Ersatz für Corel Draw auf dem Mac ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ clonie:
Nun, der Themenautor sucht doch nach einem (günstigen) Programm, das Schriften verzerrt, frei skaliert etc. - interessiert mich auch - und wenn jemand mit inkspace-Erfahrung sagt, das geht (möglicherweise) mit diesem Programm, dann probier ich's gerne auch (und installiere dafür X11 nach).
Geht mit Inkscape. Extrudieren wird zwar angeboten, funktionert aber nicht. Das ist die dunkle Seite von Open-Source: Es kommt nicht nur professionelle und ausgereifte Software in Umlauf. Vieles ist eben nur ein Hobbyprojekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Es bestätigt sich meine Vermutung, die sich seit meiner Zeit mit einem Apple IIe (und zwar, als diese gerade auf den Markt kamen und nicht wie bei Dir, aus der Mülltonne der Walldorfschule) angesammelt hat.

Ein angeblicher Profi, der kein Programm wie Parallels (UPS, zu teuer), Fusion (UPS, zu teuer) oder VirtualBox (HMPF, welches Argument finden wir denn hier mal schnell ???) starten will, der SEIN Geld verdient, aber KEIN Geld ausgeben will und das unterstützt durch einen barattolo-Fachmann, dem viele andere sagen müssen, das man Corel Draw noch manchmal kaufen kann und der die Alternativen nicht kennt.

Super, genau die von mir beschrieben Klientel, darf alles nichts kosten, ich will aber Geld damit verdienen, aber ich bin zu unfähig, es selber zu finden.

Die Klugscheisser-Ratschläge am Anfang lasse ich mir nicht gesagt sein, die Danksagungen unter meinem ersten Posting haben mich extrem bestätigt, da brauche ich keine Pipimann-Ratschläge....

...weiss der Smurf

soviel Trollgeschrei auf einem Haufen sind diesem Forum nicht würdig

lass dir eins sagen ... Professinalität hat nichts mit Computerwissen zu tun ... aber du lebst wohl im Keller mit deinem Mac und verläßt das Haus wohl nur an Ostern

ein Pianist muß sich nicht mit X11 auskennen ... ein Drummer kein Virtual Box benutzen können ... ein Gittarist muss nicht wissen was XCode ist und bei meinem Zahnarzt ist es mir auch wichtiger, dass er den Bohrer ruhig hält und nicht weiß, wie man Vista installiert

danke, dass du das Forum mit unkonstruktiven Beiträgen zumüllst ... einen weiteren Beitrag auf deine Antworten werde ich mir deshalb in Zukunft sparen ... einfach sinnlos
 
Na ja, wenn der Pianist mit einem X11-Programm arbeitet und ein Profi ist, dann sollte er sich schon auch mit dem Programm auskennen, sonst ist er nämlich kein Profi. Sein Handwerkszeug sollte man schon kennen.
Und dein mutmaßlicher Kumpel will ja mit dem Computer arbeiten (anscheinend sogar professionell), ist dann aber nicht bereit, sich minimal auf was Neues einzustellen?
 
Na ja, wenn der Pianist mit einem X11-Programm arbeitet und ein Profi ist, dann sollte er sich schon auch mit dem Programm auskennen, sonst ist er nämlich kein Profi. Sein Handwerkszeug sollte man schon kennen.
Und dein mutmaßlicher Kumpel will ja mit dem Computer arbeiten (anscheinend sogar professionell), ist dann aber nicht bereit, sich minimal auf was Neues einzustellen?

seit wann arbeiten denn Musiker mit X11 ... doch wohl eher selten :) ... das war doch nur ein anschaulicher Vergleich ... ein Pianist sollte sein Instrument beherrschen und nicht den Computer ... oder könnt ihr alle Klavierspielen .)
 
Barattolo ... würdest du mal zwischenrein schreiben, ob du nun aus der
großen Auswahl, die hier aufgezeigt wurde, etwas gefunden hast?

Oder hast du noch gar keines versucht? Was ist mit Inkscape?
 
Barattolo ... würdest du mal zwischenrein schreiben, ob du nun aus der
großen Auswahl, die hier aufgezeigt wurde, etwas gefunden hast?

Oder hast du noch gar keines versucht? Was ist mit Inkscape?

Hallo ... hab's oben schon geschrieben ... ich werde ihm jetzt eine Corel Draw Version 11 besorgen

von den gennanten Alternativen habe ich gestern nur mal kurz Inkscape probiert ... wobei ich nicht über die Startphase hinauskam :( ... hatte aber auch wenig Zeit ... d. h. Inkscape popt mit der Meldung auf, dass der 1. Start sich über mehrere Minuten hinziehen kann ... aber leider kam kein Fenster ;) ... muss mir's mal anschauen, wenn ich etwas Zeit habe
 
Zum Schloss... äh Schluss:

Man sollte in Threads versuchen, konstruktive Vorschläge zu machen,
so wie man als Ratsuchender versuchen sollte, sich auch mal auf
Neues einzulassen.

Rumgenöle sowie von der einen wie der anderen Art bringen rein
gar nichts, außer die Gemüter in Wallung.

So long - Clonie


P.S.: Doppel- oder Crosspostings darf man getrost mit dem roten Händchen melden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barattolo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten