogisch.

Es scheint, daß dieses Verhalten sowohl bei älteren Modellen als auch bei den ganz Neuen Geräten auftritt, sowohl unter
Tiger als auch Leopard. Manche sagen, wenn sie (Entschuldigung) Windows auf dem Mac laufen haben tritt das
Problem nicht auf.
Manche User haben nur das "ILFE"-Problem (erster Buchstabe wird ignoriert) andere haben Totalaussetzer der Tastatur.
Ich verstehe all die, die einen neuen Mac gekauft haben nicht. Wieso akzeptiert Ihr das ? :confused:
Sind Apple User einfach nur toleranter (das ist jetzt nicht böse gemeint) ?
Ihr habt soviel Geld ausgegeben. Warum bringt Ihr das Gerät nicht zurück und sagt die sollen den Fehler korrigieren oder
Euch das Geld zurückgeben. Denn dann würde auch von Händlerseite entsprechendes Feedback an Apple kommen.
Wenns ans Geld geht werden die wach.

Wie gesagt, ich würde mir auch gerne ein Macbook zulegen, wenn ich weis das es funktioniert so wie ich das von
jedem anderen Notebook erwarten kann (selbst Billigware).
Klar es gibt überall mal "Montagsgeräte" oder Softwarebugs.
Was nützt es wenn auf dieser Petitionsseite "http://www.petergabriel.dk/mbp.html" sich weltweit gerade mal
zur Zeit 126 Leute eintragen. Da lacht man doch bei Apple darüber. Hauptsache IPhone ist jetzt da.
Im Appleforum hat man den Thread einfach mal ganz elegant geschlossen: "ELP! - first letter always missing!"
aber es gibt bereits wieder neu eröffnete Postings bzgl. dieser Thematik.

Mitte Januar soll dann ja wieder ein "großes" Leopard-Update herauskommen.

Ich werde die Berichte mit Spannung verfolgen und hoffe das wird keine "never ending story".
 
Wie gesagt, ich würde mir auch gerne ein Macbook zulegen, wenn ich weiß, dass es funktioniert so wie ich das von jedem anderen Notebook erwarten kann, (selbst Billigware).
Ich habe jetzt seit 29.11.2007 eines der aktuellen MacBooks mit Mac OS X Leopard und habe keinerlei Probleme mit fehlenden Zeichen… (Würde ich auch nicht akzeptieren.)
 
Ich habe jetzt seit 29.11.2007 eines der aktuellen MacBooks mit Mac OS X Leopard und habe keinerlei Probleme mit fehlenden Zeichen… (Würde ich auch nicht akzeptieren.)

Orgonaut,

Glückwunsch :cake:
Dann bist Du bestimmt happy. Mal gespannt wie lange ich noch widerstehen kann.
Gruß nach Wien.
 
Hallöle miteinander
Was nützt es wenn auf dieser Petitionsseite "http://www.petergabriel.dk/mbp.html" sich weltweit gerade mal
zur Zeit 126 Leute eintragen. Da lacht man doch bei Apple darüber. Hauptsache IPhone ist jetzt da.


Habe mich dort auch eingetragen.
Sicher, es sind noch sehr wenige (128).
Das ist nicht gut.

cu Tom :mad:
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Problem von bestimmten Einflüssen abhängt.

Nur wenn ich meinen MBP mit meiner Bluetooth Maus gekoppelt betreibe, tritt das Problem auf. Ansonsten ist es mir noch nicht aufgefallen.
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Problem von bestimmten Einflüssen abhängt.

Nur wenn ich meinen MBP mit meiner Bluetooth Maus gekoppelt betreibe, tritt das Problem auf. Ansonsten ist es mir noch nicht aufgefallen.

Bei mir ist BT deaktiviert und es tritt ständig auf...

cu Tom
 
Das verstehe wer will – Apple nicht.

Ich arbeite gar nicht mehr mit meiner Maus und seitdem fällt mir das Problem nicht mehr auf. Mit Maus war es viel schlimmer – da hat bei jedem zweiten Wechsel in ein neues Eingabefeld irgendwas gefehlt (selbst wenn ich mittels der Tabulatortaste gewechselt habe).

Deswegen bei AppleCare anzurufen und mit Rückgabe des Geräts drohen bringt vermutlich nichts? Hat doch bestimmt schonmal jemand ausprobiert hier im Forum!?
 
Verstehe nicht - es gab doch ein Update für MBP und MB, und seitdem ist das Problem bei mir weg...
 
Das habe ich gemacht (bzw. das System automatisch selbst), aber das Problem blieb.
 
ist bei vielen dennoch geblieben ... also nichts ungewöhnliches ^^
 
Zurück
Oben Unten