Ernsthaft: Wofür würdet ihr eure Seele verkaufen?

hab ich doch schon gemacht. Ich prostituiere mich jeden Tag aufs Neue auf Arbeit. Wenn das nicht Seele verkaufen ist, dann weiss ich ja nicht. Aber es wird gut bezahlt. Who cares?

Das Haus meines Gottes heisst Bank.
 
Matthäus 10,…

28Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; bfürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.

Meine Seele ist nicht zu verkaufen. Es gibt nichts was der Teufel dafür bieten kann. Er der Vater der Lügen ist ohne Macht. So viel von meiner Seite :D

Jetzt noch einen gesegneten Rest des Sonntags
 
Definiere erstmal Seele und ihre Bedeutung für das Menschliche Leben.
 
Definiere erstmal Seele und ihre Bedeutung für das Menschliche Leben.

Ganz einfach: Wir sind Seele und der Körper ist ein Werkzeug. Die Seele stirbt nicht der Körper ist materiell und vergänglich. Daher ist was die Seele angreift schlimmer als was den Körper angreift. Daher auch nicht verkäuflich: zumindest nicht meine, ihr könnt ja machen was ihr wollt.
 
Der Teufel kommt ins Schlafzimmer einer jungen Frau,
die sich sofort vor Angst die Decke über den Kopf zieht.

Sagt der Teufel:

„Hab keine Angst, mein Kind!
Deine Seele will ich gar nicht.


Ich will nur deinen Körper.“
 
Ihr denkt zwar das zwischen der Seele und dem Körper der dünne faden ist der reißen kann aber das ist schwachsinn.Jeder lebt auf mehreren Ebenen und deshalb ist die Frage irrelewant.
Seele oder Teufel Gibts nicht.Genauso wie dass in dem Kuran und der Bible.Woher ich das weiß ?
Ich kenne jemanden der sich viel damit beschäftigt hat ...
 
Meine arme Sünderseele ist schon doch schon längst verkauft. :hehehe:
 
Ihr denkt zwar das zwischen der Seele und dem Körper der dünne faden ist der reißen kann aber das ist schwachsinn.Jeder lebt auf mehreren Ebenen und deshalb ist die Frage irrelewant.
Seele oder Teufel Gibts nicht.Genauso wie dass in dem Kuran und der Bible.Woher ich das weiß ?
Ich kenne jemanden der sich viel damit beschäftigt hat ...


Klar ich habe mich auch viel damit beschäftigt. Gott und auch den Widersacher gibt es. Und glaube mir über nichts mehr freut sich der Teufel als dass er nicht ernst genommen wird. Er ist der Vater der Lüge der aus dem Bösen das Gute macht (Bsp: Teuflisch gut, Höllisch gut etc.). Nein meine Seele gebe ich nicht her sie ist zu wertvoll. In einem Punkt hast du recht jeder lebt auf mehreren Ebenen.
 
Seele ist ja schön und gut, aber dass die Seele nicht sterblich ist, ist nicht gesagt und darüber lässt sich sowohl philosophisch als auch theologisch streiten.
Schließlich gibt es ja auch noch den Geist und den Menschen als Produkt von Körper, Geist und Seele.
Und wenn wir hier die Bibel als Grundlage nehmen (und das tust du ja gerade), dann ist die Seele sehr wohl sterblich. Schließlich wird der Mensch durch das Scheiden des Geistes Gottes erst sterblich und damit dem Tod geweiht. Erst der (heilige) Geist schenkt dem Menschen das ewige Leben.
Und dieser Theologie unterliegen das Christentum, das Judentum und wenn ich es richtig verstanden habe, auch der Islam.
 
Für die Möglichkeit, die Zeit ein einziges Mal zurückzudrehen.
Bedingung: Ich darf den Zeitpunkt wählen, und kann mich für Zehn Sekunden an die Zukunft erinnern. Danach will ich alles vergessen, was ich über die Zukunft weiß.

Und das ganze so lange, bis sie gerettet ist.
 
Da fällt mir doch der Film "Crossroads" aus den 80er ein.

Ein Blues-Film mit dem Karate-Kid-Darsteller und Gitarrengott Steve Vai.

Kennt den Film noch jemand?
 
jawoll... cooler film. ich erinnere mich an das blechrohr, mit dem er dann zu spielen gelernt hat :)
 
Für die Macht, auf JEDE Frage, die richtige Antwort geben zu können.
Allerdings erst nachdem ich mit den Fingern geschnippt hab, weil sonst wär das Leben ja langweilig.
Ich müsste mich natürlich auch zurückhalten können und z.B. nicht bei jedem Film, gleich am Anfang mit den Fingern zu schnippen, um herauszufinden, wie der Film enden wird.
Natürlich könnte ich auch mit den Fingern schnippen und mich fragen, wie bekomme ich mehr Disziplin.
Und wenn das alles kacke ist, schnippe ich mit den Fingern und frage mich, wie bekomme ich meine Seele zurück um alles rückgängig zu machen.

Was bessseres kanns eigentlich nicht geben
 
Ja, der Film ist genial, vor allem das Duell am Ende.


Meiner Meinung nach würden die meisten Forenuser hier sofort gegen ein ISoul von Apple eintauschen
 
abgesehen davon, dass ich den Begriff nicht mag ...
Für eine identische Seele + die nächsten 12 Lottojackpotzahlen + ein glückliches Leben, in dem sich alle meine Wünsche & Hoffnungen erfüllen :)

Das ist aber nicht wirtschaftlich gedacht...

Lieber die Lottozahlen für jede 15. Verlosung 12 mal.

Das stellt wenigstens sicher das immer viel drinne ist in der Kasse.
Sonst macht mans ja immer alleine leer.
 
Komische Frage. Wenn ich eine Seele hätte, würde ich sie für nichts in der Welt verkaufen.
 
Für das ewige Leben in meinem jetzigen Alters- und Gesundheitsszustand natürlich.

Komische Frage...
 
Zurück
Oben Unten