Ersatz für den Single-PowerMac?

Sicher geht um Geschwindigkeit, aber um jene des gesamten Systems und nicht eines Programms. Darum bringt ein HT-Prozessor für Spieler rein gar nichts und sie sind besser bedient mit einem AMD, der bei Einzelanwendungen schneller ist.
 
Nochmal:
ich verstehe diese Diskussion nicht. Wenn einem Apples Produktpalette nicht passt und man Windows XP sowieso als mindestens genauso gut oder sogar besser betrachtet, warum streitet man sich hier rum?
Kauft euch doch den Windows-Rechner, der euch passt und seid damit zufrieden!
 
martinmacco schrieb:
Nochmal:
ich verstehe diese Diskussion nicht. Wenn einem Apples Produktpalette nicht passt und man Windows XP sowieso als mindestens genauso gut oder sogar besser betrachtet, warum streitet man sich hier rum?
Kauft euch doch den Windows-Rechner, der euch passt und seid damit zufrieden!
Das ist nicht Punkt der Diskussion.
Vielmehr geht es darum, wenn es im Laufe einer Diskussion um Windows oder x86-CPUs geht, dass dann kein Dummfug geschrieben wird.
 
martinmacco schrieb:
Nochmal:
ich verstehe diese Diskussion nicht. Wenn einem Apples Produktpalette nicht passt und man Windows XP sowieso als mindestens genauso gut oder sogar besser betrachtet, warum streitet man sich hier rum?
Kauft euch doch den Windows-Rechner, der euch passt und seid damit zufrieden!

Ich mag XP nicht und nutze es auch nicht, aber ich finde, man sollte ein System mit den richtigen Argumenten schlagen und nicht mit Unwahrheiten.
 
martinmacco schrieb:
(...)
Ich finde es einfach furchtbar, nach 3 oder 4 Jahren ein völlig intaktes TFT mit dem imac weggeben zu müssen. Das kann ich nicht billig finden!
Gruß, Martin

3, 4 Jahre wird der iMac auch als Gebrauchter noch einen gewissen Wert behalten, oder seine Dienste gut verrichten.

Nach 5 Jahren ist das TFT genauso veraltet wie der iMac selbst.
Dann kann man es ruhig "weggeben" und kriegt ein entsprechendes gebrauchtes
quasi umsonst.
Das war schon beim 1. "All-in-One" Mac so. Und gerade jetzt ist die Entwicklung in Sachen Displays voll im Gange.
 
Vor allem ist in 3-4 Jahren sowieso alles anders. Wenn so'n iMac maximal 5 Jahre 'hält', dann lohnt der sich auch mit TFT.
 
Ich hab nen 24" TFT und möchte auf keinen Fall mehr nen kleineren! :D

Ausserdem hab ich noch ne Dose. Die kann ich leider schlecht an nen iMac 20" zwecks Bildausgabe anschliessen.

Ich hoffe noch immer das sich der Single PM nun schlechter verkauft und Apple ihn mit einem upgrade nochmals versucht zu pushen bevor er ganz aus dem Sortiment genommen wird. Aber wer weiss schon was in den Köpfen der Strategen von Apple herum schwirrt.
 
martinmacco schrieb:
Nochmal:
ich verstehe diese Diskussion nicht. Wenn einem Apples Produktpalette nicht passt und man Windows XP sowieso als mindestens genauso gut oder sogar besser betrachtet, warum streitet man sich hier rum?
Kauft euch doch den Windows-Rechner, der euch passt und seid damit zufrieden!
Wo hat hier einer geschrieben, das Windows besser wäre? Ich hab' nur was gegen trollige Halb- und Unwahrheiten. Es könnte der Eindruck entstehen, das Mac User das nötig haben.... Schade, gibt doch genügend belastbare Argumente, findest Du nicht?

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Es könnte der Eindruck entstehen, das Mac User das nötig haben.... Schade, gibt doch genügend belastbare Argumente, findest Du nicht?

Snoop

Wenn man zuletzt Win98 gesehen hat und sonst keine Ahnung, allerdings einen tiefen Hass gegenüber Microsoft empfindet... dann kann man sich wohl nicht anders helfen.

Wobei ich so viel Gefühl für oder gegen eine Maschine dann doch verschwendet finde. Aber vielleicht hatte AMIGA doch recht seine Rechner "Freundin" zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmoface schrieb:
Vor allem ist in 3-4 Jahren sowieso alles anders. Wenn so'n iMac maximal 5 Jahre 'hält', dann lohnt der sich auch mit TFT.
Es geht nicht um lohnen oder nicht lohnen. Es gibt einfach Leute (mich eingeschlossen), die keinen Rechner mit Bildschirm wollen. Schon allein weil ich meinen PC (obwohl alt) garantiert nicht verschrotten werde. Und den kann ich schlecht an einen iMac anschließen. Und noch 'n Monitor auf dem Schreibtisch, nein danke.

Snoop
 
kosmoface schrieb:
Wenn man zuletzt Win98 gesehen hat und sonst keine Ahnung, allerdings einen tiefen Hass gegenüber Microsoft empfindet... dann kann sich wohl nicht anders helfen.
Tja, für solche Menschen bleibt dann nur der Hinweis auf D. Nuhr, oder ;)

Ist genauso, wie wenn ich über OS X schimpfen würde, obwohl ich bisher nur OS 9 kenne...

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Es geht nicht um lohnen oder nicht lohnen. Es gibt einfach Leute (mich eingeschlossen), die keinen Rechner mit Bildschirm wollen. Schon allein weil ich meinen PC (obwohl alt) garantiert nicht verschrotten werde. Und den kann ich schlecht an einen iMac anschließen. Und noch 'n Monitor auf dem Schreibtisch, nein danke.

Hab ja nicht explizit dich gemeint. Wer nicht will, der nicht will. Hab mir auch lange überlegt ob ich 'n All-in-One Gerät zulege. Warum nicht einen gebrauchten Powermac kaufen und den n bissel aufrüsten?
 
kosmoface schrieb:
Hab ja nicht explizit dich gemeint. Wer nicht will, der nicht will. Hab mir auch lange überlegt ob ich 'n All-in-One Gerät zulege. Warum nicht einen gebrauchten Powermac kaufen und den n bissel aufrüsten?
Hm, eigentlich hab' ich vom Schrauben die Schnauze voll ;). Von daher wird es bei mir wohl der Mini werden, wenn Apple nicht noch überraschend einen "headless" iMac rausbringt.

Der Mini müsste mir auch reichen, ich komme derzeit mit 'nem Celeron 1GHz und 512MB eigentlich gut aus. Etwas "mehr" wäre schon nicht schlecht, da ich meine Rechner bis zum bitteren Ende nutze, aber der iMac kommt halt nicht in Frage, und die neuen PM sind zu teuer.

Wenn der Mini nach 2 Jahren zu lahm ist, hab' ich auch nicht viel Kohle kaputt gemacht. Wenn er gleich enttäuscht (was ich nicht glaube), geht er eben zurück oder zu ebay...

Snoop
 
Irgendwie passend dazu fand ich den neuen C't Artikel, in dem man das Potential des MiniMac zum PVR untersucht. Es geht prinzipiell in die richtige Richtung, aber die CPU bei MPEG4 kaum noch Luft und bei HDTV hört es völlig auf. Das sollte mit einem G5 doch besser klappen.
 
Zurück
Oben Unten